Hämatom Organisiert und resorbiert sich, noch sorge haben?

Hallo Mädels,
Ich hatte seit der 6/7ssw ein Hämatom da bei uns eine zweite fruchthöhle abgegangen ist😞 das war jetzt so das es jetzt seit 4 Wochen organisiert ist und sich resorbiert und nur noch eine Sichel davon über ist, vorher war es seeehr groß 7x4cm.

Die Frauenärztin meinte weiterhin schonen und progestan nehmen und kein GV.

Bin in der 18ssw.

Das Hämatom war weit weg von der Plazenta, meint ihr ich muss mir noch sorgen drum machen das es wieder ein blutet und sich vergrößert?

Liebe Grüße Carina

1

Bei mir war's ähnlich (bei mir war es nur unklar woher es kam und war auch kleiner) Ich kann jetzt nur von mir sprechen, da hat es nicht mehr geblutet. Erfahre erst am Mittwoch ob es überhaupt noch da ist. War schon klein.
Laut meiner FA stellt es keine Gefahr da wenn es weit von Plazenta und Fruchthöhe weg ist. WENN es blutet müsste es altes braunes Blut sein. Also nicht in Panik ausbrechen wenn du sowas siehst.

2

Hab das selbe Problem. Hatte erst nichts und nun blutet es nach und nach ab( altes Blut, kein frisches)Bin jetzt 11.SSW. muss Magnesium und Calcium nehmen. Mir rutscht jedesmal wenn was kommt das herz in die Hose weil wir letztes Jahr eine MA hatten die halt auch mit Schmierblutung anfing. Bei mir sitzt das Häm günstig. Aber es kann wieder nachbluten. Mal ist es grösser mal kleiner. Blöd ist das.

3

Hi! Bin in der gleichen Situation wie du. Mein Hämatom war sogar noch größer. Es blutete 6 Wochen lang ab und dann war plötzlich Ruhe. Den Rest scheint der Körper auch allmählich zu resorbieren. Da man bis heute nicht weiß, was diese starke Blutung hervorgerufen hat, gehen wir von einem Gefäß in der Gm-Wand aus und das dieses durch das kindliche Wachstum zunehmend komprimiert wird.
Ich bin also ganz zuversichtlich, dass wir es überstanden haben.
Alles Gute!