2.ss 11.ssw und schon Bauch

Hallo zusammen!🤗

Heute bin ich etwas erschrocken, als ich merkte, dass meine Hose nicht mehr richtig passt! Ich habe dann meinen Bauch im Spiegel betrachtet und festgestellt, dass er über Nacht gewachsen sein muss!
Ich habe keine Blähungen und er ist richtig rund und fest, da ich normalerweise einen flachen Bauch habe...

Kann das in der 2. SS wirklich schon so schnell gehen?
Ich habe ja schon gehört, dass es beim zweiten Mal schneller geht, aber ich möchte es noch etwas geheim halten und kann es aber bald nicht mehr verstecken!

Natürlich sehe ich es positiv, denn Wachstum ist ja super!😉 Aber soooo früh schon i
Umstandshosen?

Wem gehts genauso oder ähnlich?

Lg Julia mit Moritu 2 und Baby im Bauch 10+0

1

Hey!

Hier, mir ging es auch so! Wir hatten, als ich in der 11. Woche war, eibe Familienfeier und ich wusste nicht was ich anziehen sollte, da ich in allen Kleidern schwanger aussah. Habe dann das kleinste Übel aus dem Schrank gewählt 😂 und mein Mann hat mir versichert, dass man noch nichts sieht. Auf der Feier angekommen begrüßte mich als erstes meine Cousine und flüsterte mir ins Ohr: "Du bist wieder schwanger oder? Man sieht es ja schon richtig!" 🙈🙈🙈

Also: Ja! Der Babybauch kam definitv eher als in der ersten Schwangerschaft!

Liebe Grüße und alles Gute! 🍀♥️

7

Haha.. Das gleiche Problem habe ich heute Abend! Bin auf einem Klassentreffen mit meinen Studienkolleginnen und überlege schon, was ich anziehen kann, ohne dass man es sofort sieht..😁

2

Völlig normal!
Ich hab meine 3. Ss und trage seit der 6. Ssw umstandshosen..
Die Gebärmutter wandert schneller nach oben und wächst schneller.
LG alles gute

3

Bei meiner Tochter hat man ab der 10./11. Woche gesehen, dass ich schwanger war. Konnte nix geheim halten, da ich sehr schlank bin (50kg bei 1,68m). Da das damals schon fast die magische 12. Woche war, hat es mich nicht so richtig gestört.
Nun bin ich nach 5 Jahren wieder schwanger und erst in der 7. SSW und wurde von meinen Schülern gefragt, ob ich denn schwanger sei.. Manche Hosen kann ich gerade so tragen, bei anderen muss der Knopf offen bleiben, sonst passt nix. Versuche schon, weite Sachen zu tragen, aber selbst die zeigen eine Rundung am Bauch, sodass ich denke, dass es jedem auffällt. Und Schüler sind da ja teilweise sehr sensibel..
Also ich würde sagen, dass es mit jeder SS schneller geht und man den Bauch früher sieht. Auf der einen Seite wunderschön, auf der anderen aber auch doof, weil ja immer noch was passieren kann.. Das kann später ja auch passieren, aber am Anfang ja noch mehr..

6

Wahnsinn.. Was der Körper da so schnell macht! 😉

Ja eben, genauso ist es, schön, aber ein bisschen schwierig.. 😬😊

4

Ich bin auch in der 11 SSW aber mit der ersten SS - und ich lese andauernd in meiner SS-App solche Sachen wie "jetzt sollte langsam Ihre Hose drücken, oder die Gebährmutter sollte in der 11/12 SSW bereits spürbar sein."

Aber.. nix da, ich hab sogar das Gefühl dass mein Bauch etwas flacher geworden ist als vor paar Wochen

Wie wars bei deiner ersten SS, wann kam die erste kleine Wölbung? :-)

5

Echt? Also in der ersten SS wäre es glaube ich schon sehr früh, wenn in der 11/12ssw der Bauch schon zu sehen wäre!

Ich kann mich erinnern, dass ich bei der ersten ab der 16. ssw meine erste Umstandshose getragen n habe! Da hat man dann schon einen kleinen Babybauch erahnen können und die normalen Hosen drückten schon sehr beim sitzen!

Ich weiß aber noch, dass ich es auch kaum erwarten konnte, endlich einen Babybauch zu haben! Aber der kommt noch! Das geht schneller als man denkt und manchmal über Nacht!😊👍🏻

8

Ja man wartet echt wie verrückt drauf.. vor allem mein Mann fragt immer: "wo ist das Baby? Ich will den Bauch streicheln wo das Baby ist" - dabei weiß ich es selber nicht so genau.. i-wo untenrum #rofl

weitere Kommentare laden
11

Ich war vor zwei Wochen genau so erschrocken 😅
es ist meine erst Schwangerschaft und ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Aber seit letzter Woche trage ich wirklich schon Umstandshosen, weil es nicht mehr ging 🙈
Ich bin jetzt 12+4 und es ist kaum noch zu verstecken 😄

12

Wow.. Nicht schlecht für die erste Ss! 😊

13

Ich freue mich jetzt langsam drüber, weil es wirklich schön ist aber so früh habe ich einfach nicht damit gerechnet 😅