Kaffee?

Hallo ihr lieben,

trinkt ihr in der ssw Kaffee? Wie sieht es mit entkoffeiniertem aus?

Lg

4

Ich trinke jeden Tag zwei Kaffee, mit Koffein :)

1

Hey

2

War noch nicht fertig, blöde App 😄

Also: ich habe anfangs (bis Ende 6. SSW ca) entkoffeinierten Kaffee getrunken und dann bis etwa Mitte der 14. SSW gar keinen, weil ich mich ziemlich geekelt habe 😅

Jetzt trinke ich ab und zu entkoffeinierten Kaffee und manchmal auch nen Schluck normalen. Meine aber, dass man theoretisch bis zu 2 Tassen am Tag trinken darf. 🙂

3

Ich trink keinen, aber er macht mich auch ehrlich gesagt gar nicht an! Deswegen trink ich auch nichts entkoffeinierte.. Aber meine Schwägerin trinkt eine Tasse normalen Kaffee pro Tag :)

5

Ich habe in der 1. Ss Kaffe getrunken in meiner jetzigen auch. Allerdings habe ich vor der Ss täglich 1-2 Tassen getrunken und jetzt nicht mehr täglich. Aber am Wochenende zum Frühstück oder wenn wir zum Kuchen bei den Schwiegereltern sind trinke ich weiterhin Kaffee. Ab und zu mal einen Latte Macchiato. Hab ich in der 1.Ss such schon so gemacht. Aber ich habe definitiv weniger Lust auf Kaffee seit ich schwanger bin.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (11+2)

6

Huhu,
habe in der 1. SSW ca. 3 Tassen am Tag getrunken (mit Koffein).
Dies ist auch empfohlene "Höchstdosis".
Werde es in der nächsten genauso machen, da ich Kaffee liebe #verliebt

7

Jeden morgen 330ml Segafredo Intermezzo. Jamjam.

8

Ich trinke am Wochenende morgens einen Cappuccino und unter der Woche mal nachmittags einen. Bin eh kein großer Kaffeetrinker 😁 Und eine gewisse Menge an Koffein ist absolut in Ordnung.
Ladyschatzi mit Himbeerchen 7+1

9

Hallo🤗

Ich meine man darf 200mg Koffein zu sich nehmen, das entspricht glaube 2 oder 3 Tassen Kaffee.
Aber auch Schoki enthält Koffein, dunkle etwas mehr als Vollmilch. Tee kann auch Koffein enthalten.

Wenn man aber mal nen Tag darüber kommt ist es sicher nicht schlimm, glaube die Menge machts. Also wenn man wirklich jeden Tag mehr als 200mg zu sich nimmt.

Alles Liebe dir 🍀