Harmony Kosten - was habt ihr dafür bezahlt?

Hallo ihr Lieben, habe mich nun nach langem hin und her doch für den Harmony Test entschieden. Heute habe ich alle Praxen in meiner Nähe, die den Test anbieten, abgeklappert. Und überall wurden mir unterschiedlichen Kosten genannt! Von rein 299 bis 500 und höher! Einige machen es nur in Verbindung mit einem US, andere nehmen nur Blut ab und schicken es weiter. Habe nun eine Praxis in Düsseldorf gefunden, die angeblich auch einen US und eine kurze Beratung davor macht, dann das Blut abnimmt und dann werde ich in ca. 1 Woche über das Ergebnis informiert. Habe noch 2 mal extra nachgefragt, ob ich tatsächlich nur die 299 zahlen muss, und sonst nichts? Die Tante am Telefon meinte, ich bekomme danneine Rechnung von cenate über 299 € und das wars dann. Kann sowas sein?

1

Also bei meinem Arzt kostet der Test auch 299 Euro

11

Und du musstest auch nichts für die Blutabnahme und Gespräch bezahlen?

2

Ja das kann sein. Ich hab auch unterschiedliche Preise bei mir in der Umgebung. Aber nix unter 300.
billigster war dann mein FA mot 329€ und 3/4 h US.

500€ finde ich sehr teurer. Wie gesagt der Durchschnitt bei uns (Bayern) war zwischen 329 und 379€

Lg Kitchen + Babygirl inside 💕

3

Ich habe alle in meiner Stadt abgeklappert und bin bei allen bei um die 450-500 Euro gelandet. Da kamen immer Beratung, US, Blutabnahme dazu.

4

Hallo,
Mein FA hat nichts berechnet. Die Rechnung belief sich dann vom Labor auf 334,- €

LG
Bella.

5

Bei uns der reine Test an sich auf alle 3 trisomien 299 Euro, dann kommt Blutabnahme und Ultraschall dazu, macht gesamt 324 Euro.

6

Ich habe einen Pränatest von Fetalis machen lassen.Dazu gehört die Beratung, Ultraschall und die Blutabnahme.Ich musste 25€ an meine Frauenärztin für die Beratung und Blutabnahme zahlen.Eine Rechnung von Fetalis über 269€ kam dann separat.Nach 7Tagen war das Ergebnis da.

10

So war es bei mir auch.

7

Bei uns wurde es nur mit Ja gemacht.
Bei uns hat es die private Debeka bezahlt.

8

Ich hab gerade am Wochenende die Rechnung bezahlt, das waren knapp 314€. 299€ für den Test, etwa 4€ für den Test und 10€ für das Beratungsgespräch durch den Arzt. Zum Ultraschall war ich einige Tage zuvor, den hat mein FA nicht berechnet.
Aber ich muss sagen, dass ich es richtig erschreckend finde, wieviel Geld einige Ärzte doch immer wieder versuchen Schwangeren aus der Tasche zu ziehen. Einer Kollegin von mir wurde gesagt, dass der Test nur mit NFM gemacht wird und die Kosten sich auf etwa 800(!!!)€ belaufen. Das finde ich einfach nur noch unverschämt!

9

Aber von der Firma die den Test auch auswertet, kommt nur die Rechnung über 299? Oder ist das die Rechnung vom Arzt, in der auch die 299 mitabgerechnet werden, die der Arzt dann an die Firma weiterleitet?

12

Der Arzt nimmt nur Blut ab und schickt es an das jeweilige Labor, welches dir dann die Rechnung für den Test schickt.

weiteren Kommentar laden
13

Und dann an euch alle, die den Test schon gemacht habt - habt ihr denn nur so zur Sicherheit gemacht oder wurde das von eurem Arzt empfohlen? Und findet ihr, dass es sich auf jeden Fall lohnt den zu machen? Viele sagen ja, das ist nur Geldmacherei...

14

Hi,

Ich habe ihn 2 mal gemacht und 2 mal hat es nicht funktioniert.
Zu wenig DNA in meinem Blut.

Ich konnte mich entscheiden ihn noch ein drittes mal zu machen.
Habe es dann aber nicht gemacht.
Mein FA hat mir dazu nicht geraten.

Liebe Grüße Angii