Keine Symptome mehr...Angst vor MA 9.ssw

Huhu, ich bin jetzt in der 9.ssw mit dem 3. Kind und merke seit Tagen das meine ss-anzeichen immer weniger werden. Mittlerweile sind die brustschmerzen nahezu weg, das ziehen und die unterleibsschmerzen ebenso, und auch die Übelkeit lässt nach bzw. Ist nicht mehr den ganzen Tag vorhanden. Und mein Bauch nicht mehr so aufgebläht...Ich mach mir nun sorgen das irgendwas nicht stimmt?
War zuletzt in der 7. Woche beim Arzt, da hat das Herzchen geschlagen. Nächste Woche hab ich den 1. Grossen Ultraschall und bekomme meinen mutterpass...Ich möchte nicht schon wieder panisch zum Arzt rennen da ich mir langsam doof vorkomme wegen jedem wehwehchen dort auf der Matte zu stehen ^^
Meint ihr ich muss mir Sorgen machen, oder gibt es auch mal ein paar Tage "pause"?

1

Hey. Mir ging es genau so. In der 9. Ssw war irgendwie alles an Symptomen weg. Kamen dann aber schlagartig in der 11 woche wieder und halt bis heute an. Mach dir keine sorgen. Es wird alles gut sein. Manche Frauen haben gar keine Anzeichen. Alles Gute dir LG Marina mit 🐛11+4💐

2

Erstmal tief durchatmen...
Symptome sagen überhaupt nichts über eine intakte SS aus. Gerade so ab der 10. SSW verschwinden die Symptome, da sich der Körper an die Hormone gewöhnt und mit ihnen besser umgehen kann. Manchmal eben eher oder später. Und mit festgestellter Herzaktivität sinkt das Fehlgeburtsrisiko massiv. Das soll nicht heißen, dass es dann nicht mehr passiert, aber „meistens“ passiert nichts.

Versuch dich zu beruhigen und vertrau deinem Körper. Der weiß, was er zu tun hat.
Wenn du dich partout nicht selbst beruhigen kannst, ruf bei deinem FA an und frag, ob du kommen kannst. Hauptsache du fühlst dich besser. Denk positiv...
Ich drücke die Daumen. Alles Gute 🍀

3

Hallo, also ich bin zum zweiten mal schwanger und kann schon verstehen das du dir Sorgen machst, bei meiner ersten SS ging es mir viel schlechter mit der Übelkeit und diesmal ist alles anders. Bekomm dann auch immer gleich Panik, weil ich diesen Vergleich habe. Aber vertrau auf deinen Körper, es bringt ja auch nix ständig zum FA zu rennen. Ich habe auch immer vor jeden Termin Angst, ich denke wenn du mal dein Baby spürst wird die Angst auch weniger werden.

LG Pusteblume.85

4

Huhu
Also ich in der 8 ssw und habe überhaupt keine Symptome 🤷🏼‍♀️. Ich mach mich da aber auch nicht verrückt. Ändern kann man eh nichts 😊

7

Huhu
Hattest du auch zu beginn keine Anzeichen/ Symptome?
VlG und alles Gute!!!🍀

5

Mir geht es Genau so...Bin seit heute in der 8 ssw. Und habe seit 2 Tag gar nichts mehr an Symptomen...
Mache mir die gleichen Sorgen wie du
Muss mich die ganze Zeit beherrschen nicht beim Arzt anzurufen ....
Ich versuche darauf zu vertrauen dass alles gut gehen wird💕

6

Ich bin auch in der 9. SSW und hatte bis gestern 3 Tage gar nichts mehr gespürt.

Brüste völlig unempfindlich, keine Zwicken und Zwacken im Unterleib, keine Übelkeit.

Seit gestern kam die Übelkeit volle Kanne wieder. Hat wohl nur Anlauf genommen.
Also - mach dir keine Sorgen! Es wird sicherlich alles gut sein.
Ich weiß, das ist nicht so einfach, bei all den Geschichten, die man hier liest.
Aber was mir hilft: konzentrier dich auf die Zahl der Schwangerschaften die gut gehen! In so einem Forum häufen sich natürlich die negativen Erfahrungen, nach wie vor geht aber ein Großteil aller Schwangerschaften gut!
Und das Beste, was du aktuell für dein Kind tun kannst: entspannt bleiben und optimistisch sein!

Alles Gute!

8

Also bei meiner MA waren meine Symptome nicht weg. Es hat also nichts zu sagen... Eine Bekannte von mir ist auch gerade schwanger. Am Anfang hatte sie Symptome, die dann schon ziemlich früh komplett verschwunden sind. Es ist alles in bester Ordnung bei dir.

9

Meine Symptome sind gegen Ende der 9.SSW auch komplett verschwunden und nie wieder gekommen (auf Holz klopf), ich muss ehrlich zugeben auch ich habe das schlimmste befürchtet.
Aber ich trage voller Stolz meine kleine Kugel und befinde mich nun schon in der 23.SSW und habe keinerlei Symptome außer die Kindsbewegungen und der wachsende Bauch.
Ich genieße meine Schwangerschaft.

Dir alles Gute.