Einleitung bei 34+0

Hallo ihr Lieben

Ich bin mal wieder total verzweifelt

Ich komme gerade vom Frauenarzt und muss gleich zur pränatal

Meine Kleine wiegt nur 1500 g

Vor 4 Wochen wirkt sie ca 1100 g

Es soll jetzt heute entschieden werden ob die morgen die Geburt einleiten.
Morgen wäre ich bei 34 + 0

Ich hoffe so sehr dass alles gut ausgeht

1

Hallo

Wieso wird so früh eingeleitet? Ich drücke dir narürlich die Daumen dass alles gut kommt und dein Baby noch ein wenig Zeit hat im Bauch zu wachsen 🙏🏼🌷

Grüsse

2

Oh das tut mir leid zu hören! Warum leitet man denn ein, wenn das Baby zu klein ist? Ist es da nicht besser, wenn es noch wächst? Ich wünsche dir alles Gute!

3

Sie nimmt kaum an Gewicht zu

100g in 2 Wochen

4

Hey
Mir geht's genauso..bei 34+2 hat meine kleine auch nur 1700 gramm gewogen..muss heute nochmal zum Ultraschall um zu gucken ob sie gewachsen ist und dann wird schätze ich mal entschieden ob sie früher geholt wird oder net..bin morgen in der 38 ssw und wollte nem Kaiserschnitt oder ner Einleitung eigentlich entgehen :-( liebe Grüße

5

Ich war zum Nackenfaltenmessung das war total unauffällig Organe waren auch unauffällig

Das einzigste was etwas auffällig ist ist das Wachstum und du besonders sind das Gewicht das sieht so wenig zunimmt.

Es ist mein erstes Kind und ich habe da wirklich wahnsinnige Angst vor.

6

Hallöchen
Das muss jetzt erstmal nicht bedeuten, dass an deinem Kind etwas nicht stimmt oder es genetische Ursachen hat... Es ist wahrscheinlich einfach "nur" die Placenta, die dein Kind zu schlecht versorgt... Dafür kannst weder du noch das Kind etwas...
Die Ärzte werden Angst haben, dass die Placenta es nicht schafft dein Kind bis zum spontanen Ende der Schwangerschaft zu versorgen... Daher ist es sicherer das Kind frühzeitig zu holen, damit es nicht dazu kommt, dass die Placenta schlussendlich den Löffel abgibt... Mach dir keine Sorgen... Dein Baby wird draußen sehr gut überwacht... Klar ist es besser wenn das Baby von alleine rechtzeitig zur Welt kommt, aber so wie du es beschreibst ist es so wie beste Lösung...

Ich wünsche dir alles Liebe

weitere Kommentare laden
9

Hallo sammy2014,

ich fühle gerade mit dir. Das ist nicht gerade ein Traumstart den man sich wünscht....

Ich kann dir im Moment nur raten: Stell den Ärzten ALLE Fragen die du hast, sollten sie dir noch so lächerlich oder banal erscheinen. Vielleicht kann dir das einige Unsicherheiten nehmen!
Und hab etwas Vertrauen in die Möglichkeiten der heutigen Medizin. Ich weiß, dass ist ein schwacher Trost.
Mehr kann ich nicht sagen, weil nichts einen auf solche Situationen vorbereitet.
Ich drück dir und deinem kleinen Würmchen alles, alles Gute ( egal wie es weitergeht).

Liebe Grüße Krissi mit 2en an der Hand und einer kleinen Bauchzwergin

10

Hallo,
das tut mir Leid, bei mir war es ähnlich. Mir wurde aber gesagt, dass ein potenziell mangelernährtes Baby in der 35. SSW mit geburtsunreifem Zustand eine Einleitung nicht gut überstehen würde und daher ein KS gemacht werden muss. 34+ ist dein Baby aber schon komplett entwickelt, da musst du dir keine allzu großen Sorgen machen. Kinderärzte sind zu dem Zeitpunkt schon ganz entspannt...und vielleicht könnt ihr mit regelmäßigem CTG im Krankenhaus noch einige Tage raus holen.
LG

11

Ja gerade weil sie langsam zunimmt sollte sie so lange wie möglich in deinem Bauch bleiben. Außerdem bekommt man ja öfter mit das die Gewichtsschätzungen nicht stimmen.
Ist mit deiner Plazenta alles okay?

12

Von der Plazenta wurde nichts gesagt ich weiß nur dass ich eine Hinterwandplazenta an der rechten Hinterwand habe

16

400g in 4 wochen ist doch gar nicht so wenig. Ist sie denn immer auf ihrer kurve geblieben?
Warum sind die aerzte bloß immner so unterschiedlicher herangehensweise. Das verunsichert voll. Lass uns bitze wissen, wie sie entschieden haben. Ich wuensch dir viiiieeel kraft und zuversicht!
Habe eben ein stoßgebet fuer dich gen boss geschickt ;) 😘