Herz im us nicht gut darstellbar

Huhu!
Ich war heute zum 2. US. Der Fa konnte das Herz nicht gut darstellen. Muss nächste Woche ins kkh zum Us. Ich bin jetzt 22+0 ssw. Mein Bauchzwerg wiegt ca. 367 gr.
Ich mache mir sehr viele Sorgen.

1

Hi

Dann lass es heute im Krankenhaus anschauen .
Sonst hast das ganze we Angst

2

Ich finde es für unmöglich dich so lange im Ungewissen einfach so zu lassen...fahr doch heute ins KH!🍀

3

Ich denke mal da braucht es eine Feindiagnostik und spezielle Geräte. Da ist nix mit einfach in den nächsten Kreissaal, die haben auch nicht die Experten da...

5

Wahrscheinlich hast du ja Recht...

weitere Kommentare laden
4

Hat er eine Überweisung ausgestellt? Wenn ja, was steht denn da drauf? Liebe Grüße

7

Ja, habe eine Überweisung bekommen. Dort nur Feindiagnostik erbeten.

11

Wenn es technisch einfach manchmal nicht gut darzustellen ist, dann muss dein FA auf Nummer sicher gehen und dich weiter schicken. Das kann manchmal Tagesform sein. Meistens ist das nur eine Sicherheitsmassnahme (auch rechtlich gesehen für den FA.) Denn was man nicht genau darstellen konnte, kann man auch nicht dokumentieren. Mach dir bitte keine allzugrossen Sorgen, auch wenn's echt leichter gesagt als getan ist.

6

Hallo!

Ich würde mir nicht all zu viel Sorgen machen. Nur weil man im Ultraschall (die Kleinen bewegen sich ja ständig oder liegen nicht optimal in Linksseitenlage wie die Erwachsenen beim Echo) keine gute Darstellung bekommt, heißt es ja nicht, dass irgendetwas nicht stimmt. Es war ja ein geplanter Organultraschall und dein FA ist ja bestimmt auch kein Pränataldiagnostiker.

9

Jepp. Der Feinultraschall ist nochmal ne ganz andere Hausnummer als ein normaler.

12

Hey,

bei unserem ersten Kind konnte meine Ärztin das Herz (Vierkammerblick) nicht richtig darstellen. Aus dem Grunde wurde ich ans Pränatalzentrum überwiesen.

Die Geräte dort sind um einiges besser und wir wurden mit einem wirklich tollen Ultraschall (und gut darstellbarem Herzchen) belohnt.

Alles Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (8+2)

13

Bei mir konnte auch nicht genau dargesteööt werden aber das was sie gesehen hat ist i.o und Herztöne sauber. somit warte ich auch bis zum nächsten Termin in 5 Wochen 😊 wenn die ärztin/arut ganz und gar unsicher gewesen wäre hätten sie dich sicher in die feindiagnostik geschickt 😘