Immer noch keine Kindsbewegungen 🙁

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich hier schon einmal geschrieben, dass ich meinen Kleinen noch nicht spüre. ( Meinen ersten Sohn habe ich in der 18. Ssw trotz VWP gespürt)

Mittlerweile bin ich in der 20. Woche (19+3) und ich spüre noch immer nichts :-(
Letzte Woche war ich beim Arzt, alles war gut. Aber ich merke, dass ich von Tag zu Tag unsicherer werde....

Ich weiß gar nicht, was ich von euch lesen möchte, ihr habt mir ja das letzte Mal schon beruhigende Worte zukommen lassen... Danke dafür!
Aber ich denke immer öfter - Warum spüre ich nichts; ist das Baby zu schwach; geht es ihm nicht gut..... usw....

Beim letzten US hat man den Kleinen sich bewegen sehen und der Arzt war auch zufrieden. Aber er meinte auch, das Zweitgebärende eigentlich schon früher was spüren.....

Danke fürs Lesen!

Eure Zauberfee

1

Hey, ich bin jetzt auch das 2. Mal schwanger beim ersten Baby hab ich schon früh Bewegungen gespürt glaub 17.ssw jetzt erst ab der 22. Ssw ! Habe mir auch schon Sorgen gemacht das etwas nicht stimmt jetzt werde ich oft wach weil mein kleiner tritt wie verrückt 😁 bin jetzt ssw 27. hab noch bisschen Geduld die 2. Schwangerschaft kann ganz anders sein als die erste :)

4

Hallo!

Das tut gut zu lesen, was du schreibst!

Ich bin davon ausgegangen, dass ich in dieser Ss schon früher etwas spüre und warte schon ab der 16. Woche auf Bewegungen. Nun ist noch immer nichts! Aber bei dir lagen ja auch 5 Wochen dazwischen - da hoffe ich dann auch bei mir, dass was kommt :-)

Darf ich fragen, ob du die Tritte dann gleich stärker wahrgenommen hast? Oder waren sie anfangs noch ganz zart?

Liebe Grüße und danke für die Antwort!

2

Hallo. Ich kann mit dir mitfühlen, habe dieses mal bei der zweiten Schwangerschaft eine VWP und gehe davon aus das es dieses Mal lange dauern wird. Bin auch immer so ängstlich.

Bin jetzt 15 ssw und in meiner ersten SS hatte ich ca 17 Woche was spüren können und war somit auch beruhigter.

5

Hallo,

genau, die Tritte der Kleinen beruhigen einen einfach und man weiß, alles ist gut :-)

Ich hoffe, bald werde ich endlich den kleinen Mann spüren können - und drücke dir die Daumen, dass du auch bald was merkst!

Liebe Grüße und alles Gute!

3

Hallo, bin jetzt mit dem 3. Baby schwanger und heute 18+6 und spüre auch noch keine Bewegungen. Habe es in den ersten beiden Schwangerschaften auch schon früher gespürt. Ich denke das kommt noch, dem Baby gehts gut und bewegt sich im Ultraschall auch super.

6

Hallo,

letzte Woche nach dem Ultraschall war ich auch etwas beruhigter. Nun aber, eine Woche später und immer noch "trittlos" macht sich diese Unruhe wieder breit.

Aber es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine ist mit dem "Problem".

Ich wünsche dir alles Gute und danke für die Antwort!

8

Hey :)

mir geht es wie dir, nur das es meine erste SS ist.
Ich bin heute bei 20+0 und warte Sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen.
Letze Woche beim Organscreening war auch alles gut und Er oder Sie hat fleißig gestrampelt.


Ich wünsche uns das wir es sehr bald merken !🍀

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe meine kleine erst ab der 22 Woche gespürt :)
Es hat sich ein wenig angefühlt wie „darmbewegungen“ 😅

9

Hallo,

danke für deine Antwort! :-)

Ich habe mich schon gefragt, ob die Tritte dann auch erst zaghaft sind, oder ob es quasi von 0 auf 100 im Bauch "abgeht". Interessant zu hören und gut zu wissen, dass es wohl gar nicht so selten ist, dass Frauen ihre Kinder erst recht spät spüren.

Liebe Grüße
Zauberfee

11

Ich habe die Bewegungen ganz zart erst bemerkt. Ich dachte erst ich müsste mal so richtig pupsen. 😂 bis ich dann überlegt habe : Moment das ist das Baby . Mein Darm bewegt sich doch sonst nicht (also das ich das spüre)
Wenn ich mich flach hingelegt habe und entspannt kamen dann immer mehr Bewegungen dazu . Und 1-2 Wochen später waren die Bewegungen dann so zu spüren das ich nicht krampfhaft drauf achten musste :)

12

Hallo!
Bei mir war das genauso. Ab der 26Ssw ging es dann erst los und zwar sehr eindeutig und regelmäßig.Dann wusste ich auch, dass so manches Zwicken vorher doch der Kleine war :-) Freu dich drauf und vertraue deinem Gefühl!
Liebe Grüße

13

Vielen, vielen Dank für eure (nochmals) beruhigenden Worte!
Ich sollte wohl tatsächlich einfach auf mein Gefühl hören und dem Baby vertrauen.

Ihr seid spitze und ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute für euch und eure Mäuse! 🤗

Liebe Grüße Zauberfee