Stürz auf Steißbein

Guten Abend ich weis das ich gleich von einigen gesteinigt werde weil ich nicht gleich zum fa gehe. Ich bin gestern weggerutscht und voll auf dem Steißbein gelandet, seit dem habe ich sehr starke Schmerzen im steisbein. Liegen geht nur auf der Seite , stehen ,gehen, sitzen Treppensteigen, bücken tun tierisch weh. Der kleiner Zwerg war direkt nach dem Sturz aktiver als normal, heute auch etwas aktiver was aber auch daran liegen kann das ich ihn jetzt mehr merke weil er weniger Platz hat, bin jetzt 30+0. Mein Bauchgefühl sagt mir dem Wurm geht es gut.bin der Meinung wenn was nicht in Ordnung wäre würde ich das spüren. Nehgste da Termin ist am 5.2.2019 So nun zu meiner Frage was kann ich gegen die Schmerzen tun. Habt ihr Ideen oder muss ich da jetzt einfach durch.

1

Ich reite und bin schon das öfteren auf dem steisbein gelandet. Da musst du jetzt leider durch. Eventuell Paracetamol oder Anika globolis. :)
Ich würde auch nicht zum es wenn ich ein gutes Bauchgefühl hätte. War ja nur der Po:)

2

Huhu :)

Also ich wäre vermutlich auch nicht direkt ins Krankenhaus, würde aber wahrscheinlich morgen mal beim Frauenarzt anrufen, die Situation schildern und fragen ob du besser vorbei kommen sollst oder ob der Termin am 5.2 ausreichend ist. Ich kenne mich nicht so gut damit aus, habe aber jetzt schon öfter gehört das sich bei einem Sturz die Plazenta lösen kann. Soll wohl nur sehr selten vor kommen, aber unmöglich ist es nicht. Und das würdest du nunmal auch nicht sofort merken, auch wenn das Kind sich noch bewegt. Ich möchte dir aufgarkeinenfall Angst machen. Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering, aber morgen früh einmal kurz anzurufen kann ja aufjedenfall nicht schaden.

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Krümel 16+2ssw im Bauch ❤️

3

Danke für eure Antworten ja an die Möglichkeit mit dem anruf habe ich schon gedacht , das mit der Plazenta glaublich nicht da er sich noch schön bewegt, indes eigentlich ja auch immer heißt die Kinder sind im Bauch durch die fruchtblase sehr gut geschützt, und ich ja auch sehr viel Fruchtwasser habe, werden evtl. Sturzwellen gut abgefedert worden sein so meine annahme wie schon geschrieben ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl da das ja auch nicht die erste da ist

5

Das musst du natürlich für dich selbst entscheiden. Ich fühle mich immer sicherer wenn mir am Telefon nochmal bestätigt wird das es nichts schlimmes ist. Hatte zb nach dem gv ne leichte Blutung. Hab dann am nächsten Tag kurz angerufen, um mich nochmal zu vergewissern das es nichts schlimmes ist und damit war die Sache für mich auch erledigt. Ich vertraue meinem Frauenarzt. Aber wie gesagt, wenn dein Gefühl sagt es ist alles ok, du brauchst diese Absicherung nicht dann ist das auch ib Ordnung. Aufjedenfall alles gute und gute Besserung 🍀☺️

weitere Kommentare laden
4

Bin damals in der 20. Woche mit meiner Nichte gerutscht und sehr stark aufgeprallt. Mit dem Baby war alles bestens, aber bei mir hat nur Physio geholfen. Ging ca. 1 Monat...LG und gute Besserung!

8

Letztes updat mein Bauchgefühl hat sich bestätigt, dem Wurm geht es super Durchblutung top, Plazenta hat sich nicht gelöst, alles super nur mein Steißbein hat was abbekommen, ich darf das paracetamol bis Max 3 täglich nehmen soll aber versuchen so wenig wie möglich zu nehmen, und sonst kann Mann nichts machen das muss sich von alleine geben