Alleine Entbinden

Hallo Liebe Mit-Kugeln,
Ich bin in der 36 SSW und werde allein Entbinden, ist noch jemand auf sich gestellt wenn es losgeht?

LG jayney

1

Hallo, ich werde zwar nicht alleine entbinden, also zumindest ist es nicht geplant, aber darf ich fragen wieso du die Strapazen alleine durchstehen willst/musst ? Lg ♥️

2

Darf ich fragen warum du alleine entbindest?? Warum möchtest du das?
Wünsch dir viel kraft und alles gute❤️
Lg 19.ssw

3

Bei mir kommt es darauf an wann es los geht und ob Freunde bei der Betreuung vom Großen einspringen können aber irgendwie geh ich davon aus auch alleine zu entbinden.

Bei meinem Sohn war mein Freund damals dabei aber ich hab nicht wirklich viel von ihm mitbekommen. Es ging alles viel zu schnell. Ich hoffe einfach das es dieses mal auch schnell geht und ich alleine klar komm.

Warum wirst du alleine sein?

4

Ich war alleine. Mein Partner hat mich hingefahren und ist dann nach Hause. Das war meine Entscheidung. Also ich hatte einfach keine Lust auf Begleitung. Bei mir hat das verschiedene Hintergründe, aber ich wollte es einfach alleine machen.

LG und Alles Gute

Juna mit der kleinen Gurke auf dem Bauch ( 3,5 Tage alt )

5

Ich war damals alleine. Bin alleinerziehend. Mein Papa hat mich ins Krankenhaus gefahren (ist aber nicht dabei geblieben) und meine Mama kam erst als der Kleine schon da war. Alles ging schneller als gedacht - nur 1,5 Stunden. Aber bei der Geburt direkt wollte meine Mama sowieso nicht dabei sein - sie dachte nur bei den vielen Stunden „Warterei“ könnte sie mit mir über den Gang laufen / Treppen steigen ;-) tja da hatte sie den Plan ohne meinen Sohn gemacht, der es sehr eilig hatte.

6

Bei mir ist es so das ich es alleine durchstehen muss leider, aber früher haben es die Frauen auch ohne Begleitung geschafft, das werde ich dann auch.

15

"früher haben es die frauen auch allein geschafft.." welches früher meinst du??:)

wenn man das frühe früher meint- da waren immer mehrere frauen beisammen und man war nie "allein" sondern hatte immer unterstützung ...
es ging verloren aber kam ja zum glück wieder...

könnte es mir gar nicht anders vorstellen, ich hatte bei der ersten geburt meinen freund dabei u das war auch gut, die hebamme noch 2 weitere geburten hatte u selten vorbei kam...allerdings war man so mit sich beschäftigt... trotzdem war es gut zu wissen, das es noch jemand da ist ...

alles gute !!!

7

Bei meinem zweiten Kind bin ich allein gewesen. Geplant war ein Kaiserschnitt und dass die Großeltern auf den großen Bruder aufpassen. Stattdessen gab es einen vorzeitigen Blasensprung und mein Mann passte auf unser großes Kind auf. War aber überhaupt nicht schlimm, da er mich im OP eh nicht hätte unterstützen können (zumindest ist es beim ersten Kind so gewesen (leider auch ein Kaiserschnitt).
Alles Gute Dir!

8

Allein im Sinne von ohne Begleitung im KH oder allein im Sinne von Alleingeburt. Beim einen fehlt der Partner beim anderen ist der zwar da aber keine Geburtshelfer?! Ich verstehe unter alleine Entbinden erstmal das letztere.

Ich möchte weder meine Hebamme und noch weniger meinen Mann unter der Geburt missen wollen. Aber manchmal kann alleine auch sehr befreiend sein.

9

Bei meinem großen war ich allein und das war jetzt auch nicht weiter schlimm.
Ich hatte ne super Hebamme.
Beim Mittleren war mein Mann dabei. Ist aber gar nicht aufgefallen 😅
Jetzt bei der nächsten Geburt werden wir das ein wenig auf uns zurückkommen lassen müssen. Je nachdem wann es kommt und wie dann jemand Zeit hat auf den mittleren aufzupassen, werd ich dann auch wieder ohne meinen Mann sein. Der muss dann ja ggf auf unseren 2,5 jährigen aufpassen.