trinken (wasser usw.) in der schwangerschaft!

hallo zusammen,

ich bin in der 9. ssw und kämpfe mit der übelkeit :-(
muss mich zwar nicht übergeben, aber halt immer schlecht.

nun zu meinem problem bzw. meiner frage. ich kann kaum etwas trinken, schaffe mit mühe und not 1 bis 1,5 liter am tag #augen das ist ja viel zu wenig #schmoll

kann das meinem baby schaden? wem geht es vielleicht auch so?

lg
sandra mit #baby 8+5

1

Ich bin in der 8.SSW und auch ich kämpfe mit der Übelkeit.
Ich muß immer essen.
Werde nachts sogar wach weil mir so schlecht ist.

Mit dem trnken habe ich keine Probleme.
Wasser geht aber gar nicht.
Trinke Schorle.

Ich glaube nichtmdas es deinem Baby schadet aber du solltest dich zwingen mehr zutrinken.

Versuch es doch mal mit Eistee oder Schorle.

2

halli hallo!

habe ganz am anfang meiner schwangerschaft mit meinem arzt darüber gesprochen.
er meinte das wenige wasserzufuhr dem baby nicht schadet, da es ja nur die ersten 2 monate ist, in denen diese extreme übelkeit ist.
er meinte zu mir ich solle mir kalten pfefferminztee machen und immer nachts wenn ich wach werde viel trinken.

also mir hats geholfen.

lg sandra+krümel

3

Hallo Sandra!

Das kann man gar nicht pauschal mit Ja oder Nein beantworten.

Ich hatte auch ganz stark mit Übelkeit zu kämpfen, aber ich musste mir einfach vieles "reinzwingen" .

Bei der Übelkeit ist es ja auch immer wichtig, das du trotzdem etwas isst, was magenschonenendes, Zwieback, Knäckebrot mit leichter Auflage, auch gerne Vollkornbrot, nicht so viel Obst und Gemüse (es sei denn gegart) wegen der Säure und ruhig mal ein Glas Cola (ohne Kohlensäure), Fencheltee und Kamillentee, wenn es bei dir hilft (so wie bei mir) auch ruhig warme Milch mit Kakao oder Honig etc.. die Liste ist sehr lang

aber wichtig ist eben DAS du isst, damit dein Krümel die Nährstoffe, Mineralstoffe und Vitamine bekommt, die bekommt er kaum durch das Trinken.

Denn wenn du anständig was isst, dann sind 1,5L pro Tag über einen gewissen Zeitraum nicht schädlich, das ist dann ok.. du solltest aber schon versuchen so bei 2 L pro Tag zu bleiben!

Liebe Grüße und halt die Ohren steif!

kaddi mit Sohn KS-10

4

Hi,

ich hab am Anfang oft noch weniger geschafft :-(
Aber zum Glück legt sich die Übelkeit und jetzt ist alles bestens.

Liebe Grüße

Uschi + Magdalena (25.SSW)

5

Also ich bin schon in der 15. Woche und meine Übelkeit ist soweit vorbei. Jedoch hatte ich schon immer das Problem zu wenig zu trinken da ich einfach kein Durst habe. Ich muss mich dann immer zwingen zusätzlich noch was zu trinken. Ich zähle das zwar nicht aber ich glaube manchmal schaff ich sogar noch weniger als du. Ich kann halt meist nur bei Mahlzeiten was trinken und zwischendurch halt sehr wenig. Bis jetzt war aber auch alles in Ordnung so weit ich weiß. Also in der 11. Woche war ich beim Doc und da hat der Krümel ganz doll geturnt. Ich kann nur hoffen dass es nicht all zu schlimm ist und ich mich noch etwas mehr zwingen kann mehr zu trinken. Ohne Durst vergisst man das halt schnell...

LG yoko (14+2)