Heute Ersttrimesterscreening - Einfluss Blutwerte

Hallo,
ich hatte gerade die o.g. Untersuchung und bin erstmal Mega erleichtert, weil der Ultraschall absolut unauffällig war und die Nackentransparenz nur bei 1,8 mm lag. Adjustiert ohne Blutwerte habe ich nun ein TS 21 Risiko von 1:3626 und TS 18/13 von 1:1940.
Die Blutwerte fehlten leider noch. Weiß jemand, ob es bei den Werten überhaupt noch möglich ist, in einem kritischen Bereich zu rutschen, wenn die Blutwerte auch bewertet sind? Oder hatte jemand schon mal diesen Fall? Die Ärztin meinte übrigens, es ist sehr unwahrscheinlich.
VG
Cosma

1

Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast? Und in welcher SSW bist du?

2

Klar 😀 ich bin heute in die 13. gekommen (12+0) und zahle 190€ dafür.

3

Danke! Macht das dein Frauenarzt oder musstest du das woanders machen lassen? Ich wollte sowas auch machen, aber mir wurde gesagt dass das bei knapp 400€ liegt. Aus welcher Stadt kommst du?

weitere Kommentare laden
4

Hi!
Ich hatte auch einen unauffälligen US z.b. NF 1.7 mm. Meine Blutwerte waren aber beide viel zu niedrig.
Meine Ärztin sagt gleich nach der Messung dass sie eine Trisomie auf Grund der Messung für unwahrscheinlich hält. Wir haben aber ein erhöhtes Risiko für eine Plazentainsuffizienz von 1:78.
Sicherheitshalber haben wir noch den Harmony Test gemacht und der war unauffällig.
Die beiden Blutwerte können dein statistisches Risiko noch erhöhen oder senken da alle Faktoren einen Einfluss haben.
Würde mir daher an deiner Stelle keine Sorgen machen 🙂