Verstopfung, so schlimm SSW11

Ihr lieben,
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin ssw 11+2 und mir geht es gut - bis auf die schlimme Verstopfung, und die hab ich seit ssw 7.
sorry für die Details, aber ich war seit 1,5 Wochen nicht mehr auf Toilette, sehe aus wie SSW 30 weil mein Bauch so aufgebläht ist. Ich hab alles versucht -
Leinsamen, Flohsamen, Grapefruit Saft, viel Obst, Vollkorn, viel Tee (Kamille, Fenchel).
Nix wirkt :-(
Magnesium nehme ich manchmal 800mg-1200 am Tag. Auch das bringt nichts.

Habt ihr noch einen Tipp? Mein FA meinte - da muss ich durch.

:-(
Danke für jeden Tipp.
Nehme seit Eisprung Progesteron, 300mg am Tag. Vielleicht wird es besser wenn ich nach der 12. Woche absetze?!

Ach man..

1

Hallo,
Ich hatte das auch.
Ich habe es nicht ausgehalten und Zäpfchen eingeschoben.
Das hat geholfen, ich saß aufm Pott und habe Halleluja geschrien .
LG
Selma

6

Zäpfchen hab ich auch mal genommen aber das war dann nur kurzweilig gut.
Ich sehe echt aus wie ein Ballon.. aaargh!!

2

Hey liebes :)

Och ich kenne das gefühl 🙈 ich hatte es genau auch so um die ssw rum..
Erzähle dir nun wie es mir erging..eines abends dacht ich ich muss auf klo und hab gedrückt (sorry für die details) und dann hat sich alles blockiert konnte nicht mehr stehen noch sitzen noch liegen.. also meinte mein mann so und nun ab ins kh kann ja nicht sein das man sich so quälen muss..da ich dann auch noch zu bluten begann am anus.. naja ende vom lied war das ich hämorrhoiden hatte und die wegem starken drücken angefangen haben zu bluten.. ich habe dann einen einlauf für zuhause bekommen und ich hab dann endlich wieder aufs klo können und ich fühlte mich wie neu geboren war zwar nicht wirklich angenehm aber ich würde es wieder machen..habe vorher auch mit leinsamen versucht und es hat einen scheiss genützt..magnesium auch nicht.. aber seit dem einlauf nehme ich das zeug täglich und seit da läufts..falls ich nun wieder länger als 3 tage nicht auf klo kann habe ich noch zäpfchen bekommen..bulboid nennen die sich..komme aber aus der schweiz weiss nicht ob es die auch in de gibt..

Finde die aussage von deiner ärztin echt mist das du da angeblich durch musst.. finde nicht das man sich so quälen muss..

Evtl konnt ich dir mit meiner story helfen 😊

Liebe grüsse nafaia mit 🌟 im herzen und wunder 17+0 im bauch ❤🍀

4

Vielen Dank, zur Not werde ich auch ins KKH gehen, das hier ist nicht mehr feierlich...
wirklich schlimm
:-(

3

Du arme, hatte das auch sehr schlimm. Meine Hebamme hat mir empfohlen birnenkompott zu essen und einen roten Traubensaft (lauwarm) zu trinken. Das hat mir gut geholfen 😀

5

Ich kaufe nachher direkt mal Traubensaft ;-) teste ich heute,
Danke dir

7

Ja einen Versuch ist es sicher Wert, alles Gute dir 😀

8

Hey 😊 auch ich habe ab und zu Probleme mit Verstopfung, jetzt muss ich zusätzlich auch noch Eisentabletten nehmen, die das ganze noch erschweren...mir hilft die Kombination aus sehr viel trinken, Lefax Kautabletten und Magnesium..!!
Ich fühle auf jeden Fall mit dir....es gibt nichts schlimmeres als wenn man nicht auf die Toilette kann und dementsprechend Blähungen hat 😕

9

Lefax ist täglicher Begleiter, aber auch das hilft wenig.
Ach Mensch

10

Sprich mit deinem Gyn. Der hat bei der letzten Untersuchung auch diese Beschwerden von mir gehört und sofort gesagt, ich dürfe keine Abführmittel nehmen.

Mir hat tatsächlich Milchzucker und Bewegung geholfen. Es ist immernoch nicht so wie vorher, aber es bewegt sich was. Und jedesmal wenn es geklappt hat will ich ein Feuerwerk abfeuern. Aber ich kann ja nicht zu meinem Mann rennen "Yeah!!! Ich war k*cken!!!" 😂😂😂

Gute Besserung!

LG Muriel 🐇

12

Milchzucker hab ich auch probiert, hat auch nix genutzt.
Hahaha das glaube ich, die Männer würden denken „spinnt die“
;)

11

Oh weia, ich dachte immer, das geht nur mir so 🙈 Hab gelesen, dass Progestan auf jeden Fall zur Verstopfung beiträgt! Bei mir wars letztes Wochenende ganz arg, zum Glück bin ich nach ca. 3 Tagen aufs Klo... ganz viel Wasser trinken und fettfrei und wenig essen hilft bei mir. Lies Dir auch durch, welche Lebensmittel generell blähen und verstopfen. Schokolade zum Beispiel... diverse Hülsenfrüchte usw.

Wird bestimmt besser, nachdem du Progestan abgesetzt hast! Mach ich auch gegen Ende der Woche :)

PS Mir fällt noch Bullrich Salz gegen Verstopfung ein, hat meine Ma früher genommen.

13

Vielleicht haben wir ja Glück und nach der 12. Woche wird es besser.
So ist es nicht zum aushalten

14

Ja hoffentlich!! Schonkost auf Dauer ist auch öde 😬 Viel Glück 😊

15

Huhu 🤗

viel viel viiiiel trinken, damit alles aufweicht. 🙈 Versuch es mal mit Trauben-oder Pflaumensaft, nicht zwingend lecker aber beides wirkt abführend 😊
Ansonsten trinkst du Kaffee? Manchmal wirkt so eine Tasse auch mal abführend.

Allgemein "stopfende" Lebensmittel meiden, also finger weg von Bananen und Schoki und möglichst auch erstmal "aufbähende" Lebensmittel meiden, damit du dich nicht noch unwohler fühlst 🙃

Ansonsten frag deinen Gyn mal wieviel Magnesium du max. nehmen darfst.
Mir hat es ganz gut geholfen die Verdauung damit zu regulieren.

Hatte am Anfang auch soo Probleme, kopf hoch es wird besser 🎉🤣

Vg Skyler mit Prinz 32+6 inside 💙

16

Hi😅 ich kann auch nicht erwarten ab morgen darf ich dann Agiolax Madox nehmen! Bin dann 12+1ssw. Im ersten ss-drittel darf man die nicht nehmen...haben die rezeptur geändert in der ss mit meiner Tochter nahm ich die ganze ss die! Habe mit meiner Ärztin abgesprochen und sie meinte dann kann ich die alle 2Tage vor dem Schlafengehen nehmen die Helfen echt gut!LG
Ps. Leider keine sofortige Hilfe für dich!🙈

18

Werde ich mir merken, das Medikament :-) Danke

17

Huhu
Die Ratschläge sind ja alle ganz toll nur leider helfen die in deinem Fall aktuell nicht..
Du brauchst etwas was den Stuhl am darmausgang aufweicht damit es rauskommt
Geh in die Apotheke und hol dir abführ Zäpfchen oder Flüssigkeit
Das sollte dann relativ schnell helfen und du kannst heute noch auf die Toilette👍
Die Tips mit den Lebensmittel kannst du dann danach probieren

19

Glaube da komme ich echt nicht drum herum. Es ist so mies

21

Ja leider
Aber es geht dir danach besser..
Und ab morgen kannst du dann traubensaft und Co probieren..
Bei mir helfen zb trockenpflaumen ganz gut..
Du musst dann gucken womit es am besten funktioniert
Ich drück dir die Daumen das es heute alles rauskommt ✊

weiteren Kommentar laden