Frage zu 4. KS

Guten Abend allerseits.

(Sorry länger geworden)
Also
Ich habe schon 3 Kaiserschnitt gemacht bekommen. (2005 2011 2013)
Leider versagte gegen Ende der ss immer mehr meine plazenta. Alles 3 sind Mädchen.
Nun bin ich wie durch ein Wunder noch einmal schwanger geworden. Mit einem noch ein wunder 😆😍 einem jungen.

Meine Mädels waren immer 2 bis 3 Wochen zurück entwickelt von Größe und Gewicht laut deren Messungen.... bei meinem Sohn ist dies diesmal nicht der Fall.

Ich würde so gerne eine normale Geburt haben. Natürlich sagte meine Ärztin direkt sofort das eine normale Geburt nicht zu Stande käme und ich definitiv wieder einen Kaiserschnitt haben müsste.

Ist das wirklich so sicher?
Ich meine es sind dann 6 Jahre vergangen.
Ich hatte 2 Fg und nach einer not op wegen geplatzter elss hieß es auch ich kann nicht mehr schwanger werden wegen einiger Umstände im Jahr 2013 und dennoch ist es passiert.

Eine normale Geburt wäre für mich definitiv ein 3. Wunder 😍😍😍 aber das wäre wohl zu viel Wunder auf einmal 🤔

Hat jemand Erfahrung???????

1

Erfahrungen habe ich nicht, aber ich würde es nicht riskieren, denn niemand steckt in deiner Narbe drinnen. Und dabei ist es echt egal, wie alt sie ist. Sie ist verheilt, wie sie nun mal verheilt ist.

2

Hallöchen mir geht's ähnlich ein Riesen Wunsch wäre eine normale Entbindung aber auch bei mir wurde direkt Nein gesagt was ich akzeptiere und verstehe aber trotzdem traurig

3

Hallo

Meine erste Geburt war wegen SL ein KS (Mädchen 2011) nun die zweite Ss war ein Junge (12 Tage alt) und ich wollte unbedingt normal geburt. Mein Arzt hat auch erst nein gesagt da zu riskant aber ich habe schlussendlich mit Einleitung ET12 normal Geboren. Habe keine komplikationen gehabt. Muss aber nicht sein dass es bei dir auch so sein wird. Hör auf dein Bauchgefühl, mein BG hat mir einfach gesagt das ich normal Gebären kann und das habe ich dann auch.

Lg Dicle 🌷

4

Wenn du jetzt nur 1 ks gehabt hättest, würde gegen eine natürliche Entbindung nix dagegen sprechen . Aber ab 2 ks sagt jeder Arzt deutlich nein, da das Risiko für Komplikationen einfach zu hoch wäre .

7

Nach 2 KS ist es inzwischen in vielen Kliniken möglich, weil das Risiko eben nicht so hoch ist wie gern behauptet. Und das ist inzwischen auch bei vielen Ärzten so angekommen.

5

Guten Morgen 🥐☕

Ich kann dich voll und ganz verstehen, leider unsere Ärzte nicht .

Natürlich geht das eigene Leben und des deines Sohnes vor , keine Frage.

Meine Cousine, lebt in NY , sie hätte den selben Wunsch und hat es auch geschafft.
Also möglich ist es zwar sehr riskant aber möglich.

Sie musste dafür auch in eine andere Stadt 45 min entfernt, dass Kkh war wie folgt aufgeteilt, es gab mehrere Kreissaal die rund zu einem op verliefen also könnte jedes Zimmer im Notfall direkt in den op.

Der kreissaal im Sana Klinikum Offenbach ist (war) ich weiß nicht ob er noch so aufgeteilt ist , auch so eingerichtet jedoch muss der Arzt auch mitspielen.

Ich glaube mal vor ein paar Jahren gelesen zu haben, dass es in Frankfurt ein Krankenhaus gibt , dass sich darauf spezialisiert hat .

Wenn du es dir zu traust und du dir selber vertraust und nur auf deinen Körper hörst , würde ich es versuchen.

Ich bekomme im Sommer meinen vierten KS , ich würde es auch gerne normal versuchen, auch schon bei meinem 3. Kind aber zum Ende hin bekomme ich Angst und mach es doch nicht , weil halt jeder negativ auf einen einspricht.

Ich glaube aber wenn ich einen Arzt hätte, der von Anfang bis zum Ende neben mir stehen würde und mich unterstützen würde , würde ich es auch versuchen.

Wo kommst du den her ?
Telefonier doch mal in sämtlichen Kkh durch , erkundige dich mal richtig, vielleicht hast du ja Glück

🍀🍀🍀

Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralen Baby 18ssw

8

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.
Mein Wunsch ist schon ziemlich groß und deshalb werde ich mich mit meinem vertrauensarzt im kh refen der auch meinen 2. Und 3. Kaiserschnitt gemacht hat.
Dieser war auch bei meiner zweiten der einzige der eingeleitet hatte weil mein Wunsch da schon so groß war eine normale Geburt zu haben. Aber leider hatte es da überhaupt nicht geklappt. Beim 3. Sagte er schon weil die Zeit dazwischen so kurz war das ein Kaiserschnitt nicht umgangen werden kann. Und mir selber hatte ich es da auch nicht zugetraut.
Aber jetzt 6. Jahre später. Ich denke es ist möglich und ich kann es schaffen wenn ich wirklich einen guten Arzt und eine Hebamme neben mir habe die auch daran glauben.
Wenn der Arzt meines Vertrauens allerdings nach einem intensiven Gespräch auch der Meinung ist das ein Kaiserschnitt wieder sein muss. .... erst danach werde ich mich natürlich erst entscheiden.

Ich Danke euch allen. Es ist schön zu hören das es möglich ist.
Eine normale Geburt ist einfach etwas ganz anderes als ein Kaiserschnitt.

6

Es gibt Frauen, die haben nach 3 KS spontan geboren, aber man muss sehr dafür kämpfen. Man weiß inzwischen, dass das Rupturrisiko eben nicht wie oft behauptet wird so dramatisch hoch ist. Das wissen viele Ärzte und Kliniken aber gar nicht, weil sie sich nie damit befasst haben.
Du wirst dich selber sehr gut informierten müssen, am besten wäre eine Beleghebamme, die wirklich hinter dir steht. Das erhöht die Erfolgsaussichten sehr. Und du wirst damit zurecht kommen müssen, dass fast alle Ärzte dir Horrorszenarien ausmalen (darum selbst gut informiert sein, damit du entsprechend Antworten kannst. Wenn Ärzte merken, dass man selbst bescheid weiß ist plötzlich vieles was vorher unmöglich war doch machbar.
Und du wirst von den wenigsten deiner Mitmenschen Verständnis bekommen. Sie werden dich für absolut Verantwortungslos halten und das auch äußern.
Wenn du damit umgehen kannst, versuch es. Aber es bedeutet viel Arbeit.