Nebenhöhlen

Hallo!
Ich bin heute morgen mit Kopfschmerzen und Schmerzen die von den Nebenhölen ausgehen aufgewacht. Echt voll unangenehm... Es zieht auch etwas in die Augen rüber. Ich hab aber keinen Schnupfen oder sonst irgendwelche Erkältungsanzeichen. Nur mein eines Nasenloch war im Liegen etwas verstopft.
Kennt das jmd? Ist das von der Schwangerschaft oder kann das trotzdem ne Nebenhölenentzündung sein?

Nicomai23 mit Bub 2 3/4 und Mädl in der 35SSW

1

🙋 hallo,

Also was das genau bei dir jetzt ist kann ich dir leider nicht sagen aber es könnte der Anfang einer Erkältung sein...
So fängt es bei mir meistens so an.

Ich war jetzt in der SS schon ein paar mal erkältet, mein FA hat mir Sinupret Forte Tabletten empfohlen.
Die sind echt super, lösen den Schleim auch ohne Nasenspray.
Die Tabletten kann man auch schon bei den kleinsten Anzeichen nehmen um Nebenhöhlen Entzündungen vorzubeugen

2

Nur weil die Nebenhöhlen dicht sind, muss es nicht gleich ne Entzündung sein :-)

Ich hatte ne fette Nebenhöhlenentzündung über knapp 3 Wochen im Dezember.
Mir kam das Zeug zum schluss sogar aus den Augen raus -.-

Gut geholfen haben Nasenspülungen.

Ich hatte fast permanent Kopfschmerzen wegen des Drucks. Da hab ich immer wieder paracetamol gegriffen.
Sonst hab ich keine weiteren Medis genommen.

3

Super, danke!
Ich wusste nicht dass man Sinupret nehmen kann! Das werd ich mir dann mal holen.
Ich hoff jetzt mal dass es vielleicht von selber besser wird oder es auch mit an der trockenen Luft bei uns in der Wohnung liegt... werd heute Nacht mal nasse Handtücher aufhängen, das soll ja auch helfen.

Lg

4

Geschrodetten Leinsamen mit heissem Wasser übergießen ca 3 Min ziehen lassen, dann in ein Leinen oder Baumwolltuch und dann auf die Nebenhölen halten. Ca 20 Min.

Gute Besserung

Lg
Luna.st

5

Vielen Dank! Probier ich gern aus:-)