Zurück vom Hausarzt- Krankschreibung

Hallo Mädels,

ich komme gerade von meinem Hausarzt. Ich wurde jetzt für weitere 2 Wochen krank geschrieben.

Mein Hausarzt hat sehr auf mich eingeredet, das ich die negativen Gedanken unbedingt abstellen soll. Das ich wegen nichts ein schlechtes Gewissen haben muss. Man ist nicht alle Tage schwanger und ich soll mich jetzt um mich kümmern und meinem Baby ganz viel positive Energie schenken. Natürlich hat er Recht und ich werde mir Mühe geben. Passieren kann immer was, aber ich habe die Statistik schließlich schon einmal mit einem MA vor einem Jahr erfüllt. Diesmal wird alles gut 🍀

Wie würdet ihr das jetzt mit dem Arbeitgeber regeln? Meiner weiß noch nichts, aber ich befürchte bei so einer langen Krankschrift muss ich jetzt schon was sagen oder?

Ich bin jetzt 9+6 und habe am Donnerstag wieder einen Termin beim FA. Bei 8+3 war ich das letzte Mal beim Fa. Da war mein kleines 1,9 cm groß das Herz hat schön geschlagen. Man hat das sogar gesehen und mein Baby hat sich auch bewegt 🥰

Alles Liebe

-.sunshine.-

1

Huhu,
Dann informiere ihn doch am Donnerstag, nach deinem Arzttermin. Dann weißt du auch, ob du das BV bekommst und kannst ihm die Karten offen auf den Tisch legen.
Dein Hausarzt hat recht, nur für uns, die da schon gebrannte Kinder sind und MA‘s oder Fehlgeburten durch haben ist es eben schwerer. Ich bin auch nicht so naiiv, wie in der SS die mit dem MA endete. Ich bin sehr skeptisch. Gerade gestern ging es mir wieder viel schlechter und ich hatte echt Angst. Ich bin froh, dass ich übermorgen Termin habe und dann Gewissheit habe🙏🏼

2

Ich muss ja nachher nochmal anrufen und bescheid sagen wie lange ich krank bin. Komm mir da irgendwie doof vor, wenn ich keinen Grund nenne warum ich bis zum 4.2. krank bin 😕

Denk positiv und informiere mich unbedingt nach deinem Termin 🙂ich drücke fest die Daumen

3

Mach dir keinen Kopf kein Arbeitnehmer ist verpflichtet dem Arbeitgeber mitzuteilen weswegen er krank ist. Lg

weitere Kommentare laden
9

Den Arbeitgeber anlügen fände ich auch nicht so schön. Hab mich damals über die Sekretärin krankgemeldet und die fragen zum Glück immer nicht nach dem Grund. Da meine Krankmeldung jedoch vom FA kam (da denkt sich der Chef ja schon was Sache ist) und es auf die Weihnachtsfeiertage zuging (an denen ich hätte arbeiten müssen) habe ich dann nach ein paar Tage doch Bescheid gesagt (9. SSW), als ich mir sicher war die Schichten an den Feiertagen nicht zu packen. Dann hatten sie wenigstens noch ein bisschen Vorlaufzeit, um einen Ersatz zu finden.

10

Ich habe jetzt auch einfach nur nochmal angegeben, dass ich noch 2 Wochen krank bin und werde am Donnerstag nach dem FA Termin die SS bekannt geben. Kann man das auch am Telefon machen?

11

Hab es meinem Chef am Telefon gesagt. Ist persönlich vlt schöner, aber ging halt nicht anders. Die Bestätigung vom FA werde ich noch nachreichen.

13

Falls mich jmd fragen würde, würde ich sagen, dass ich darüber nicht reden möchte.
Ganz einfach!
Warum da diesen Tanz ums goldene Kalb?
Wenn du deinen AG über die Schwangerschaft informierst, kannst du ihn ja über die Gründe der Krankmeldung informieren.

„Lügen“ und ne andere Krankheit erfinden würde ich persönlich nicht.