Wann kamen eure 2ten Babys zur Welt?

Hallo ihr lieben,
Mich würde es interessieren in welcher Woche ihr eure 2te Geburt hattet.
Mein erstes Kind kam bei 36+4 spontan nach einem blasensprung.
Nun bin ich mit dem zweiten Kind schwanger und heute genau bei 37+0 😍 also nicht mehr lange. Und die Aufregung steigt natürlicj von Tag zu Tag, wann es denn los gehen wird. 🙉 habe bereits vorwehen seit Tagen und seit gestern einen ständig verhärteten Bauch. 😬

1

Mein 1. Kind kam 40+2, heute bin ich ebenfalls 40+2, aber mit dem 2. Kind - und er macht aktuell jedenfalls keine Anstalten. Ich vermute es ist ihm einfach zu kalt, da wollt ich auch nicht geboren werden. Mein Bauchgefühl hat mir anfangs gesagt zwischen dem 25. und 29.1. wird er kommen. Zwischendrin dacht ich sogar er kommt vor dem statistischen Mittelwert / Entbindungstermin. Weil ich seit Weihnachten schon rumwehe mit Senk und Vorwehen. Mein Bauch ist in dem Stadium dauerhart, weil ich nur so ein Suppenkasperle bin von der Statur und 0,0 an Fettschicht zwischen Bauchdecke und Baby existiert. Sprich der Klops direkt hinter der Haut und Muskelschicht liegt und jeden Milimeter ausnutzt. Manchmal weis ich nicht mal ob ich jetzt gerade eine Wehe hab oder ob sich Junior nur wie ein Ochse in die Bachdecke reindrückt um Platz zu schaffen der nicht mehr gegeben ist.

Also Terminüberschreitung hab ich auch diesmal. Aber ich bezweifel doch stark, das ich in die Übertragung rutschen würde. Was erst am 5.2. der Fall wäre, dann wäre ich 42+0. Also Fruchtwasser hat er noch genug laut Dienstags-Ultraschall, Plazenta ist so fit wie ein Turnschuh, genau wie das Kind... also abwarten und Tee trinken, baden (mach ich aber mittlerweile nur noch bei Anwesenheit meines Mannes, aus sorge ggf. nicht mehr raus zu kommen^^) - leichte Hausarbeit... und mal schauen wann er rausfällt. Den Wunsch nach einem Steinbock kann ich jedenfalls schonmal zu den Akten legen. Aber hey immerhin hab ich seit 2 Tagen keine Probleme mehr mit Verstopfung... also mein Körper schafft schon mal Platz frei im Körper. :-p

2

Ohhhhh ist auch bestimmt anstrengend so lange zu warten. Man wird ja immer schwerer und in jeder Bewegung eingeschränkt🙉 von mir aus könnte es bei mir schon los gehen. Ich kann jetzt schon nicht mehr 🤣 Vorallem nachts kaum Schlaf 🙄 ich drück dir die Daumen das es bald los geht und ihr mit eurem 2ten Engel kuscheln dürft 😍😊❤️

4

Ich muss sagen körperlich ging es mir zwischen der 28. und 37. SSW am bescheidensten. Erst Symphysenlockerung die mich gequält hat dann Nasennebenhöhlenentzündung und kaum atmen können. Aktuell gehts mir körperlich den "Umständen" entsprechend noch relativ ok. Kondition hab ich halt von einem überfahrenen Eichörnchen. Aber sonst, die Symphysenlockerung ist eigentlich nur noch im Bett spürbar. Aber auch halb so wild, wenn ich mich nicht umdrehen muss und gelindert durch das Seitenschläferkissen. Aber die Kindsbewegungen werden nicht angenehmer je größer das Kind und weniger Platz innen ist. Und mein 2. ist vieeeeeeel aktiver als das 1. Beim 1. konnt ich in der Nacht vor der Geburt noch schlafen wie ein Stein ohne Beschwerden... ich weis zwar nicht obs heute losgeht, was nicht ist kann noch werden, aber meine letzten Nächte, die Hölle! Und das lag nicht immer an meinem Bereitskind, das vorletzte Nacht unter anderem durchgeschlafen hat. Ich bekomm im Bett Hitzewallungen mit Decke und ohne Decke, denk ich ich erfriere. Muss mind 2x die Nacht zu pinkeln, hab dann wehen danach... und so ne innere Unruhe die ich gar nicht von mir kenne. Als würd ich jeden Morgen danach eine Flugreise gebucht haben und Angst haben, zu verschlafen und den Wecker nicht zu hören und dann das Flugzeug verpasse. Sowas kenn ich nur unmittelbar vorm Urlaub wenn Flüge in aller Hergottsfrühe stattfinden.^^

weiteren Kommentar laden
3

1. Kind: 38+2 spontan nach vorzeitigem BS
2. Kind: 37+5 spontan
3. Kind: 40+0 sekundäre Sectio nach Einleitung
4. Kind: 38+4 spontan

Ich neige also dazu früher zu entbinden 😂😂😂, Ausnahme unser 3. Kind getreu dem Motto „Die Dritten lassen sich bitten“ 🙈

6

1. Kind spontan bei 40+0
2. Kind spontan bei 40+1

7

1. Kind
Blasenriss 37+4 etwa 5 Uhr
Blasensprung etwa 7:30 Uhr
Geburt 17:30 Uhr

2. Kind Blasensprung 37+1 etwa 1 Uhr
Geburt 12:41 Uhr

Beides sehr ähnlich vom Verlauf.

8

1. Kind: spontan nach Blasensprung bei ET+3
2. Kind: spontan nach Blasensprung bei ET+8
3. Kind: mal sehen, aber ich gehe wieder von ET+ aus 😉

LG
Steffi 23. SSW

9

Meine erste Maus kam nach Blasenriss bei 37+2 spontan, hatte keine senk-/vor- oder Übungswehen, lag auch nie fest im Becken 😅
Meine zweite Maus kam bei 40+0 und hielt sich fest an den Termin mit Wehen die Morgens starteten. Wieder keine senk- vor- oder übungswehen auch lag sie nicht fest im Becken.
Bin jetzt sehr gespannt auf Nummer 3 😅

10

1. Kind : 39+4 , spontan
2. Kind : 40+6 , spontan

3. Kind : ET- 01.09.19 - ich bin gespannt 💛

11

Mein Sohn (1. SS) kam damals einen Tag nach ET und meinen Tochter (2. SS) kam 1 Woche vor ET. Beide ohne Einleitung also ganz spontan 😊 mal sehn wann Baby Nr drei kommen wird is ja noch ne ganze Weile bis dahin 😁

12

Hey,

mein erstes Kind kam 38+5, mein zweites 39+0. :-) Die Mädels haben sich dann nochmal paar Tage Zeit gelassen, die dritte kam 41+4 und die vierte 39+3.

Alles Gute wünsche ich dir!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (9+1)