Wie habt ihr euch während der Schwangerschaft verändert?

Hallo,

mit der Frage meine ich nicht unbedingt körperlich sondern charakterlich. Oder auch gewissen "Eigenheiten".

Mir wurde jetzt schon mehrmals gesagt, dass ich viel direkter und teils auch schon "schroffer" geworden bin als früher.
Ansonsten war ich eigentlich immer eher zurückhaltend, aber jetzt sag ich öfter meine Meinung :-)
Ist mir zuerst gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo ich es schon von mehreren Seiten gehört habe, muss ich da zustimmen *g*

Wie ist das bei euch?

LG

Ja bei mir ist das ganz genauso 😆 Ich war zwar vorher auch nicht gerade zurückhaltend und sag schon immer meine Meinung aber meine Mutter meinte auch dass ich seit der Schwangerschaft gleich hochgehe und auch direkter bin als vorher. Und ich dachte noch direkter geht gar nicht mehr 🙊
Das sind wohl die Hormone 😆
LG Ramona (23. SSW)

Hallo :-)

wie weit bist du denn?
ich bin noch so am Anfang, dass es sich glaub ich noch nichts tut ... ausser bei meinem Essverhalten ... ich achte jetzt schon viel mehr darauf was ich esse (ausser ich geh mit Freunden essen *ggg*)

LG Kerstin mit Pünktchen im Bauch

Hallo, ich bin 21. SSW.
Vielleicht kommt das also noch bei dir ;-)

Und was mir selbst noch aufgefallen ist sind die Stimmungsschwankungen. Vor 2 Tagen hatte ich abends so einen Lachanfall dass mein Mann nur meinte "was ist denn jetzt los" 😆😆 es war nichts lustig o.ä. 😆
Und dann gibt es wieder so Phasen wo ich voll gereizt bin oder auch einfach nur heulen könnte. 💣💥

Hallöchen,

mein Mann und meine Tochter nennen mich nur noch - natürlich gaaanz liebevoll - ihren „Schwoger“... Soll heißen: schwangerer Oger 😂 Ich fahr wirklich sehr leicht aus der Haut 🙄😅

Ich hoffe ich werd wie du nach der Geburt 😄🙈 ich bin auch eher Typ ‚das muss so und so‘ 😂

Das sind sehr interessante sichtweisen und erkenntnisse die du da hast!
Muss man ja erstmal auf die idee kommen so tief zu graben und zu hinterfragen. ☺️

Haha, ja das hab ich auch schon zu hören bekommen. Genau so. :D Hab mich auch schon mit meinem Chef angelegt. War keine gute Idee.

Bin jetzt 8. SSW

Ich bin ein ängstlicher Typ und seit ich schwanger bin ist es noch schlimmer :-) Ansonsten platze ich schneller als vorher. Es fällt mir deutlich schwerer Ärger runter zu schlucken. Aber selbst die Leute die das abbekommen haben, finden es gut das ich mal was sage :-)

Top Diskussionen anzeigen