32 ssw Baby drückt mit Kopf auf Muttermund

Hallo ihr lieben ich bin heute zum Arzt gegangen weil es mir seid ein paar Tagen nicht gut geht habe ständig ziehen im Unterleib und ein stechen am Gebärmutterhals also bin ich zum doc sie sagte mir bei der Untersuchung also beim abtasten oh ihr Kind drückt aber ganz schön mit den Kopf auf Muttermund .. und eine Verkürzung hat sie auch festgestellt bin innerhalb von 2 Wochen von 4,9 auf 3,4 cm
Soll mich jetzt schonen und Magnesium nehmen ..
sie sagte zwar es sieht nicht nach einer drohenden Fehlgeburt aus aber es kann sein das sie 1-2 Wochen eher kommt das wäre natürlich nicht schlimm .. wehen haben ich noch keine ..
ist hier jemand in der selben Situation
Und bedeutet das wenn sie den Kopf spürte das meine kleine schon im Becken liegt ?

1

Hey ..
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe genau die selben Symptome.. ich bin in der 33 SSW.
Seid gestern habe ich ständig unterleibschmerzen und mein bauch fühlt sich so schwer nach unten an..
Am do habe ich einen Termin ich bin gespannt ..

2

Hey, ich bin heute bei 32+6 und meine kleine drückt auch ganz schön!
Allerdings hat sich mein GMH seit Mitte Dezember bis jetzt von 3cm auf zunächst 1,6 und jetzt wieder 1,9 verkürzt. (War 4 Tage stationär und habe die Lungenreife bekommen).
Wichtig ist, das du dich schonst und möglichst liegst, sodass der GMH geschont wird und nicht zu viel Druck drauf kommt.
Ich liege nun seit dem 2.1 und habe noch 3 Wochen vor mir 😩.
3,4 cm. sind noch kein Grund zur Beunruhigung. Manche Frauen haben prinzipiell nur 3 cm.
Ich denke deine Ärztin wird dich nun regelmäßig kontrollieren und vermessen.

Wenn sie so drückt, wird die kleine vermutlich schon tief liegen. Das würde ich beim nächsten mal nochmal fragen, denn das wäre ja dann auch wichtig für den Fall, das die Fruchtblase platzt...
Lg und alles Gute🍀
Junisternchen ⭐️⭐️♥️32+6

3

Jetzt macht ihr mir ein wenig Angst 😳

Seit ein paar Tagen habe ich auch dieses Stechen. Meistens im Liegen, wenn der Kleine Mann turnt.
Mein GMH hatte sich auch Mitte Dezember von 4 auf 3cm verkürzt. Aber bis jetzt blieb er da auch.
Habe meinen nächsten Termin erst nächsten Freitag. Jetzt habe ich Angst, dass er sich durch das Stechen gerade weiter verkürzt 😱.

Ich hatte das bei meinem 1. Sohn auch, weiß aber nicht mehr wann das angefangen hat. Jedenfalls kam er bei 40+3.
Ich dachte bisher, dass es durch die Kindsbewegung ausgelöst wird...

Liebe Grüße,
Sardine 30+4.

4

Bei Kind 2 und 3 hatte ich das auch sehr früh. Gebärmutterhals und Mumu wird hier nicht untersucht. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Sie kamen bei 38+5 und 40+1. Beim 1. Kind hatte ich regelmäßig Wehen ab der 12. Woche. Mein Arzt meinte leider nur das wäre normal. Hab auch dort bis 36+5 ausgehalten. Muss also nicht zwangsläufig früher kommen

5

Ich mach mir halt sorgen 😱
Also ich rechne schon damit das sie eher kommen wird aber jetzt bitte noch nicht