Wer hatte schon eine Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren von euch die eine eileiterschwangerschaft hatten, wann ihr wieder geübt habt?

1

Hallo Andrea, ich hatte elss im vergangenen Oktober. Ich hatte großes Glück, denn sie ist von alleine abgegangen. Ich war zwar zur Überwachung dabei im Krankenhaus, da es ja auch sehr gefährlich werden kann.

Da es auf natürlichem Weg abgegangen ist, sprach von Seiten der Ärzte nichts gegen das weiter machen.
Kaum zu glauben aber Anfang Dezember hielt ich wieder einen positiven schw angerschaftstest in der Hand. Diesmal hat es sich richtig eingenistet und es war bei der letzten Untersuchung alles okay. Ich bin jetzt bei 10+3 Und warte ungeduldig auf meinen nächsten Termin nächste Woche.

Zu guter letzt, kann ich allerdings nur sagen das ich lieber noch etwas gewartet hätte, da ich wirklich sehr unentspannt und ängstlich bin.

Musste die elss operativ entfernt werden?
Lg bienchen

2

Hallo ich hatte letztes Jahr eine Eileiter Schwangerschaft und musste operiert werden! Wir durften direkt nach der nächsten Blutung wieder starten! Die hat aber auch ca. 6 Wochen auf sich warten lassen denn der hcg muss sich ja auch abbauen!

3

Hallo Andrea

Ich kann dir leider nur zu gut berichten!!!

Im November 2017 wurde ich operiert, wegen ELSS und gleichzeitiger Fehlgeburt in der Gebärmutter.
Daher wurde ich auch ausgescharbt.
Normal ist das bei einer ELSS nicht nötig, aber das händelt jedes Krankenhaus anders.
Aber daher sollten wir 3 Monate warten.
Es hat dann letztendlich bis August 2018 gedauert, bis ich erneut schwanger war.
Leider hatte ich auch da eine ELSS.
Mein EL wurde dabei auch entfernt.
Eine Ausschabung war diesmal nicht nötig, daher hätten wir nicht warten müssen, aber wegen der unwahrscheinlichkeit, erneut auf natürlichem Wege schwanger zu werden, gingen wir nur kurz nach der OP in die kinderwunschklinik.
Auch von deren Seite, sprach nichts zu einem sofortigen Beginn.
Ich wurde aber tatsächlich gleich nach der OP wieder schwanger, ohne jede Hilfe!
Kaum zu glauben, aber Wunder geschehen.
Denn nun ist alles gut und da wo es sein soll!

Wichtig ist in erster Linie, was dir dein Bauchgefühl sagt.
Brauchst du Zeit, so nimmt sie euch!
Ich hätte das Warten einfach nicht ertragen!

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und so ein wundervolles Folgewunder, wie ich es erleben darf!

Herzliche Grüße, Melody mit Mira ( 3 ) an der Hand, 4 sternenschwangerschaften fest im Herz und Baby Boy im Bauch 19+3

4

Huhu,

ich hatte im März eine ELSS, die per Bauchspiegelung beendet werden musste. Dabei konnte der Eileiter erhalten bleiben.

Wann man wieder üben darf ist ganz individuell und wird einem in der Regel vom operierenden Arzt mitgeteilt.
Nur dieser weiß wie die OP verlaufen ist, ob es komplikationen gab etc.

Ebenfalls sollte man die seelische Seite einfach nicht unterschätzen. Verdrängen hat noch niemandem geholfen und holt einen i.wann wieder ein.

Ich musste zB 3 Zyklen abwarten. Die habe ich aber auch gebraucht, sowohl körperlich, als auch seelisch. In der Zeit ist alles gut abgeheilt und der Zyklus hatte sich wieder reguliert, danach hat es auch sofort im ersten Zyklus wieder geklappt. 😊

Vg Skyler mit Prinz 32+3 inside 💙

5

Ich hatte Januar 2017 eine elss wo der Eileiter schon gerissen war und ich operiert werden musste. Zum Glück konnte der Eileiter erhalten bleiben. 4 Monate später haben wir es dann noch mal versucht.

6

Hey
Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft ne eileiterschwangerschaft..musste direkt not op weil mir sonst der eileiter geplatzt wäre..Das war dieses Jahr im Februar. Nun bin ich unverhofft wieder schwanger geworden also nicht geübt ^^ und bin bereits morgen in der 37 Woche mit nem zierlichen Mädchen. :-)
LG :-)

7

Wann hattest du wieder positiv getestet? Ich hab seit der Op Anfang Januar meine Tage noch nicht bekommen u wollte nun mal meinen zyklus beobachten. Bin eigentlich guter Dinge u wollte nicht 3 Monate warten

8

Also da ich vorher schon sehr unregelmäßig meine Tage hatte musste ich erst clavella nehmen um regelmäßig meine Tage zu bekommen..hat sich dann auch rasch auf 33 Tage gelegt und im Juni wurde dann die ssw festgestellt. Durch die eileiterschwangerschaft dauert es eh erstmal bis das hcg komplett draußen ist und würde dir auch empfehlen etwas zu warten bis du erneut schwanger wirst.

9

Zwei Monate nach BS. Hat aber drei Jahre gedauert, bis wir endlich richtig positiv testen durften und nun freuen wir uns so sehr auf unseren Sohn💙🤗 brahmsi mit langersehnten Zauberwunsch im Bauch 21 ssw

Top Diskussionen anzeigen