Kann man bei SSW 5+5 wirklich vielleicht schon den Herzschlag sehen?

Hallo,

ich habe am Donnerstag den 1. FA-Termin und müsste dann laut Rechner bei 5+5 sein.
Eigentlich wollte ich erst später zum US gehen, da ich schon eine missed abortion hatte und echt Angst habe.
Bei dieser Schwangerschaft damals hatte man nie einen Herzschlag gesehen (beim 1. Termin war es zu früh und beim 2. in der 9. Woche dann kein Herzschlag da).
Nun wollte ich diesmal lieber erst später gehen (dachte 7. oder 8. Woche) um hoffentlich direkt ein schlagendes Herzchen sehen zu können. Die Arzthelferin meinte aber, sie würde nicht so lange warten und es könne gut sein, dass man es am Donnerstag schon sieht.

Was meint ihr?

Danke!

Liebe Grüße

1

In seltenen Fällen ist das möglich. Bei mir war nicht mal ein Embryo zu sehen und somit auch kein Herzschlag.

2

Ich war an 5+4 das erste mal zur Kontrolle. Man konnte noch keinen herzschlag sehen. 1 woche später nochmal, da war er deutlich.

3

Hallo,

ich hatte großes Glück und konnte bei 5+4/5+5 schon den Herzschlag sehen!

Ich drück die Daumen!

4

Hi, beim ersten Termin war ich laut FA bei 5+6 (lt letzter Periode bei 6+0 ) und man konnte auch einen Herzschlag sehen 😊 aber eine wirkliche Norm gibt es da wohl nicht und ist Glückssache bzw hängt auch stark von den Geräten ab

5

Hallo,

ich war beim ersten Kind bei 5+5 beim Arzt und da sah man das Herz schlagen. Allerdings war ich dann später immer 2 Tage weiter, also vermutlich am Tag des Ultraschalls schon 6+1. Wenn du die Chancen darauf den Herzschlag zu sehen vergrößern willst, würde ich den Termin ein paar Tage nach hinten schieben.

6

Hallo!

Erwarte es mal lieber nicht! War bei 5+5 im kh wegen Blutungen und da konnte man fh und Dottersack sehen. Eine Woche später Embryo mit Herzschlag. Vl kannst du ja deine FA bitten dir in 10 Tagen nochmal einen Termin zu geben...

Alles Liebe für den ersten Termin
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 23ssw

7

Hallo,

Bei mir konnte man bei 5+5 den Herzschlag sehen, Größe entsprach aber auch 6+1. Ich war überrascht, hatte nicht damit gerechnet.

LG und alles Gute!

8

Hey:)
Ich war bei 5+5 auch beim US, man konnte nicht einmal einen Embryo sehen, geschweige denn Herzschlag, dann hieß es schon nicht intakte ss etc. ...
Eine Woche später bei 6+4 alles da und zeitgerecht entwickelt mit einem kräftigen Herzschlag:)
Lieben Gruß Kathi mit Prinzen im Bauch 20+1 💙

9

Huhu wir konnten bei 5+4 schon ein pochen sehen. Die Ärztin meinte es sei schon sehr sehr früh aber natürlich sehr schön. Ich denke mit viel Glück ist das bei dir durchaus machbar.