Rohes Getreide

Hallo ihr Lieben 😊 in der Schwangerschaft sollte man ja kein Rohes Getreide essen. Aber was ist das? Müsli /Cornflakes?

1

Was es nicht alles gibt 😂 aus welchem Grund? Irgend ne Infektion oder Allergien? Ist das neu?

Das einzige was ich kenne ist vor der Geburt auf weiße Kohlenhydrate zu verzichten wegen der Insulinausschüttung die mit der Bildung von Prostaglandine Rezeptoren zusammen hängt.

Hauptsächlich wird rohes Getreide in Getreideflocken vorkommen. Und natürlich Mehl, aber das backt man dann ja selbst.

Cornflakes sind aus Mais (Corn) und kein klassisches Getreide, da käme es dann auf die Begründung an.

2

Warum das denn nicht???? Hab ich noch nie gehört! Dann düfte man ja auch keine Haferflocken mehr essen. Kann ich mir nicht vorstellen.

3

Hallo,
ich nehme an, damit ist Frischkornbrei/-müsli gemeint. Die Gefahr besteht wohl darin, dass sich in dieser "rohen" Getreideform eher mal Pilze oder Giftstoffe ablagern können. Das hat aber wenig mit Cornflakes oder dergleichen zu tun. Man kann Frischkornbrei und -müsli unter dieser Bezeichnung auch kaufen. Einfach mal googeln, da findet man mehr Informationen dazu. Ich kenne mich damit nur ganz oberflächlich aus.