Kartoffeln mit Schale?!

Huhu,

ich habe gerade im Restaurante Kartoffeln mit Schale gegessen. Wusste nicht, dass das nicht gut ist. Hab ich meinem kleinen jetzt geschädigt? Bin 7+6...
Verdammt, passe immer auf, aber das wusste ich nicht. Kam jetzt später raus...

1

Wieso darf man denn keine Kartoffeln mit Schale essen ?
Hab letztens Kartoffelsalat gemacht wo man die Kartoffeln pellen muss und die Schale danach so gegessen 😂
Außer rohes Fleisch und Rohmilchkäse habe ich eigentlich alles gegessen

3

Weil da wohl Giftstoffe drin sind, die das Baby schädigen können. Ich fühle mich deshalb gerade nicht so toll. Respekt, dass du die Schale so futterst. Würde ich aber nicht machen...

17

Früher haben die Leute sich da keinen Kopf gemacht und die Kinder sind groß geworden. Mach es wie du, kein rohes Fleisch, rohmilch Käse oder Ei. Aber man kann es auch übertreiben und sich übermäßig viele Gedanken machen...

2

Es wird alles gut. Es ist wie mit allem, die Dosis macht das Gift und da du es nicht kiloweise gegessen hast passiert da auch ganz sicher nichts. Sicherlich war es auch gekocht, da sollte das meiste solanin schon raus sein.

Alles liebe für dich und ein wenig Entspannung.

Liebe Grüße

4

Danke, hatte mich Mega erschrocken gerade. Es wird alles gut sein, aber das mache ich nicht nochmal 😞

5

Ja das was man schälen kann sollte man schälen oder vorher gründlich reinigen wenn man es mit Schale essen möchte. Dramatisch ist das nun nicht dass du es gegessen hast. Man gwht ja davon aus das die Kartoffeln vorher gereinigt wurden und sie sind ja gekocht.

6

Warum sollte das nicht gut sein?

Ich glaube bald heißt es man soll am besten nicht mehr auf die Straße aufgrund der Abgase.
Wahrscheinlich gibt’s die Theorie aber schon.

Was soll man denn noch essen bei den ganzen Verboten?

7

Ich habe ja nicht gesagt alles nicht essen, es ging ja auch nicht um allgemein die Kartoffrl, sondern um die Schale!! Jeden das seine!! Und Danke an die Antworten!

9

Nur noch Luft und Liebe. 😂😂😂

weitere Kommentare laden
8

Nicht übertreiben gell... so schlimm ist das alles nicht.

Du hast nicht kiloweise Kartoffeln gegessen...

Dann müsste man sich täglich über Feinstaub, erdstrahlung etc Gedanken machen....

14

Ja besser wäre das ;)

12

Hallo

Ich esse in den allermeisten Fälle die Kartoffeln mit Schale.
Auch damals in beiden Schwangerschaften.

Meine KInder sind gesund, und Munter, weder die Kinder noch ich hatte je ein Problem
Meine Mutter isst die Kartoffeln auch meistens mit Schale, genau so wie es meine 90 Jährigen Grosseltern machen.

Ihre Kinder so wie ich und mein Bruder hatten je irgendwelche Probleme damit.

Mach dir nicht Zuviel Gedanken,

lg nana

13

"Was den Solanin-Gehalt in Kartoffeln betrifft, brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. In frischen Kartoffeln (ohne Keimansätze und ohne grüne Stellen) ist fast kein Solanin enthalten. Zudem ist Solanin nur dann gesundheitsschädlich, wenn man in einer Mahlzeit sehr große Mengen davon aufnimmt. Dies kann zu Übelkeit und Erbrechen führen. Bei frischen gekochten Kartoffeln kann dies nicht vorkommen. Zudem ist Solanin für Ihr ungeborenes Baby völlig ungefährlich."


So viel dazu... Lass einfach mal Google weg.

15

Es gibt ja auch die Meinung mit Schale sei besser, da da die meisten Nährstoffe stecken (bzw. dirkekt unter der Schale, was ja sonst mit weggeschält wird). Man findet immer die Meinung nach der man sucht, wenn man sich nur genug anstrengt.
Keine Rohmilch, kein rohes Fleisch/Fisch. Ansonsten guten Appetitt!!!

16

Ich ess die Kartoffeln immer mit Schale 🤔.
Allerdings Bio-Kartoffeln da die nicht behandelt wurden...
Du wirst dein Kind nicht geschadet haben.
In China zb wird haufenweise roher Fisch verspeist, was hier kaum einer tut.
Ich glaube wenn unsere Babys so anfällig wären wäre wir schon ausgestorben.

18

Okay, ich danke allen adäquaten Antworten!! Normalerweise lasse ich mich nicht so schnell verunsichern, aber ich hab schon einiges hinter mir und möchte einfach meinem Baby nicht schaden. Wer meint die Frage unangemessen zu finden, möge doch bitte einfach seiterscrollen. Ja, auch mich hat meine junge Schwangerschaft verändert 😉 soll passieren sowas. Danke an die Antworten 👍🏻