1. FA-Termin bei 5+5 (laut letzter Regel) - sieht das so alles normal aus?

Thumbnail

Guten Morgen,

vorhin ging ich sehr aufgeregt zu meinem
1. Termin bei meiner Frauenärztin.
Sie sagte, dass alles gut aussieht, man aber noch nicht viel sieht da es noch zu früh ist, und man eben nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen könne. Das sei aber für den Zeitraum alles normal.
Hätte man zu dem Zeitpunkt noch keinen Embryo sehen müssen?
Da ich schon eine FG hatte, bin ich besorgt.
Auf dem US-Bild steht 6+1, laut letzter Regel bin ich 5+5. Aber kleine Abweichungen dürfen sein, oder?
Außerdem soll ich ab heute Abend zur Sicherheit Famenita (Progesteron) nehmen.
Das Foto füge ich bei, beruhigt mich mal bitte 😊

Danke und einen schönen Tag!

LG

1

Klingt für mich alles ganz normal. =)
Embryo muss man da noch nicht zwangsläufig sehen.

Man sagt Embroy mit Herzschlag kann man "grade so" ab 6+0 sehen wenn man glück hat, aber auch nicht immer.
Progesteron wird nach FG oft vorsorglich verordnet, ich nehme das auch. Man kann es nicht überdosieren, es kann also nichts schaden.

LG und alles Gute!

2

Hallöchen
Ich bin heute 5+2 und kam auch gerade vom FA und für mich sieht das alles auch normal aus. Bei mir sah man auch nur den dottersack 😊

3

Achso hier noch das Bild

4
Thumbnail

Ups

5
Thumbnail

Das ist mein Bild, ebenfalls 5+5 gewesen 😍
1 Woche später sah ich einen Erdnussflip 😅 mit kräftigen Herzschlag ❤
Also mach dich nicht verrückt 😉

6

Hallo

Wurde aufgrund meiner Vorgeschichte regelmäßig untersucht:
5+6 war nur Fruchthöhle plus Dottersack
6+1 war dann sogar schon ein 3,5mm Embryo zu sehen,wahnsinn was so 2 Tage ausmachen 😲
6+6 gab's ein 8,5mm großen Embryo mit kräftigen Herzschlag.
Vorgestern bei 8+0 gab's dann ein 1,66cm großen Embryo 🤭
Doc findet alles sehr gut und absolut zeitgerecht und ist sehr optimistisch.

Aber da du anscheinend nicht weißt wann dein Eisprung war und jede Einnistung zu einem anderen Zeitpunkt sein kann, kann das immer abweichen! Wichtig ist dann einfach nur die Entwicklung 😉👍

Alles Gute dir 🍀

7
Thumbnail

Meins von 5+3... Also alles gut würde ich sagen 😊

8

Danke für deine Antwort, das sieht ja ähnlich aus 😊
LG