Blutzucker

Hallo Mädels
Wer von euch hat schon die BZ Messung ab 24. SSW hinter sich wie genau funktioniert das muss man da lange warten zum nachmessen
Essen vorher ja oder nein hab jetzt schon verschiedene Versionen gelesen

1

Hey,

ich habe grade beide Tests frisch hinter mir. Beim kleinen Zuckertest sollte ich ganz normal essen. In der Praxis gab es dann die Lösung zu trinken und eine Stunde später wurde Blut abgenommen. Beim großen Zuckertest durfte ich am Vortag bis 18.00 Uhr essen, danach nur noch Wasser trinken. In der Praxis wurde mir dann zuerst der Nüchternwert abgenommen, danach gab es die Lösung zu trinken. Dann wurde nach einer und nach zwei Stunden Blut abgenommen. Bei beiden Tests darf man zwischendurch nichts essen, Wasser trinken durfte ich beim großen Test aber.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (26+2)

2

Achso, falls du morgens Medikamente nehmen solltest, die darfst du vor dem großen Test auch nicht nehmen, da sie ebenfalls Einfluss auf den Blutzucker haben.

3

Danke für die Info sind es immer 2 Tests

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen