Gipsabdruck vom Babybauch, wer kennt sich aus?

Hallo,

eine Freundin möchte mir einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen.
Sie sagte, ich brauche dafür 10-15 Cellona Gipsbinden a`15cmx2m.
Das würde mich aber in der Apotheke etwa 45 Euro kosten #schock.
Gibt es auch noch günstigere Binden?
Oder ist das wirklich so teuer?

Danke, Naomi78

1

Hallo Naomi78,

habe vor drei Wochen meinen Männe einen Abdruck von meinem Bauch machen lassen. Wir haben dafür ein Set über's Internet bestellt. Schau doch mal bei
www.die-menglers.de
Da gibt's ein wirklich prima Set mit Gipsbinden, Flächenveredlung und Grundierung für gerade mal 26 Euro#freu. Mit Versand kommst Du also auf ca. 30 Euro - hast dafür aber wirklich alles, was Du für eine Bauchmaske brauchst.

Na dann, viel Spaß beim Matschen!:-):-D

Neideidel, ET-13.

2

Du kannst bei eBay Sets mit Gipsbinden bestellen, da sind so ca 4-6 Gipsbinden drin, die Sets sind günstiger.
Ich hatte mir auch 2 bestellt, aber ich sag es dir ganz ehrlich, die Gipsbinden aus den Sets sind 'minderwertig'.
Ich werde mir beim nächsten Mal die Gipsbinden aus der Apotheke holen, den die Qualität ist besser und der Abdruck wird schöner (hab welche dazu gekauft und die sind besser).

Viel Spaß beim Gipsen ;)
Simone & Linus

3

Hi Naomi,
ich hatte einen riesen Bauch und deshalb brauchte ich auch 12 Gipsbinden aus der Apotheke zu je 1,90 Euro, die haben aber vollkommen ausgereicht. Musst einfach mal in 2-.3 Apotheken die Preise vergleichen. Foto vom Gipsabdruck findest Du in meiner VK.
LG, Laura mit Till und Jonas (28 Tage alt) #liebe

4

Hallo Laura!

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Weisst Du noch wie breit und wie lang die Gipsbinden waren die Du verwendet hast?

#danke

Lg, Naomi78

6

Hi Naomi,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich war leider nicht mehr online.
Die Gipsbinden, die ich hatte waren 10cm x 2m und auch von der Fa. Cellona.
LG und viel Spass.
Laura mit Till und Jonas. #liebe

5

hallo naomi,

ich arbeite in einer apotheke und die cellona gipsbinden sind immer in 2er packs abgepackt. ich denke 15 cm ist viel zu breit #schock nimm lieber nur 10cm oder höchstens 12 cm breite ! ich habe meinen bauch mit 10er gemacht und habe 4 doppelpäckchen (=8 binden) gebraucht ! foto vom fertigen bauch auf meiner hp unter *meine mama*
bei uns kosten die doppelpacks je nach breite ( die länge ist immer gleich) bis 2,25 euro

lg,
hexe

p.s. ich hatte einen schlauchverband "angezogen" oder mit einem alten engen unterhemd geht es auch gut wieder ab, da mußt du nicht tonnenweise creme auf den bauch schmieren..........frischhaltefolie geht auch