Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll. Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Fehlgeburt 9. SSW. Jetzt bin ich erneut schwanger 4+0 und war gestern beim Frauenarzt, allerdings hatte ich diesen Termin bereits vorher und das ganze hatte sich jetzt quasi mit der erneuten Schwangerschaft überschnitten :-)
Eigentlich möchte ich mich hier nur gerne ein wenig austauschen da mein Mann und ich es für uns behalten wollen bis zur 12. Woche. Aber mit so gar keinem drüber reden ist ja auch blöd #schmoll

Da ich ja wie bereits erwähnt, letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte habe ich natürlich jetzt auch wieder Angst das etwas passieren kann :-(
Man konnte gestern auf dem Ultraschall noch nichts sehen aber es sieht wohl alles sehr gut aus, so wie es um diese Zeit in meinem Zyklus aussehen sollte, also hochaufgebaute Schleimhaut etc. SST war auch beim Frauenarzt gestern positit.

Dieses mal ist es meiner Meinung nach auch irgendwie anders als beim letzten mal. Ich habe ein anderes Gefühl. Damals wars irgendwie von anfang an so das ich richtig Angst hatte. Normalerweise teste ich nicht bevor ich meine Periode bekomme aber ich konnte jetzt nicht mehr warten und ich hab es schon vorher gewusst das da was passierst ist #schwimmer

Beim letzten mal habe ich es auch gespürt, allerdings wusste ich in dem MOment noch nichts damit anzufangen und habe dann später darauf geschlossen.

So jetzt erstmal genug geschrieben, ich hoffe es liest jemand und es ist alles verständlich und ich finde jemanden zum Austauschen. #winke

1

Huhu,

genauso fühle ich mich auch. Meine FG war auch im Oktober, jedoch in der 11. Woche.

Ich bin nun genauso weit wie du! 4+0 und soll auch erst in 3 Wochen wiederkommen... hab natürlich super Angst...

Dieses Mal fühle ich mich auch anders, komisch, dass der Körper so drauf ist oder?

Wird schon alles gut verlaufen bei uns!!:)

Alles Liebe

Fly

3

Schön das wir was gemeinsam haben und gleichzeitig auch etwas was nicht so schön ist.:-( Ich soll am 04.02. wieder kommen. laut meinem Frauenarzt war ich gestern 3+6 und laut meiner App Flo 3+7, 3+7 ist das Selbe wie 4+0 oder?#kratz ich muss da immer überlegen in welcher Woche ich bin :-D Aber ein Tag ist ja mehr oder weniger auch egal.

Ich hatte gestern eigentlich einen Termin weil beim letzen mal eine Zyste zu sehen war, um zu kontrollieren ob sie kleiner bzw. weg gegangen ist. Ja und Samstag hatte ich den Test gemacht, periode sollte eigentlich zwischen gestern und heute/morgen kommen. Mein Zyklus ist NIE gleich...schrecklich #augen. Ich hätte nicht gedacht das es diesen Monat geklappt hat, bis die anzeichen kamen. Ach gott ich habe so viel zu erzählen :-D

Ich bin auch immer wieder verblüfft dass ich das ganze schon von anfang an alles gemerkt habe. Ich habe am Samstag noch zu meinem Mann gesagt "siehtste ich habs schon vorher gewusst" #rofl

Wir haben jetzt 1 1/2 Jahre versucht schwanger zu werden, habe zuvor glaube 15 Jahre die Pille genommen.

Ich denke auch das bei uns beiden dieses mal alles gut gehen wird, ich bin zuversichtlich :-) so viel Angst wie beim letzten mal habe ich diesesmal seltsamerweise tatsächlich nicht... ich wundere mich schon über mich selbst #kratz:-D wobei es ja beim letzten mal auch gar keinen Grund gab, aber mein Körper und meine Gedanken haben mich wohl schon darauf vorbereitet.

Hattest du eine Ausschabung?

Ist dir auch schön ab und zu schlecht oder hast du irgendwelche "Symptome"?

Ich wünsche dir schonmal alles erdenklich gute...#hasi

17

3+ 7 gibt es nicht😊 Ist quasi 4+0

weiteren Kommentar laden
2

Hallo. Kann es auch sehr gut nachvollziehen. Im August MA in der 10 Woche jetzt bei 4+5. Habe am Montag einen Termin und bin gerade in der Anfangszeit jetzt ängstlich aber mir kommt alles intensiver vor als beim letzten Mal. Mal schauen, wir können ja eh nicht viel tun außer hoffen, dass die ersten 12 Wochen schnell und gut umgehen :)

4

Das tut mir sehr leid für dich, schrecklich sowas erleben zu müssen :-( Gestern hatte ich schon bisschen Blutungen aber bräunlich, da hatte ich schon Angst das meine Periode kommt, aber kann von der Einnistung sein hat mein FA gesagt. Wollte gestern morgen schon garn icht aufstehen und zur arbeit gehen weil ich schon am Boden zerstört war, hab mich dann aber doch aufgerafft. Heute ist es wieder weg. :-)

Das kommt mir auch so vor, intensiver und irgendwie anders.

LEIDER können wir nicht viel tun außer hoffen. Die ersten 12 Wochen gehen glaub ich nicht sehr schnell rum, beim letzten mal habe ich auch schon auf den Tag gewartet und war ganz gespannt das ich es allen erzählen kann. Daraus wurde dann leider nichts.

Nehmt ihr Folsäure? Ich habe die ganze Zeit Femibion 0 genommen und jetzt wieder angefangen Femibion 1 zu nehmen.

5

Hallo ihr lieben!👋
Ich bin heute auch bei 4+0 nach MA im September in der 10. SSW.
Ich hab natürlich auch die Angst um Hinterkopf. 🙄 Ich versuche aber irgendwie positiv zu denken.
Ich bekomme von meinen Arbeitskolleginnen sehr viel positive Zusprache. Das tut irgendwie gut.

7

Hallo, #winke

ich bin froh das es nicht nur mir so geht mit der Angst. #zitter
Ich versuche auch positiv zu denken, manchmal klappt es manchmal nicht.

Ich bin immer wieder erstaunt wie oft doch so etwas passiert und man nicht alleine ist.

Irgendwie bin ich noch verhalten das ich es jetzt schon jemandem sage. :-(

9

Ja, mir geht es auch so. Ich habs auch nur meinem Freund gesagt und in der Arbeit, da ich eben vieles jetzt nicht mehr machen darf in der Arbeit.
Ich hab halt zum Teil so ne blöde innere Unruhe. 🙄 FA Termin hab ich erst für 8+0 ausgemacht. Davor hab ich aber jetz schon Bammel. 😕

6

Hallo ihr Lieben!
Ich kann euch hoffentlich Mut machen.
Ich hab im Januar '18 auch unser ⭐ verloren in der 7 ssw.
Bin jetzt in der 31 ssw. ♥️ Und alles ist bestens! Es tat wahnsinnig weh, und gleichzeitig war ich über die erneute Schwangerschaft so glücklich, und bin so entspannt wie noch nie.
Ich vertraue meinem Körper und meiner kleinen Maus! In unserem Herzen haben wir immer 4 Kinder, und man lernt das Leben viel mehr zu schätzen!
Ich drück euch allen Mamis ganz feste die Daumen das alles gut geht und sich einkuschelt! ♥️

Liebe Grüße Mamamia mit bald 3 Töchtern an der Hand ♥️

8

Hallo :-)

vielen Dank für dein Mut machen ;-)

das freut mich für dich, ich wünsche dir alles gute.

Ich dachte damals ich komme gar nicht mehr aus dem Loch raus und hab eine Woche nur auf der Couch gelegen und wollte niemanden sehen :-( aber jetzt ist nach vorne schauen angesagt und ich bin guter Dinge. #schein

11

Danke für deine positiven/lieben Worte!
💖

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte im Oktober einen frühen Abgang und bin jetzt in der 7. Woche. Bei mir fühlt sich auch alles so anders an als bei der FG. Ich hatte damals irgendwie von Anfang an ein komisches Gefühl und diesmal fühl ich mich total schwanger. Dieses mal geht bestimmt alles gut bei uns allen :))

13

#winke ich bin auch zuversichtlich das bei uns ALLEN alles gut geht #huepf

16

Wir denken jetz einfach positiv! 🤗

12

Huhuuu...du bist mit deiner Angst nicht alleine. Meine FG war im November. Und ich bin jetzt bei 4+2. Letzte Woche ist ein Storch über mein Auto geflogen. Da wusste ich dass ich schwanger sein muss...

14

#winke

Das ist ja witzig mit dem Storch :-D#rofl

22

Ja war echt komisch 😄 Im Büro hab ich einen freien Blick auf ein Storchennest. Weit und breit kein Storch. Und dann fliegt mir plötzlich woanders einer übers Auto. Das konnte kein Zufall sein 😄

18

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch euch allen! Ich hatte leider im August auch einen MA in der 11. Woche.. Leider durfte ich bisher nicht wieder schwanger werden.. Freut euch dass es so schnell wieder geklappt hat bei euch! #verliebt

21

Das tut mir leid das es bei dir noch nicht geklappt hat. Kennst du denn deinen Zyklus und wann dein Eisprung ist? Sorry für die blöde Frage aber ich kenn das von mir, ich dachte ich weiß wann der Eisprung ist und dann war der Zyklus plötzlich doch 35 Tage statt 29. Ich bin fast verzweifelt und verrückt geworden.
Warst du seither nochmal beim Frauenarzt und hast das angesprochen?

23

Hallo...

Nach MA 12.SSW im Oktober weiß ich seit Silvester das wir erneut "schwanger" sind.
Jetzt 7+3 und am Montag hab ich im Ultraschall den Zwerg und sein ❤ gesehen.
Am 4.2.ist der 1.große Ultraschall, ich bin gespannt. Jetzt quält mich eine böse Erkältung und die Übelkeit.
LG Petra

24

Herzlichen Glückwunsch ;-)
Am 04.02 muss ich auch nochmal zum FA, ich hoffe das ich dann auch was sehe und alles in Ordnung ist.

Guckt ihr auf der Toilette auch jedesmal aufs Klopapier wenn ihr euch abgeputzt habt? Oder bin nur ich so verrückt und hoffe immer das nichts zu sehen ist was da nicht hingehört #zitter #gruebel

25

Ich bin nach meiner MA im Dezember gleich wieder schwanger geworden. Heute bei 4+6. Hab morgen meinen FA Termin (wurde vom 6.2. vorverlegt, weil ich ständig UL Druck habe)
Und ich schaue auch immer mit Angst aufs Klopapier 🙈

weitere Kommentare laden