"Tritt" in den Bauch

Hallo ihr Lieben,

unsere bald Große ( im April wird sie 3 Jahre) schläft noch bei uns mit im Bett. In der Nacht wurde sie ziemlich unruhig, hat ihre Beine hoch genommen und wieder fallen lassen, auf meinen Bauch rauf. Da ich eigentlich noch so im Schlaf war weiß ich allerdings nicht mehr wie ich lag und ob beide Beine mich erwischt haben oder eins und ob noch die Bettdecke dazwischen war. In der Nacht hab ich mir da auch keine Gedanken drum gemacht, nur jetzt ist es mir wieder eingefallen. So wirklich richtige Sorgen mach ich mir zwar nicht aber Frage mich dennoch, ob durch sowas "schon" ein Hämatom entstehen kann oder sich gar die Plazenta lösen kann (hab eine Hinterwandplazenta). Schmerzen oder Blutungen hatte/habe ich keine. Und die kleine Maus hab ich seit dem auch wieder gespürt. Ich bin jetzt heute bei 26+2.

Liebe Grüße

Anna mit Josefine an der Hand und Julina (27.ssw) im Bauch 💕

1

Hallo! Meine Große ist 2 Monate jünger, als deine. Sie ist mir in der 28 SSW ziemlich blöd auf den bauch gesprungen. War darauf in der Uniklinik und habe nachschauen lassen. Alles war unauffällig. Die Ärztin meinte, sie hat noch nie erlebt, dass durch einen Tritt, Sprung usw. von einem Kleinkind etwas passiert sei. Sie hält sowas für ziemlich ausgeschlossen. Meine Kleine turnt oft auf meinem Bauch. Tritt mich auch unabsichtlich öfter beim Einschlafen, ich denke es ist ok. Liebe Grüße, Babylibelle mit Bauchzwerg 33 SSW

2

Mir ist letztens meine Hündin mit den Vorderpfoten in den Bauch gesprungen. War darauf auch bei der Frauenärztin. Diese sagte mir, dass die Kleinen extrem gut geschützt sind und solange man keine Schmerzen oder Blutungen hat, brauche man sich nicht verrückt machen.
Liebe Grüße :-)

3

Mach dir keinen Kopf darüber.. wenn es ein gravierender Tritt gewesen wäre, hättest du ihn bemerkt. Wenn er nichtmal deinen seelenruhigen Schlaf beeinträchtigt hat, wird in dein Baby kaum bis garnicht gespürt haben. Alles gut!

4

Meine 30 kg Hündin is mir auch schon in ihrer Euphorie mit den vorderpfoten in den Bauch gesprungen, war auch alles gut. Meine Fa sagte auch, die babys sind Geschützt.
Alles gute dir
LG Tina mit laura an der Hand und Simon inside (27 ssw)