Freude und Angst zur selben Zeit

Guten Morgen ihr Lieben Mitschwangeren,

ab morgen befinde ich mich in der 38. Woche und habe somit rein rechnerisch nur noch drei Wochen vor mir.
Die Zeit verging nun so schnell, das ist Wahnsinn.
Wir haben für unseren kleinen Spatz soweit alles fertig und im großen und ganzen auch alles nötige nun zu Hause.
Samstag waren wir im Krankenhaus, weil ich Blutungen bemerkte, diese waren allerdings wohl nur eine Begleiterscheinung des schleimpfropfabgangs. Die Ärztin im Krankenhaus sagte, das es nun recht schnell los gehen könnte.
Gestern waren wir zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus und die Ärztin die mich untersuchte sagte, der Gebärmutterhals wäre leicht verkürzt ( allerdings immer noch 2,4 cm) und das Gewebe sei schon weich. Wenn die ersten richtigen wehen kämen dann wäre der Gebärmutter sehr schnell weg.
Hört sich ja alles ganz gut an denke ich mir. Die Tage der Schwangerschaft sind gezählt und bald dürfen wir unseren Sohn endlich bei uns begrüßen.
Wir freuen uns wahnsinnig auf ihn.
Vier Jahre Kinderwunschzeit und drei Inseminationen liegen hinter uns und in drei Wochen bekommen wir endlich unser so lang gewünschtes Kind.

Ich ertappe mich jedoch immer wieder dabei, das ich auch nervös bin und etwas Angst und Sorge habe. Noch nicht einmal vor der Geburt, sondern vor der Zeit danach.
Wovor genau ich Angst habe oder was mir sorgen macht kann ich in dem Moment auch gar nicht genau benennen, aber ich fühle mich dann unruhig.

Ich weiß das mein Mann ein ganz toller Papa ist, denn das ist er jetzt für seinen „großen“ Sohn auch. Er liebt sein Kind über alles und würde alles für ihn tun. Und ich bin davon überzeugt das es bei unserem kleinen nicht anders sein wird.

Vllt hab ich auch einfach Angst vor der Veränderten Situation. Vorher waren wir alleine und dann sind wir dauerhaft zu dritt bzw zu viert wenn der Große da ist.

Jetzt ist es doch viel länger geworden als ich wollte. Also bedanke ich mich fürs lesen 😄

Was ich mit diesem Beitrag möchte bzw was ich erwarte weiß ich auch nicht. Wollte es einfach mal niederschreiben.

Lg Kiwu 0314

1

Ich denke solche Gefühle sind ganz normal, es ist ja was ganz neues für euch!
Mach dir nicht so viel Gedanken, ihr werdet das gut machen.

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und noch eine schöne Restkugelzeit.

LG Pusteblume.85

2

Ich danke dir für deine Antwort und wahrscheinlich hast du recht.
Manchmal komm ich mir halt ein bisschen blöd vor, weil wir ja auch so lange auf diese Baby gewatete haben.
Aber es wird schon alles gut werden 😊

3

das wird es sicher!

4

Guten Morgen 🌸,

mir geht es vom Gefühl her ganz genau so.
Ich freue mich unglaublich und habe gleichzeitig Angst, viele Emotionen zur gleichen Zeit.

Ich kann mir selbst jetzt, immer noch nicht zu 100% vorstellen das da ein fertiges Baby in mir ist. Ein Baby!!!😱😵

Wünsche euch alles liebe

Lg 🍀

5

Ja Wahnsinn. Habe gestern noch zu meinem Mann gesagt, dass ich es immer noch nicht glauben kann das in mir drin ein Baby ist. Obwohl der Bauch so groß ist und ich ihn auch jeden Tag spüre. Dennoch fühlt sich das alles noch so rurreal an.