Frühschwangerschaft und unruhige Nächte mit wenig Schlaf - hat das noch jemand?

Guten Morgen,

wieder eine schlechte Nacht... 😔
Ich bin momentan in der 7. SSW und kann leider nur noch wenig schlafen. Ich bin total müde so ab spätnachmittags, gehe meist gegen 22 Uhr ins Bett und liege dann ab etwa 3 Uhr eine ganze Weile wach. Wenn ich Glück habe, kann ich später nochmal für 1-1,5 Stunden einschlafen. Manchmal wache ich auch gegen 4 Uhr auf und bin dann wach bis ich gegen 6 Uhr aufstehen muss.
Zur Toilette muss ich meist auch 1 mal vorher nachts und liege danach wach.
Es ist zum wahnsinnig werden.
Ich kenne unruhige schlaflose Nächte schon auch sonst, wenn mir viele Gedanken durch den Kopf gingen. Aber die Nächte waren dann vereinzelt und eher selten.
Momentan mache ich mir viele Gedanken, ob ich hoffentlich keine Fehlgeburt bekomme, ob hoffentlich alles gut geht, ob das Baby hoffentlich gesund ist, wie alles werden wird usw.
aber kann es sein, dass mich all das nicht schlafen lässt? Oder ist es die Hormonumstellung? Innere Unruhe mit schnellerem Puls als sonst habe ich auch zeitweise.
Hat oder hatte das noch jemand von euch? Wenn ja, was hat euch geholfen?
Kann ja jetzt nicht dauerhaft so weiter gehen, mit zunehmender Schwangerschaft wird das Schlafen bestimmt sowieso beschwerlicher.
Ich würde so gerne mal wieder eine Nacht gut durchschlafen 😔

LG

1

Hatte ich in der Frühschwangerschaft auch. Hat sich sich dann ab der 11 Ssw wieder gegeben und nun habe ich es seit der 20 ssw wieder gelegentlich.. Es sind die Hormone. Völlig normal....

2

Guten Morgen. Mir geht's da von Nacht zu Nacht ähnlich. Bin 9+5 Ssw
Man macht sich viele Gedanken ABER die Schlaflosigkeit liegt auch an der Hormonumstellung. Mir helfen da ein Schluck Wasser und meine Kuschelkissen zum reinschmusen.
Wünsche viel Erfolg in den nächsten Nächten! LG

3

Guten Morgen!

Bis zur 13 ssw hatte ich fast jede Nacht Alpträume, musste jede Nacht aufs Klo und konnte oft danach schlecht oder garnicht weiter schlafen.

Mein unterbewusst sein hat den ganzen Tag gerattert... ich hab mir immer eingeredet, alles ist und wird gut. Aber nach 2 FGs letztes Jahr, war mein kopf wohl nicht so sicher.

Geholfen speziell hatnichts, ich habe mich von Tag zu Tag geschleppt und habe gelesen, das ab Herzschlag die FG Wahrscheinlichkeit auf 1,5% sinkt.

Dieese Zeit geht auch rum!

Alles Gute

LG Tanja 19+0#verliebt

4

P.s.

Es gibt immer noch vereinzelte Nächte wo ich kaum Schlaf bekomme.

Die Hormone spielen da natürlich auch eine Rolle

9

Alpträume habe ich auch, sowas habe ich außerhalb der Schwangerschaft nur alle 3~4jahre, dass ich mich an träume erinnere, in der Schwangerschaft so einmal die Woche und fast jedes Mal etwas sexuelles. Entweder gehe ich fremd oder mein Mann. Dann wache ich auf und weine. Komisch, das ist absolut keine Angst aus dem realen Leben.

5

Ich hatte auch zu Beginn mit Herzrasen und Unruhe zu kämpfen, das liegt an den Hormonen und der Umstellung des Kreislaufs, es wird nach und nach mehr Blut gebildet,da muss sich das Herz auch erstmal dran gewöhnen. Allerdings kannn ich dir sagen, ich habe seit der SS keine Nacht mehr richtig durchgeschlafen. In meiner früh SS war es zuuuu heiß (Juli /August) und seit der 14.ssw muss ich mindestens 1 mal, mittlerweile auch 2 mal die Nacht raus zum pipi machen. Da gewöhnst du dich dran. 😊
Lg Junisternchen ⭐️⭐️♥️33+5

6

So ging es mir diese Schwangerschaft auch anfangs. Ich schätze so seit der 12ssw ist es besser.

Ich konnte auch ewig nicht schlafen, dann immer nur im 2~3h takt und zwischendrin nochmal auf Toilette.

Im Moment schlafe ich wieder durch allerdings nie länger als 6h Mittagsschlaf bekomme ich fast gar nicht mehr hin obwohl ich total müde bin.

7

Guten Morgen :)

Bin in der 7 ssw und mir geht's da wie dir 🙈 ich bin schon soooo müde. Meine Schwägerin meinte ich solle mich tagsüber hinlegen wenn ich Zeit habe, aber neben Kind und Arbeit ist das nicht wirklich möglich 🙈... Mich beruhigt zu wissen dass das nur die hormone sind und sich alles ganz rasch wieder ändern kann😁 und dann fällt mir wieder ein dass in ein paar Monaten Schlaf wenns blöd geht für ein paar Jahre gestrichen ist 😂😂😂

Naja das gehört halt alles dazu😉 wir sollten positiv denken, vlt schlafen wir jetzt so unruhig weil unsre Krümel später sooo brav sein werden und gleich durchschlafen 😉

Lg

8

Mir geht es auch so. Bin ca 5./6. Woche und lag heute auch seit 4 wach und hab mich hin und hergewälzt. 😟 Mache mir Sorgen und bin nervös...

10

Guten Morgen 🤗

Das liegt wohl an den Hormonen. Das hatte ich auch. Hab dann am Tag verteilt immer wieder geschlafen. Es wurde bei mir aber wieder besser und seit der 12 ssw Schlaf ich wieder nachts.

Vielleicht wird es bei dir auch wieder besser.

11

Hallo .. Ich leide seit ich von der ss weiß an Schlafstörungen .. Und das macht mich wahnsinnig ..
Ich weiß nicht woran es liegt und wann es endlich aufhört ..
Habe bis jetzt auch keine Lösung gefunden .

LG alena mit T 💙 7 an der Hand und krümel 14+5 im Bauch