Ssw 6+3 erster Ultraschall, baby zu klein?

Hallo Leute! Ich bin heute in der ssw 7 also genauer bei 6+3. Hatte heute meinen ersten Ultraschall und der arzt meinte der embryo ist zu klein erst 3mm groß, und der herzschlag zu langsam, wo er dann meinte er kann nicht genau sagen ob es der herzschlag vom embryo ist oder mein Puls. Habe jetzt in einer Woche wieder einen Termin wo er mir dann fix was sagen könne... Was sagt ihr dazu? Hattet ihr auch schon mal solche situationen? Könnt ihr mich vielleicht irgendwie beruhigen?

1

Hi, ich war am Dienstag beim Ultraschall bei 6+0 und man konnte nur ganz schwer den Herzschlag erkennen und der Embryo war nur 2,5mm klein. Mein Gyn meinte, es ist alles gut 🤷‍♀️ hab aber auch schon gelesen, dass manche in dem „alter“ größer sind. Ich Versuch erst mal positiv zu denken, kann ja sein, dass es spätzünder sind und bald alles wieder aufholen :) ich drück dir die Daumen 🍀

2

Beruhigt micht gerade einbisschen was du geschrieben hast, danke dir. Ich hoffe es wird alles gut. Es macht mich halt nur unsicher weil der arzt eben nichts konkretes gesagt hat, er meinte nur ich soll mich auf alles vorbereiten, könnte gut laufen aber auch schief.. 🙄 muss leider eine woche abwarten.. Danke liebes ❤

3
Thumbnail

Das ist mein Minikrümel 😄 Magst du mal dein Ultraschallbild zeigen? Was hast du für Anzeichen?

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Hallo. Ich hätte an 6+4meinen 1. Us und würde auf 6+1 zurückdatiert. Kleine Raupe war da 3,9mm mit Herzschlag.
Beim nächsten Termin an 10+6 war alles zeitgerecht und 4,08cm groß. Anbei us an 6+4
LG Marina mit 🐛12+0💐

6

Hallo, ich kann verstehen, dass du dich sorgst aber das Messen des Embryos in dem frühen Station ist schwer. Meine Frauenärztin hat ein sehr neues Ultraschallgerät und sagt selbst, je nachdem aus welchem Winkel man misst, kommen andere Maße raus. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Vielleicht hat sich auch dein Eisprung verschoben, die Einnistung war spät usw. und schon passen die Maße. Dann wird das Herz vielleicht gerade erst anfangen zu schlagen (was auch zu den Maßen passen würde) und das fängt erst langsam an.
Ich habe zwei Bilder am Dienstag bekommen, da hat sie zwei Mal gemessen und es war ein Unterschied von 2 mm (auch 7 SSW). Also gerade im mm Bereich geht das ziemlich schnell.

Ich wünsche dir alles Gute

13

Hallo, ich muss sagen ich hab sehr viel gelesen im network, ist glaub wirklich bei jedem unterschiedlich und ich mein es war alles da sogar der herzschlag nur eben der Arzt war dich unsicher.. Ich hatte vor zwei Jahren eine FG in der 9. Ssw bin auch deswegen sehr beängstigt. Muss jetzt mit hoffnung noch abwarten..

Ich danke dir, wünsch dir auch noch ne schöne SS 🍀

7

Hey, als ich 6+6 war hätte ich meinen 2. Ultraschall und das Baby war da auch gerade mal 3,3 mm. Da hieß es, dass es sein kann, dass wir zurück datieren Evtl.. ein Ultraschall später hieß es, dass das nicht gemacht werden muss, es hat sich zeitgemäß entwickelt.
Lg, Julia

8

Hallo,

Ich glaube man weiß ja nie zu 100% wann der Eisprung stattgefunden hat und da gibt es doch immer mal Schwankungen von ein paar Stunden bis zu ein paar Tagen.

Ich glaube viel wichtiger ist die Entwicklung. Also wenn man sein ersten Ultraschall hatte, ein Angabe der SSW erhält, dementsprechend sollte es sich ja dann entwickeln. Nur damit würde ich dann ein Urteil fällen, also bis nächste Woche abwarten! 🍀🍀

Bei mir war diesmal mit fast genauen Eisprung (Temperatur und Mittelschmerz)bei 5+6 eine Fruchthöhle mit Dottersack, bei 6+1 dann ein 3,5mm Embryo (schau was innerhalb 2 Tagen passieren kann) und bei 6+6 sogar schon 8,5mm 😉👍

9

Wir waren bei 6+4 zum ersten US und beide waren ungefähr 4 mm groß, also streng genommen auch zwei Tage zu klein. Bei uns stand aber das Zeugungsdatum genau fest, weil es eine künstliche Befruchtung war. Am Montag beim Ersttrimesterscreening an 12+3 waren beide genau zeitgerecht entwickelt.
Diese Tabellen, die die Ärzte verwenden, sind auch nur Richtwerte.
Wenn bei dir die Befruchtung oder die Einnistung einfach etwas später stattgefunden hat, dann passt es wieder.
Zum Herzschlag kann ich leider nix sagen, bei uns wurde lediglich nach Herzschlag geschaut, aber keine Frequenz gemesseb

10

Hallo liebes,
Mein Krümel war bei 6+5ssw schon 7,3mm, aber bitte mach dich nicht verrückt meine Ärztin meinte auch so früh, ist es sehr schwirig richt zu messen.

Alles gute 🤛🍀

11
Thumbnail

Bleib ganz cool...lass deinem Krümmel Zeit..
Anbei mein Bild von heute bei 6+4 :-)