Fetal doppler sonoline kaufen oder sein lassen?

Guten Morgen,

ich bin mir momentan wirklich unsicher:
einerseits habe ich Angst, dass ich den Herzschlag meines Babys nicht finde und andererseits wäre es ja super schön, diesen zu hören. Vor allen Dingen würde es mich ungemein beruhigen.
Dass man es nicht öfter als 1x die Woche machen sollte, hab ich bereite gelesen.
Jetzt ist meine Frage: kaufen oder nicht kaufen?
Was spricht dafür, was dagegen?
Bin aktuell in der 10. SSW,
Lg

2

Sein lassen. Eine Schwangerschaft wird dadurch nicht intakter und Frau macht sich nur verrückt wenn sie nichts hört. Gönn dir lieber was zur Entspannung von dem Geld. Du kannst ja auch deinen Arzt fragen was er davon hält.

18

Du hast recht. Ich werde ihn mir nicht kaufen! Danke :)

1

Ich habe einen zu verkaufen.
Mich hat es sehr beruhigt. Hab aber auch immer nur ne halbe Minute gesucht.

3

Ich denke ganz ehrlich das man sich damit nur noch verrückter macht.

Ich weiß wie unsicher man in den ersten Wochen ist und wie gern an die Bestätigung hätte, das alles i.o. ist.

Aber dann wenn du den Herzschlag sicher findest, sind spürbare Kindsbewegungen nicht mehr weit.

Beim Krümel habe ich auch wirklich überlegt mir einen zu kaufen, einfach weil ich nach 4 Fehlgeburten soooo unsicher war. Ich habe es nicht getan und letzendlich auch nicht bereut.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo fast ein Jahr und kleine Raupe 21+5

19

Danke für deine Nachricht! Ich lass es bleiben.
Es ist meine 1. SS. Ab wann merkt man die kindesbewegungen frühestens?
Lg

4

Ich bin Team Pro. Ich bin sehr froh, ihn gekauft zu haben! Immer wenn ich unsicher war, hab ich mal kurz reingehört und war dann wieder beruhigt. Es gibt ja auch später Phasen, wo sich das Kind nicht viel bewegt...

5

Mir hat er nach 2 FG meinen VErstand gerettet, den ich vermutlich verloren haette, haette ich jedesmal so lange auf die Untersuchungen warten muessen. Ich habe aber den Herzschlag auch noch nie nicht gefunden.
Ich bin 16. SSW und hoere immernoch jeden Tag rein ... Aber auch wirklich nicht einmal 5 Sekunden. Hoere das galoppierende Herzchens und sofort wieder aus. Das ist vermutlich nicht mehr notwendig wenn ich die Kleene spuere. Aber da warte ich halt noch drauf.

6

Wenn du eine von den „nervösen Damen“ hier bist würde ich es wirklich lassen. Das macht dich nur bekloppt. Wenn es dir (wie mir) nur darum geht 1-2 mal die Woche ein paar Sekunden näher bei deinem Baby zu sein und du mental stark genug bist nicht völlig abzudrehen wenn du mal nichts hörst dann: Hol dir einen! Diese paar Sekunden waren sooooo toll insbesondere in der Zeit wo man das Baby noch nicht spürt und sieht 😍 Mitlerweile benutze ich ihn nicht mehr (steht also zum Verkauf) weil ich die Maus schon durch die Bauchdecke sehe 🤗🤗 Liebe Grüße,
A. 31. SSW

7

Hi. Ich hab den nach 2 fg ... als ich dann das 3. Mal schwanger war und es endlich geklappt hat benutzt. Hat ab 8+4 geklappt. Mein arzt sagte mir es sei unbedenklich. Habe Abend und morgens kurz reingehört... oder wenn ich mal nen langen Tag hatte ... und mir ging es viel besser... ich war beruhigt und konnte besser schlafen oder besser in den Tag starten. Ich fand es toll. Und wenn man den Dreh raus hat findet man das Herzchen auch ... ist aber nur meine Meinung :-)
Nach einer gewissen Zeit habe ich immer weniger gehört weil ich immer mehr dem ganzen vertraut habe und dann kamen die kindsbewegungen. Aber bis dahin war es mein ruhepol

8

Kommt halt auch einfach drauf an, ob du dich verunsichern lässt, wenn du mal nichts hörst. Ich habe jetzt in der 12. SSW das erste mal für ein paar Sekunden etwas gehört. Meine ich zumindest, ging einfach so schnell. Davor viele Male nichts, was für mich aber auch ok und verständlich war. Den einen hilft es, die anderen verunsichert es nur noch mehr.

9

Hallöchen ,
Also ich erwarte mein 4 Kind und habe in den ersten 3 Schwangerschaften keines gehabt wüsste davon such erst in der 3 das es sowas gibt .
Da war ich am überlegen habe es aber nicht geholt diesesmal habe ich es gekauft probiert und bin überzeugt klar mit dem finden muss man üben bzw sich rein fühlen und der körperbau spielt auch eine Rolle ich bin schlank und habe es direkt gefunden da war ich schon in der 12 ssw wenn das kleine mal ein Tag ruhig ist oder auch wo ich es noch Garnicht gespürt habe war es für mich einfach super beruhigend und unsicher macht es nur wenn man keine Geduld und zu viele Erwartungen hat mich hat zum Beispiel es viel unruhiger gemacht nicht die Möglichkeit zu haben mit der Möglichkeit kam direkt auch etwas mehr Entspannung für mich denke für den einen ist es was positives für den anderen weniger positiv jemand der sich nicht rein steigern oder zu viel erwartet hilft es und mich erfreut es das Herz zu hören ist ein tolles Gefühl die 2 Minuten bei der Arzt Untersuchung sind einfach echt kurz und so kann man sich bewusst dem schwanger sein und dem ungeborenen Baby Aufmerksamkeit schenken