11+0 Ultraschall

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage. Habe am Mittwoch an 11+0 meinen ersten großen Ultraschall. Meine Schwieger mutter möchte gerne da mit, aber mir ist das dann etwas zu unangenehm. Wird der Ultraschall an 11+0 vaginal gemacht oder von der Bauchoberfläche?

1

Hi! Bei mir war der US vaginal!

2

Bei mir auch.

Wenn ich dran denke, meine Schwiegermutter mit im Raum zu haben.... 😁😱

Du scheinst ins gute-Schwiegermutter-Töpfchen gegriffen zu haben...hast du's gut!😊

Sie könnte ja dann zur nächsten Vorsorge, oder besser noch zum 2. großen US mitgehen, da wird auch ausführlicher geschallt. Da kannst du auch übermorgen gleich mal fragen, ob vaginal oder überm Bauch geschallt wird.

10

Nein, eigentlich gar nicht so... das ist alles etwas kompliziert, wie vermutlich bei allen Schwiegermüttern😅🙄
Ich nehme dann auch lieber meine eigene Mutter mit.
Danke für deine Antwort, alles Liebe🍀

3

Der wird ziemlich sicher noch vaginal gemacht.
Wenn dir das zu privat ist würde ich ihr das offen sagen, dass es dir unangenehm wäre.
Biete ihr doch an, dass sie zum großen Ultraschall in der 20ten Woche mitkommen kann, oder dass du ihr ein Bild mitbringst.

11

Ja, das ist mir dann auch lieber, wenn sie dann in der 20.Woche mitkommt. Dankeschön für deine Antwort

4

Hey,
Bei mir wurd sogar in der 21. SSW noch vaginal geschallt um den GBH auszumessen.
Ich hatte meine Mama dabei. Hab dann ein Kleid angezogen, sodass sie nichts sehen konnte. Würde aber meine Schwiegermutter auch nicht mitnehmen wollen ehrlich gesagt.
An deiner Stelle würde ich da offen mit ihr reden, dass dir das zu intim ist. Vielleicht verabredet ihr euch danach zum Kaffeetrinken, damit du gleich berichten kannst und die Bilder zeigen?

LG schuppinella mit Babyboy 23. SSW

12

Sie wird dann einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, bei einer vaginalen Untersuchung/Ultraschall mag ich sie nicht dabei haben😉
Danke für deine Antwort

5

Bei mir wurde es über den Bauch gemacht. Da war ich 10+0.

LG

6

Hallo,

bei mir wurde der US vaginal gemacht. Unser Krümel lag zu dieser Zeit noch unter dem Schambein. Selbst der US bei 16+0 war noch vaginal. Erst bei 20+0 hat meine FÄ über den Bauch geschallt und man konnte was sehen.

Wenn es dir unangenehm ist, dann lass deine Schwiegermutter zu Hause. Ich würde zu Vorsorgeterminen nur jemanden mitnehmen mit dem ich mich wohlfühle. Ich nehme immer nur meinen Mann mit. Für mich kommt auch keine andere Person in Frage. Allen anderen zeigen wir dei Bilder und das muss reichen.

LG Morgain mit Krümel (21+0) im Bauch

7

Bei mir wurde es überm Bauch gemacht

8

Bei mir würde erst ab der 15.SSW über den Bauch geschallt. Vorher nur vaginal.. Lieber hätte Ich mir die Kugel gegeben, als meine SM dabei zu haben während vaginal geschallt wird#schock

Reicht es nicht mit einen US Foto für deine SM. ?

9

Das kommt drauf an wie gut man es sieht. Bei mir wurde er an 11 +1 über den Bauch gemacht.
Es wäre aber bei uns auch kein Problem gewesen, weil es zwischen Untersuchungsstuhl und „Sitzbereich“ einen Vorhang gibt und extra Monitore an der Decke!