Immer noch keine Kindsbewegungen ­čÖü

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich hier schon einmal geschrieben, dass ich meinen Kleinen noch nicht sp├╝re. ( Meinen ersten Sohn habe ich in der 18. Ssw trotz VWP gesp├╝rt)

Mittlerweile bin ich in der 20. Woche (19+3) und ich sp├╝re noch immer nichts :-(
Letzte Woche war ich beim Arzt, alles war gut. Aber ich merke, dass ich von Tag zu Tag unsicherer werde....

Ich wei├č gar nicht, was ich von euch lesen m├Âchte, ihr habt mir ja das letzte Mal schon beruhigende Worte zukommen lassen... Danke daf├╝r!
Aber ich denke immer ├Âfter - Warum sp├╝re ich nichts; ist das Baby zu schwach; geht es ihm nicht gut..... usw....

Beim letzten US hat man den Kleinen sich bewegen sehen und der Arzt war auch zufrieden. Aber er meinte auch, das Zweitgeb├Ąrende eigentlich schon fr├╝her was sp├╝ren.....

Danke f├╝rs Lesen!

Eure Zauberfee

1

Hey, ich bin jetzt auch das 2. Mal schwanger beim ersten Baby hab ich schon fr├╝h Bewegungen gesp├╝rt glaub 17.ssw jetzt erst ab der 22. Ssw ! Habe mir auch schon Sorgen gemacht das etwas nicht stimmt jetzt werde ich oft wach weil mein kleiner tritt wie verr├╝ckt ­čśü bin jetzt ssw 27. hab noch bisschen Geduld die 2. Schwangerschaft kann ganz anders sein als die erste :)

4

Hallo!

Das tut gut zu lesen, was du schreibst!

Ich bin davon ausgegangen, dass ich in dieser Ss schon fr├╝her etwas sp├╝re und warte schon ab der 16. Woche auf Bewegungen. Nun ist noch immer nichts! Aber bei dir lagen ja auch 5 Wochen dazwischen - da hoffe ich dann auch bei mir, dass was kommt :-)

Darf ich fragen, ob du die Tritte dann gleich st├Ąrker wahrgenommen hast? Oder waren sie anfangs noch ganz zart?

Liebe Gr├╝├če und danke f├╝r die Antwort!

2

Hallo. Ich kann mit dir mitf├╝hlen, habe dieses mal bei der zweiten Schwangerschaft eine VWP und gehe davon aus das es dieses Mal lange dauern wird. Bin auch immer so ├Ąngstlich.

Bin jetzt 15 ssw und in meiner ersten SS hatte ich ca 17 Woche was sp├╝ren k├Ânnen und war somit auch beruhigter.

5

Hallo,

genau, die Tritte der Kleinen beruhigen einen einfach und man wei├č, alles ist gut :-)

Ich hoffe, bald werde ich endlich den kleinen Mann sp├╝ren k├Ânnen - und dr├╝cke dir die Daumen, dass du auch bald was merkst!

Liebe Gr├╝├če und alles Gute!

3

Hallo, bin jetzt mit dem 3. Baby schwanger und heute 18+6 und sp├╝re auch noch keine Bewegungen. Habe es in den ersten beiden Schwangerschaften auch schon fr├╝her gesp├╝rt. Ich denke das kommt noch, dem Baby gehts gut und bewegt sich im Ultraschall auch super.

6

Hallo,

letzte Woche nach dem Ultraschall war ich auch etwas beruhigter. Nun aber, eine Woche sp├Ąter und immer noch "trittlos" macht sich diese Unruhe wieder breit.

Aber es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine ist mit dem "Problem".

Ich w├╝nsche dir alles Gute und danke f├╝r die Antwort!

8

Hey :)

mir geht es wie dir, nur das es meine erste SS ist.
Ich bin heute bei 20+0 und warte Sehns├╝chtig auf die ersten Bewegungen.
Letze Woche beim Organscreening war auch alles gut und Er oder Sie hat flei├čig gestrampelt.

Ich w├╝nsche uns das wir es sehr bald merken !­čŹÇ

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe meine kleine erst ab der 22 Woche gesp├╝rt :)
Es hat sich ein wenig angef├╝hlt wie ÔÇ×darmbewegungenÔÇť ­čśů

9

Hallo,

danke f├╝r deine Antwort! :-)

Ich habe mich schon gefragt, ob die Tritte dann auch erst zaghaft sind, oder ob es quasi von 0 auf 100 im Bauch "abgeht". Interessant zu h├Âren und gut zu wissen, dass es wohl gar nicht so selten ist, dass Frauen ihre Kinder erst recht sp├Ąt sp├╝ren.

Liebe Gr├╝├če
Zauberfee

11

Ich habe die Bewegungen ganz zart erst bemerkt. Ich dachte erst ich m├╝sste mal so richtig pupsen. ­čśé bis ich dann ├╝berlegt habe : Moment das ist das Baby . Mein Darm bewegt sich doch sonst nicht (also das ich das sp├╝re)
Wenn ich mich flach hingelegt habe und entspannt kamen dann immer mehr Bewegungen dazu . Und 1-2 Wochen sp├Ąter waren die Bewegungen dann so zu sp├╝ren das ich nicht krampfhaft drauf achten musste :)

12

Hallo!
Bei mir war das genauso. Ab der 26Ssw ging es dann erst los und zwar sehr eindeutig und regelm├Ą├čig.Dann wusste ich auch, dass so manches Zwicken vorher doch der Kleine war :-) Freu dich drauf und vertraue deinem Gef├╝hl!
Liebe Gr├╝├če

13

Vielen, vielen Dank f├╝r eure (nochmals) beruhigenden Worte!
Ich sollte wohl tats├Ąchlich einfach auf mein Gef├╝hl h├Âren und dem Baby vertrauen.

Ihr seid spitze und ich w├╝nsche euch von Herzen alles Liebe und Gute f├╝r euch und eure M├Ąuse! ­čĄŚ

Liebe Gr├╝├če Zauberfee

Top Diskussionen anzeigen