Schlaflos in der Nacht

Hallo ihr lieben
Ich gehe langsam am Stock ich bin abends immer müde schlafe meist gegen 22/23 Uhr ein wache dann aber nach Max 2 h wieder auf und das wars dann mit dem Schlaf
Kennt das jemand von euch gibt es was das man bedenkenlos nehmen kann zum durchschlafen

1

Hallo, ich habe das gleiche Problem seit etwa vier Wochen. Bin jetzt in der 40. ssw.
Ich werde das einfach so akzeptieren und probiere, irgendwie über die Tage zu kommen.
Ich schlafe nachts meistens 2x2 Stunden mit etwa 2
Stunden Pause dazwischen und mache dann meistens eine ausgedehnte Mittagsstunde.
Vielleicht bereitet sich der Körper schon auf die Versorgung des Babys vor, wer weiß.
Wie weit bist du denn?

4

Ich bin erst in der 22. Woche

2

Ich kenne das Problem auch, das tritt mal mehr, Mal weniger auf. Vorletzte Nacht lag ich von 4-05:20 (aufstehen) wach, letzte Nacht von 01:40-04:15 Uhr. Habe letzte Nacht aus Frust dann die letzten Kartoffelweges von gestern Abend mit Ketchup gegessen...danach ging's 😂

Ich hoffe auf diese Nacht, liege vor Müdigkeit immer schön gegen halb 9/9 im Bett 🙈

Wirklich was dagegen tun kann man glaube ich nicht :(

3

Ich hab das Problem seit Beginn der Schwangerschaft, bin ab morgen 29. Woche. Meistens wache ich in der Zeit von 1-4 Uhr auf und liege dann 2 Stunden wach. Dann schlafe ich nochmal bis 10-11 Uhr. Ich kann meine durchgeschlafenen Nächte an 2 Händen abzählen. Allerdings weiß ich auch nicht, was man da machen kann. Ich nehme es gerade so hin und denke, dass sich der Körper auf später einstellt. Nervig wird es, wenn früh Aufstehen angesagt ist, da hab ich dann echt so meine Probleme.

5

Ich bin seit kurz nach drei wach. Versuche auch gerade nur irgendwie noch durch zu halten, damit ich heute Nacht Schlaf finde. Damit schlagen wir uns leider alle rum. Den ultimativen Tipp hab ich leider nicht für dich.

6

Hey

Ich hab das am Anfang auch ganz oft gehabt und manchmal auch jetzt noch.
Bei mir lag es oft daran, dass ich keine Ruhe bekommen habe und den Kopf nicht ausschalten konnte. Ich hab mir dann immer eine entspannungsmusik angemacht. Ich höre immer die kinderentspannung 🙈 Traumland von Arnd Stein. Die hat mich schon als Kind super beruhigt und ich kann heute noch super dazu einschlafen, weil ich einfach meine Gedanken loswerden kann. Vielleicht probierst du es einfach mal aus, auf YouTube gibt es sowas bestimmt auch!

LG nabue mit bauchzwergin 30+6

7

Hey, ich hatte das Problem auch Nacht für nacht!! Ich für mich habe Harry Potter als Hörspiel entdeckt...sobald ich mich ganz auf die Geschichte konzentriere dauert es nicht lange und ich schlafe wieder ein 😊

8

Ich danke euch für die Tips