Blut Urin

Hallo ihr lieben

Hab mal bei euch eine Frage: Gestern ging es mir gut, keinerlei Symptome gehabt. Heute morgen ging ich dann aufs Klo und sehe plötzlich Blut. Es war ein kleinen Klumpen dabei und auf das Papier, änhlich wie bei der Menstruation.

Ich konnte mir nicht vorstellen was das war und dachte grad: Blut, Klumpen, Rot= Plazenta Ablösung, schnell ins KH bin in der ssw 38+4 .
Bin dort angekommen gab es nach Untersuchungen Entwarnung, das Blut kam definitiv nicht von der Gebärmutter sondern tatsächlich vom Urin.

Ich weiss eine Blasenentzündung kann durchaus öfter in der Schwangerschaft auftretten, was ich aber nicht verstehe ist: wie kann ich gestern ohne jegliche Symptome sein, bei letzte Vorsorge war auch nichts zu sehen (vor eine Woche) und plötzlich heute Infektion, mit Blut und ja die sekundäre Symptome wie „brennen“ beim wasser lassen haben auch angefangen... 😫
Hat jemand so was ähnliches erlebt?

LG

1

Dass es vor einer Woche noch keine Bakterien gab, aber heute schon, heißt, dass du dich irgendwann die letzten 7 Tage damit angesteckt hast. Meist sind die Bakterien, die die Blasenentzündung machen ja auch im Normalfall vorhanden: Es sind die E.coli, die im Darm und am After zu finden sind. Da dürfen sie auch sein und richten keinen Schaden an.

Bakterien breiten sich ja exponentiell aus. Kann mir vorstellen, wenn die Bakterienanzahl hoch genug ist, dass die Entzündung besonders heftig wird, dass du dann auch Schmerzen hast.
Es gibt aber auch Blasenentzündungen ohne Schmerzen. Das kenne ich aber (leider) nur von Erzählungen. Wenn ich BE hatte, bin ich immer an die Decke und habe beim PInkeln gewimmert.

Gute Besserung #klee
Viiiiiiel trinken, auch wenn es häufigere Toilettengänge bedeutet :-(
Dann werden sie schneller rausgespült und es brennt nicht soooo dolle #klee

2

In der SS selbst hatte ich noch keine blasenentzündung, aber hatte so auch schon einige , die von jetzt auf gleich angefangen haben . Bei mir äußert sich dass aber nie mit typischen brennen beim Wasser lassen , sondern eher mit gliederschmerzen im unteren rücken und Ausstrahlung in die Beine.
Je nachdem wie viele und welche Keime kann das alles sehr rasant passieren, da sich die Biester wahnsinnig schnell vermehren. Da kann abends noch alles gut sein und morgens wie in deinem Fall hat man plötzlich Symptome. Nachts geht's man auch nicht so häufig auf Toilette, da können sich die keime noch schneller vermehren.
Auf jeden Fall alles gute und gute Besserung!

3

Ich hatte das auch so. Ich war Dienstags mittags beim Frauenarzt und da war mein urin in Ordnung. Donnerstag früh dann ein riesen schreck bekommen. Der urin war total blutig, auch mit schleimfetzen. Ich dachte auch erst es käme aus der Gebärmutter. Hatte keine Symptome oder Beschwerden. Es hatte lediglich morgens einmal im Unterleib ganz merkwürdig geziept. Bin dann wieder zur Frauenärztin und da kam dann eine fette blasenentzündung raus. Habe dann für 5 Tage Antibiotika bekommen. Hatte mich auch gewundert, wie arg schnell so eine dicke blasenentzündung entstehen kann. Aber anscheinend geht dies ganz fix.. LG Juice mit bauchzwerg 26 ssw

5

danke für eure Antwort!
Hätte nie Gedacht das eine Entzündung sich so schnell ausbreiten kann und noch dazu mit Blutungen! 😮😮
Und noch was: die im Spital haben mit dem Urinteststreifen die Entzündung nicht sehen können, die Urinprobe musste ans Labor geschickt werden.
Ultraschall der Nieren haben sie auch gemacht, aber Gott sei Dank war Befund unauffällig.

Hab jetzt trotzdem Antibiotika verschrieben bekommen.

LG

6

Ja das ist echt heftig. Zum Glück hatte ich es dann schnell überstanden.Das Antibiotika gar gut angeschlagen. Ich wünsche dir eine gute Besserung, jetzt wird ja was gemacht

4

Das kann genauso vorkommen wie wenn man abends gesund ins Bett geht und morgens mit Schnupfen aufwacht ;-)