Ist mein Baby zu schwer?

Hallo ihr Lieben:)
War heute bei 19+5 beim 2. Großen Screening, soweit ist alles prima und wir haben ein eindeutiges Outing für Team 💙 bekommen und freuen uns riesig:)
Sie tippte dann aber alles in den Computer und unser kleiner Prinz ist ein ziemlicher Wonneproppen mit 25,7 cm und 424 g 🙈
Sind jetzt vordatiert auf 20+6 ,obwohl ich meinen eisprung bestimmt hab 😅
Weitere Daten:
BPD 5,3
FOD 6,7
KU 18,9
FL 3,7
APD/AU 16,2
Wird mein Baby jetzt schwer und groß oder kann sich das noch herauswachsen?
Die Ärztin sagte wir beobachten das weiter 🙈
Vielleicht hattet ihr sowas ähnliches schonmal, danke schonmal:)

Lieben Gruß Kathilein123 mit Prinz im Bauch 💙

1

Herzlichen Glückwunsch 💙🤭

Darf sie denn einfsch so vordatieren, wenn du den Eisprung genau sagen konntest?
Mich interessiert das sehr, weil mein Baby bei 14+1 auch mit über 100g viel zu viel gewogen hat..

Hast du mal nachgehakt???

Lg
Christina

2

Sie sagte, das macht die damit ich schneller eingeleitet werde ,es ist alles weiter entwickelt,nicht nur Größe und Gewicht sondern auch das kleinhirn..vielleicht sieht das ganze in 4 Wochen schon wieder anders aus und der kleine hat jetzt einfach einen wachstumsschub gehabt 🙈

4

Hmm ja wer weiss🤷‍♀️ Hauptsache es ist kerngesund!!!!

Von diesem früheren Einleiten der Geburt bin ich ja gar kein Fan. Ich bin der Meinung das Kind soll kommen, wenn es soweit ist..auch wenn es dann fast 5kg wiegen sollte😂🙄😟

weitere Kommentare laden
3

Offiziell vordatiert oder zeigte es nur das Ultraschall an?
Meine Zwillinge sind seit der 12 SSW immer 2 Wochen weiter von der Größe und Gewicht aber ich würde nie anders datiert. Kinder entwickeln sich halt individuell

5

Offiziel vordatiert im Mutterpass, mal Sehen was der Zwerg so die nächsten 4 Wochen macht 🙈

7

Huhu,


mein Krümel wurde in der 20+1 SSW beim zweiten Screening auf 397g und 26cm geschätzt. Damit war er laut den Messwerten auch weiter, es wurde aber nichts umdatiert. Bei der nächsten Vorsorge in der 24+1 SSW waren es dann geschätzt 600g und 28cm. Er hat also lediglich 200g in 4 Wochen zugenommen. Mit diesen Werten lag er wieder voll in der Norm. Vermutlich hatte er einfach vor dem Screening einen Wachstumsschub.

Mach dir darüber keine Gedanken, das Wachstum kannst du eh nicht wirklich beeinflussen. Außer du stopfst dich permanent mit Süßigkeiten voll und hast dadurch dauerhaft hohe Blutzucker.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (26+3)

8

Huhu,
das hatte ich in meiner ersten SS auch dass meine Tochter immer weiter war von der Größe her als der Woche entsprechend. Mein Gyn hat mich allerdings nie vordatiert. Er meinte immer nur ob es extrem große Menschen in unserer Familie gäbe, hat mich aber nie richtig aufgeklärt das es ein größeres Kind geben könnte. Meine Tochter kam mit 3970 und 56 cm zur Welt. Das war schon grenzwertig für mich sie spontan zu gebären. Ging aber alles gut aus zum Glück. In dieser SS ist das Baby auch immer paar Tage weiter. Ich lass mich überraschen 😂

9

Hey, möchtest du denn das schneller eingeleitet wird?
Unser Krümel war auch immer weiter. Die ganze Schwangerschaft über.
Bei der Feindiagnostik könnte man sogar schon richtige hirnfurchen sehen, wo der Pränataldiagnostiker meinte, das dies zu der Zeit sehr ungewöhnlich uns sehr früh sei.
Ende der 14.ssw waren beim Ersttrimester Screening seine Nieren schon gut darstellbar, die zu der Zeit noch so gar nicht da sind. Aber es kam nie jemand auf die Idee, meinen et noch weiter nach vorne zu schieben. Mir waren ja die drei Tage ein Dorn im Auge die schon bei 6+0 festgelegt wurden.

Und um 8 Tage vordatiert und das so spät ist j schon eine Menge.

Wenn du das nicht möchtest, würde ich das der Ärztin sagen und drauf bestehen, das sie es wieder zurück setzt.

Mein Krümel im übrigens erst nach et. Ab et+8 wollte ich die Einleitung, weil ich das Gefühl hatte, er muss raus.
Er im zwar mit t6cm aber 3865g, also völlig in der Norm.

Unsere Raupe jetzt hat an 20+0 übrigens auch 456g gewogen. Leo vom Gewicht her auch weiter. Groß war sie da ebenfalls knapp 25cm. Aber es gibt eben große in kleine Kinder.
Gewicht und FL können sogar ich glaube 12 Tage vor oder zurück liegen und sind immer noch in der Norm.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo fast 1 Jahr und kleine Raupe 21+2

10

Mein Bub war gestern bei 18+0 auch schon über 300g schwer....der Arzt hat nur gesagt, dass es dem kleinen prächtig geht.
Auch ich weiß das genaue Zeugungsdatum.
Macht sind einfach ein bisschen größer

11

Meine Kleine ist von den Maßen her bei jedem Ultraschall eine bis zwei Wochen weiter, der FA sagt auch immer, dass sie größer als der Durchschnitt ist. Vordatiert werd ich trotzdem nicht, weil er sagt, das wär nicht nötig. Entweder sie kommt so oder so n bisschen früher oder sie wird halt ein großes Kind. Aber von früher einleiten oder so war nie die Rede.