Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mal wissen wir ihr das so macht mit der zusätzlichen Einnahme von Vitaminen und Mineralstoffen. Ich habe von meiner Frauenärztin folgendes verschrieben bekommen:

Täglich einnehmen:
1 Tablette Elevit Pronatal
1 Kapsel Omega 3
1 x Tropfen Vitamin D
zusätzlich wenn Schmerzen auftauchen Magnesium zum auflösen und trinken

Dies nehme ich (ausser dem Magnesium) nun alles täglich ein. Nehmt ihr auch so viel?
Hat euch eure Ärztin ebenfalls dazu geraten oder nehmt ihr noch zusätzliche weitere Vitamine etc. ein?

Ich nehme das nun schon eine ganze Weile und mir ist das auch wichtig wenn es meinem kleinen Krümel irgendwie beim Wachsen und Entwickeln helfen kann.

Liebe Grüsse
Sarahrama

1

Hallo. Ich bin in der 32. Woche.
Habe vor der SS und die ersten 12 Wochen Folsäure genommen. Danach hab ich aufgehört mit den Präparaten da ich sie nicht vertrage. Schaue darauf das ich mich gesund ernähre. Magnesium nehme ich auch.
Alles Gute

2

Hallo Nadine

Vielen Dank.

Ach ja das habe ich vergessen, Folsäure habe ich bis zur 12. SSW auch genommen, nun habe ich die Folsäure sozusagen mit dem Elevit Pronatal getauscht. Dort drin ist nun unter anderem sogar die doppelte Menge an Folsäure drin.

Liebe Grüsse
Sarahrama (16. SSW)

3

Ich habe Folsäure in Reinform genommen, nichts gemischtes wie Elevit, da die nicht ausgewogen sind.
Omega 3 nicht, da ich viel Fisch esse.

Vitamin D habe ich auch genommen, nehme ich aber im Herbst und Winter eh ein und sollte man auch.

4

Seit der 13.SSW nur noch „Mama A-Z“ vom Dm als sehr preiswertes Ergänzungsmittel.

Ansonsten noch Magnesium, da mein Bauch immer mal wieder ziemlich hart wird. Das hilft mir sehr gut :-)

Ansonsten setze ich lieber auf gute und ausgewogene Ernährung als auf Pillen.
Eigtl kann man alles gut abdecken!

5

Außer Vitamin D und gerade das ist wichtig für Mütter und dementsprechend auch fürs Baby.

6

Ich vertrau seit jeher am liebsten meiner Ärztin die mich auch schon hervorragend durch die 1. Schwangerschaft begleitet hat.
Ich werde sicherlich kein extra Vitamin D zu mir nehmen :-)

weitere Kommentare laden
11

Hey du, deine Frauenärztin ist super kompetent scheinbar. Allerdings sollte man, wie hier schon erwähnt Vitamin D nicht ohne Vitamin K2 nehmen.

Aber immerhin mal eine Ärztin, die sich mit diesem Thema befasst.