40. ssw - natürliche Wehenanreger

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hab heute ET bin somit 40+0 und ich hab das Gefühl es tut sich einfach gar nix 😅

Das CTG zeichnet zwar immer wieder Wehen auf, aber die empfinde ich nicht als schmerzhaft. Laut Ärztin hat sich zu letzter Woche auch nix getan, ein Finger ist einlegbar.

Nun hab ich dr. Google den Allwissenden schon befragt was man so machen kann:

Sex - äh nein, ich hab ganz schön mit Hämorrhoiden zu kämpfen, das reicht mir da unten 😅

Wehenanregenden Tee ✅
Bewegung - geh min ein mal am Tag spazieren und mach auch den Haushalt ✅
Chinin/Koffein - gestern nen Liter Tonic und heute 2 Kaffee ✅
Akupunktur ✅
Schwangerschaftsyoga ✅

Also ich finde ich bemühe mich schon sehr 😂 was hat bei euch evtl. noch bisschen geholfen? Mir ist schon klar, dass der kleine Mann kommt, wenn er bereit ist, aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp 😉

1

Oh je, das kenn ich noch von meinem ersten *g*
Ich bin ja der Meinung, du kannst machen was du willst, wenn das Kind kein Bock hat, kommt es nicht. Würde mich da nicht stressen, solange alles im grünen Bereich ist.

Kurz noch warum ich denke, dass du alle möglichen Hausmittel probieren kannst und trotzdem nichts passiert, wenn das Kind nicht will. Es kommt mehr als einmal vor, dass die Frau alles probiert und sogar im Krankenhaus eingeleitet wird und es passiert NIX. Am Ende ist die Frau trotzdem 10 Tage drüber und die Ärtze entscheiden sich für nen Kaiserschnitt. Also mach weiter mit dem was du eh schon machst und ansonsten ruhig Blut :-D

2

Ich hab's damals mit Nelkenöltampons versucht. Hat nichts gebracht...

Dann mit Brustwarzenstimulation -hat supi funktioniert 😁 ...da hatte ich dann immer gut Wehen und irgendwann blieben sie.

3

Hallo, bin fast auch ET und mir steht eine Einleitung bevor. Die will und würde ich gerne umgehen.

Meine Versuche :
1) Nelken Ingwer Zimt Eisenkraut Tee = kein e Wirkung
2) Treppen steigen = kein Ergebnis
3)Kniebeuge = kein Ergebnis
4)Wohnung putzen = kein Ergebnis
5) Heiss baden = kein Ergebnis
6) spazieren = kein Ergebnis
7) Fuss reflex= kein Ergebnis

Also ich verzweifel, die Ärztin hat grünes Licht gegeben. Geburtsreif und er darf kommen. MuMu weich wie Butter/ Kopf sitzt tief im Becken.

Ich glaub er ist einfach faul oder macht sich seine Haare noch , dauert wohl was weil es so eng ist 🤣

Harter Bauch mehrfach in einer Stunde aber ohne Schmerzen. Zeitweilig Mal periodenartige schmerzen aber nicht das ich jetzt Alarm schlagen müsste .

Bin also in ähnlicher Situation 🍀

LG Daniela (39+5)

4

Huhu, kann dir leider kein wundermittel verraten. Bei mir war es damals auch so. Habe alles mögliche ausprobiert und die Ärztin hat sogar eine eipollösung gemacht da sie meinte es dauert nicht mehr lange, Naja bei 40+4 kam er dann 😂 leider hilft nur abwarten, die zwerge machen sich auf den weg wenn sie es für richtig halten 🙈

5

Nicht aus eigener Erfahrung, aber im Freundeskreis für gut befunden:
Brustwarzenstimulation
Auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten (google mal "Louwen-Diät"). Ich hätte das zwar nie und nimmer geschafft, weil ich so krasse Fressattacken hatte gegen Ende der Schwangerschaft, aber vielleicht ist bei dir der Wunsch nach baldigem Ende der Schwangerschaft größer als die Lust auf Schoki und Co 😂.
Alles Gute und eine schöne Geburt!

6

Ich hatte in meiner letzten SS so gegen Mitte der 38. Woche keine Lust mehr, weil ich schon fast zwei Monate starke Senkwehen und noch länger Übungswehen hinter mir hatte. Hab mir dann Apfelsaft mit Glühweingewürz warm gemacht. Da sind im Prinzip all die tollen Gewürze drin, die auch in einem Wehentee sind - deshalb soll man ja auch vor Abschluss der 37. Woche nicht so viele Glühwein/Zimtsterne/etc. konsumieren. Also das Kind kam dann am nächsten Morgen. Ob das natürlich auch ohne den Punsch geklappt hätte, kann ich dir nicht sagen... ;-)

7

Huhu! Ich hab alles ausprobiert und bin mittlerweile bei 41+1. NICHTS hilft. Von Dampfbädern, Heumblumentee, Wehentee, Wehencocktail, Globuli, Akkupunktur, tägliches Baden, Spazieren, Treppen steigen, Massage, Reflexzonenmassage etc.pp

Habe akzeptiert dass nichtd was bringt. Denke wenn irgendwas bei irgendwem gewirkt hat dann war der Krümel eh schon auf dem Weg raus :D

8

Ich hab noch einen Vorschlag:

Mach doch einfach mal garnichts. Ausruhen, Füße hochlegen, gut gehen lassen! Baby kommt wenn bereit:-)

Top Diskussionen anzeigen