Sprüche bei Wunschkind Nr. 4

Guten Morgen ♥️
Kennt ihr diese blöden Sprüche, wenn Bekannte euch beim einkaufen mit Babybauch Nr. 4 sehen ??
Meistens sind es so Leute mit denen man kaum etwas zu tun hat. Da kommt dann " Na habt ihr keine anderen Hobbys" oder " war das geplant " . Kennt ihr diese Sprüche?
Was sagt ihr passendes drauf zurück? Mir ist es eigentlich egal, da rein und da raus, aber einen dummen Spruch würde ich auch gerne zurückdrücken.
Wie ist das bei euch ?
Unser 4. Wunschkind ist genauso erwünscht und geplant und wir freuen uns genauso wie beim 1 , 2 und 3. Diese Sprüche nerven schon.
Liebe Grüsse

2

Ich bin schwanger mit Wunschkind Nr. 6...

Du kannst dir die Raktionen sicher vorstellen.
Ich übergehe es. Gerade von Leuten die mir nicht wichtig sind.

Zum Glück kann jeder das tun, was ihn glücklich macht. Für den einen ist das Arbeiten bis zum Umfallen, für den anderen 20x jährlich in Urlaub fahren und für den dritten eben ne Großfamilie.

Ich finde es immer sehr anmaßend wenn andere Menschen meinen nur ihre Sicht wäre die Richtige.
Ich maße mir auch nicht an über das Leben anderer zu urteilen.

Mach dir kein Kopf. Ich muss ja auch nicht alles gut finden was andere tun, aber ist ja deren Ding

1

Hallo du.

Bei uns ist es zwar "nur" das 3. Kind, aber es kamen und kommen genau die selben Sprüche, bei uns kommt dann oft noch zusätzlich, "ach, hoffentlich wirds diesmal endlich ein Junge", weil wir bisher "nur" zwei Mädchen haben.

Je nach tagesform bekommt das Gegenüber den "todesblick" oder einen dummen Spruch zurück.

Zb habt ihr keine anderen Hobbies: nö, außerdem war an dem Abend der Fernseher kaputt, irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben...

Aber meistens verdrehe ich nur die Augen und wechsle das Thema...

Lg waldfee

3

Ich höre das oft und das ist nach 5 Jahren Pause mein 3. Kind und dann kommt noch na jetzt ist dann doch aber Mal Schluss . Wo ich darauf hin sage selbst wenn ich noch eine 4. Oder 5. Bekomme hat das keinen was anzugehen solange es mein Mann und mir nicht zu viel wird. Wenn meine Mama damals auf andere gehört hätte wäre ich nicht auf der Welt als 8. Und letztes Kind meiner Mutter und ich bin ihr sehr dankbar dafür ich hatte eine schöne Kindheit und süß mir ist was geworden. Und ich kann mich immer auf meine anderen 7 Geschwister verlassen. Und wenn die Leute was böses sagen wie du gebärmaschine dann sag ich ich kann es mir leisten. 🙂

4

Hallo

Ich sage immer leben und leben lassen.

Nun muss ich das, dass von mein man seine Freundin das 4 Kind erwartet. Es ist ein Wunsch Kind.

Und war für mich ein no go ist, die wohn Situation. 58 qm zu 6 Personen.

In einer 2 1/2 zimmer Wohnung.

Bleiben da wohnen . Und ein vw touran letztes Jahr gekauft , es ist ein 5 Sitzer tja .


Also da habe ich schon kurz mit dem Kopf geschüttelt. Aber jeder das seins .

Was ich nur sagen möchte. Jeder darf so viele Kinder in die Welt setzen wie man möchte, aber der Platz und das Geld und Zeit muss vorhanden sein .

Liebe TE ich wünsche dir alles Liebe.

Ignoriere die andere Leute. Gequatscht wird immer .

Lg

8

Ich finde trotz allem steht es dir nicht zu darüber zu urteilen. Das ist ihr Leben. So lange es den Kindern gut geht, geht dich das NICHTS an. Und es kann einem Kind auch gut gehen wenn es sich das Zimmer mit Geschwistern teilen muss. Bei aller liebe, ich finde es völlig daneben, dass du das hier so ausbreitest.

Ich habe auch bis ich zur Schule kam mein Zimmer mit 2 Geschwistern geteilt und fand das eine tolle Zeit. Alleine hätte ich mich sowieso gegruselt beim schlafen.

10

Alles gut leben und leben lassen.....

Dennoch darf auch ich meine Meinung haben . Und klar geht's den Kindern gut .

Bleib entspannt .

weitere Kommentare laden
5

Ich habe das ganz massiv in der jetzigen Schwangerschaft. Es ist unser drittes Kind. Da kamen schon vermehrt Sprüche wie :"war das ein Unfall?" oder musste das sein? Oder eben war es geplant? Da ist mir schon mehrfach der Kragen geplatzt.. Ich finde diese Reaktion echt mies. Mancheiner sagt dann ja es sei halt ungewöhnlich, da wir ja schon zwei etwas größere Kinder haben. (10 und 7 Jahre alt) aber meine Güte. Andere Zeit, anderes Vermögen und so alt bin ich auch noch nicht. Da fangen viele erst an. Das i-Tüpfelchen kam aber danach. Als ich wusste was es wird und ich mit jmd sprach von früher kam dann der Satz : oh man wie doof ist das denn?! Schon wieder ein Mädchen?! Und Jungs seien schöner.. Dazu noch das ich dann noch von anderen mitbekommen habe das über uns gesprochen wurde, dass das Baby absolut nicht geplant und ungewollt ist. Da war dann meine absolute Grenze.. Ich habe dann wirklich bitterlich weinen müssen. Es gibt doch echt grässliche Menschen. Manchmal denke ich auch, das es der pure Neid ist! Mein Mann und ich sind schon so viele Jahre zusammen und verheiratet und verstehen uns nach wie vor sehr gut. Manchmal glaube ich das uns dies keiner gönnt. Ich kann dich wirklich verstehen. Mittlerweile Feuer ich zurück und die Person braucht dann auch nicht mehr mit mir sprechen. Ich habe mittlerweile verstanden das ich ein dickes Fell jetzt brauche. Wenigstens steht meine Familie, Freunde und auch meine Arbeitskollegen hinter mir und freuen sich mit uns. Alle anderen die meinen darüber zu reden, können mir den Buckel runterrutschen. Sorry für den langen Text, das hat gerade auch aktuell zu mir gepasst. Lass dich nicht unterkriegen und genieße deine ss weiter. Liebe Grüße Juice mit bauchzwerg in der 26 ssw :)

6

Uns passiert das jetzt schon beim 2 Kind .. also die meisten sagen nichts weil sie sich so unglaublich freuen .. Aber manche .. naja . Da bekommt man dann blöde Sprüche .. mein Sohn wird im Sommer 8 . Und ich war 18 als ich ihn bekommen habe . Damals stand für uns fest es bleibt bei einem .. dann bin ich in 2015 an Krebs erkrankt . Und mir wurde gesagt ich könne keine Kinder mehr bekommen . So kam der Wunsch nach einem 2 dann doch noch auf . Und Gott sei dank hat es ja doch noch geklappt .. Aber dann zu hören .."aha . Ich dachte ihr wolltet keins mehr ? Habt ihr euch das denn gut überlegt ? Eins ist ja schon anstrengend genug . Kann man sich das heut zu Tage überhaupt noch leisten? " ... JA kann man . Und es ist unser absoluter wunsch! Wir sind froh so etwas nochmal erleben zu dürfen und daher lasse ich die Leute einfach reden . Es war ein schwerer weg hier hin und wir sind froh ihn gehen zu dürfen .

Lass die Leute reden . Es ist euer Leben . Euer Wunsch und eure Kinder . Und Kinder sind eben das tollste was es gibt . Da sollten einem dumme Kommentare doch eh egal sein wenn man in strahlende kinderaugen schauen kann

7

Guten Morgen,

Also ich belächel das nur noch, ich stehe darüber.

Ich finde man muss da eine leck mich am hintern Einstellung anziehen, eh frag würdig das manche Menschen meinen sie hätten Mitsprache recht in meiner Familienplanung 😂😅

Und diese Sprüche gebärmmaschine oder wann ist mal Schluss , da lach ich drüber und antworte frech das es die nichts angeht und ich bestimmt nicht um Erlaubnis frage, aber meist kommt so fragen nicht mehr... die wissen das sie Kontra bekommen 💪🏽😂

Wünsche dir eine tolle weitere Schwangerschaft 🤰🏼

Liebe Grüße
Carina + 3 Kids und Babylein im Bauch 18ssw❤️💗🥰

9

Wir erwarten unsere Nummer 3. Bisher ist die Schwangerschaft noch nicht öffentlich, aber ich bin auch mal gespannt auf die Reaktionen.

Ich sehe das so: Du bist niemandem eine Antwort schuldig. Deswegen würde ich Fragen, die in die „bestimmte Richtung“ zielen, auch gar nicht beantworten.
Wie wäre es denn mit einer Gegenfrage?

Z.B. „Wie meinst du das?“ oder „Was willst du mir damit sagen?“

Dann stehen die Leute selber schön dumm da, wenn sie sich erklären müssen.

20

Sehe ich auch so. Ich erwarte unser zweites Baby und wurde auch schon gefragt, ob das geplant war. Ich hab mich dumm gestellt und gesagt, dass ich die Frage gar nicht verstehe, warum die Person das gefragt habe? Sie kam ganz schön ins Stottern und hat sich entschuldigt. Ich denke, die meisten sind sich nicht darüber bewusst, wie unpassend die Frage ist.

21

Ich denke... das ist meist einfach so ein Reflex, so eine blöde Frage zu stellen.
Siehts du ja daran, dass keien Antwort kam auf deine Rückfrage.

13

Also ich denk mir immer wenn ich ne Mama oder n Papa mit 3 oder mehr Kinder sehe,wow Respekt und wie Muttig die sind!Hätte auch gerne viele Kinder,mache mit aber immer Gedanken ob ist das alles schaffe!
Ich finde es einfach schön eine große Familie zu haben.

Top Diskussionen anzeigen