Ab 37+0 einleiten lassen ?

Guten Abend ihr Lieben,

das HELLP-Syndrom hat sich bei mir Gott sei Dank nicht bestätigt. 🙏🏼 .. ich bin zu Hause und mir geht es mehr oder weniger gut.
Hätte ich in der Uni nicht gesagt das ich nach Hause möchte, hätten sie mich dort behalten. Sie haben mir gesagt das sie ab 37+0 auf „Wunsch“ einleiten.

Ich bin derzeit seeehr zwiegespalten .. auf der einen Seite habe ich meine 4 Jährige Tochter die mich braucht, auf der anderen Seite kann ich ihr aufgrund körperlicher und seelischer Verfassung nicht meine 100% Aufmerksamkeit schenken, was mir sehr wehtut.

Jeden Tag den mein Sohn in meinem Bauch verbringt ist gut für ihn, aber auch schlecht für mich & ich will doch für alle stark und vorallem belastbar sein können.

Wie sehr ihr das ? Was würdet ihr tun ?

Liebste Grüße 😘♥️

einleiten lassen

1

Achsoo, bin heute bei 36+3 ssw 🤦🏼‍♀️

2

Ich kenne deine Verfassung nicht.
Meine Tochter kam freiwillig an 37+1 und war topfit.
Einleiten würde ich denke ich nicht vor 38+0, aber ich weiss nicht wie es dir geht.

3

also um ehrlich zu sein .. mir ging es noch nie so schlecht 🤦🏼‍♀️ .. ich schlafe kaum, habe nur noch Schmerzen (egal bei was).
Meine Tochter kam damals bei 41+5 spontan und selbst da ging es mir 100x besser als jetzt bei 36+3 .. 🤷🏼‍♀️ Lg

4

Eine Einleitung ist immer eine Intervention die weitere Interventionen nach sich ziehen kann, bis hin zum Kaiserschnitt.

Es kann gut gehen. Bei der Gefahr einer Gestose oder HELPP, Diabetes usw. wenn der Bauch einfach nicht mehr der richtige Platz ist, dann ist das Kind evtl schon auf eine Geburt vorbereitet und damit der Körper und braucht nur noch einen Schubs. Dann ist es möglich dass auf eine kurze Einleitung eine schnelle Geburt eines gesunden und fitten Kindes folgt.

Es kann aber auch das Gegenteil werden. Tagelange, zermürbende und für euch beide erschöpfende Einleitung die dann vielleicht auch noch im Kaiserschnitt endet und Stress für deinen Sohn ist, der einfach noch nicht bereit ist.

Und egal wie es ausgeht, danach bist du im Wochenbett ja auch nicht mehr 100% für die Große da.

Gibt es keine andere Möglichkeit für dich zu entspannen und Kraft zu sammeln? Damit du in freudiger Erwartung geduldig auf deinen Sohn warten kannst? Bis er soweit ist?

6

Jaa, mit allem was du schreibst hast du defintiv recht !! Ich arbeite ja selbst im medizinischen Bereich und weiß auch das alles für ihn besser ist, als wahrscheinlich jetzt auf die Welt zu kommen.

Ich habe Unterstützung von allen Seiten, mein Mann, meine Schwiegermutter, wirklich jeder ist für mich da. Ich bin innerlich aber so unfassbar unruhig das ich nicht zur Ruhe kommen kann. Egal was ich versuche. 😪

5

meine Tochter kam bei ss 41+0 mit einleiten, die Ärzte haben gesagt sie sei im Becken mit dem Kopf und alles ist bereit aber am Ende habe ich dann 23 h in den wehen gelegen mit blasensprung, pda und an Ende Kaiserschnitt weil sie nicht raus gefunden hat also ich würde nicht mehr einleiten wenn es nicht nötig ist... auch wenn es noch so schwer ist, halte durch...

8

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht 🙏🏼😊

7

Ich wurde 13 Tage vor ET wegen Bluthochdruck eingeleitet. Man hatte Angst, da könne sich zur späten SS noch eine Praeklampsie entwickeln.
Ich würde es nie wieder machen. 5 Tage ein ständiges auf und ab, Wehenstürme ohne Ende. Am 6. Tag kam sie endlich. Man braucht ein echt starkes Nervenkostüm. Die Ärzte waren total stolz auf mich, weil die meisten am 2. oder 3. Tag aufgeben und um einen Kaiserschnitt bitten.
Sei dir bewusst, dass auch eine Einleitung nichts bringt, wenn der Körper nicht bereit ist. Das kann sehr schnell die Geburt los gehen, oder es dauert 10 Tage. Davon mal ganz abgesehen hätte dein Kind eigentlich noch 3 Wochen, wenn du ab 37+0 einleiten lässt. Eine Schwangerschaft geht nicht umsonst 40 Wochen. Die Zeit braucht ein Baby!
Ich verstehe das es dir schlecht geht, aber es ist ja nicht mehr lange, vielleicht kannst du die letzten Meter nochmal alle Kraft sammeln und die Zähne zusammenbeißen.

Alles Gute und viel Kraft 🍀

9

Lieben Dank für deine ehrlichen Worte 🙏🏼😊

10

Ich habe in der 37ten Woche entbunden weil mein Körper nicht nehr konnte. War immer wieder kurz vor einer präeklampsie. Bin 3 Tage eingeleitet worden und dann wurde es ein ks. Im Nachhinein würde ich mich nie wieder einleiten lassen und gleich einen Ks machen lassen. Das hat mich alles so viel Kraft gekostet die ich im wochenbett gebraucht hätte.
Ich bin jetzt in der 31ten Woche und das Kind wird spätestens in der 37ten Woche geholt weil mir jetzt schon meine Kraft aus geht.

11

Okaay, oh du Arme. Danke für deine Geschichte 🙏🏼 ich wünsche dir alles Gute.

Mein Körper kann auch nicht mehr .. über einen KS habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht, um ehrlich zu sein. 🤦🏼‍♀️ ich bin einfach nur am Ende.

12

Ich hatte bereits vor 2 Wochen mein Geburtsplanungsgespräch. Ich freu mich richtig auf meinen Kaiserschnitt. Wir haben alles in Ruhe besprochen und ich hoffe dass ich diesmal fitter aus der Geburt rausgehe.

Ich weiss wie es ist wenn eine Schwangerschaft so eine enorme Belastung ist, das kann jemand der " nur" normale Schwangerschaftsprobleme hat oft nicht nachvollziehen.

weitere Kommentare laden
13

Ich würde ab 37+0 Tag für Tag entscheiden, und dann weitersehen.

15

Danke 😊 derzeit will ich einfach nur das es vorbei ist.