Mit 20 schon Mama werden?

Hallo Mädels,😚

ich hab da mal eine Frage an euch..
Ich bin mit meinem Freund ein Jahr zusammen und jetzt bin ich schwanger in der 9Ssw.
So, nun habe ich etwas Angst davor, was andere Leute denken könnten, weil eben 20 schon noch jung ist um ein Baby zu bekommen, aber ist jetzt schon so... Ich bin nämlich keine von denen, die sich schwängern lassen, um nicht arbeiten zu müssen. Und ich möchte auf keinen Fall, dass Leute so über uns denken... (und mein Freund ist ziemlich begeistert und freut sich auf unser Baby)

Was habt ihr da so für eine Meinung?😮

1

Ich bin jetzt 22 und bekomme in wenigen tagen mein erstes kind. Das erste mal schwanger war ich auch mit 20 (FG 9.SSW) also keine sorge. Ich hab mir auch viele Sorgen gemacht, vorallem wegen der finanziellen Belastung, aber ich weiß das wir das alles schaffen. Ich werde nach dem Mutterschutz wieder in meinen Minijob zurückkehren.

2

Die Leute sagen mit 20 ist man zu jung, die Leute sagen mit 35 ist man zu alt, erst recht mit 40. Mit 25 soll man erstmal im Job durchstarten und mit 30 ein Haus bauen. 🤗Das Alter ist doch sowas von egal. Man sollte sich seiner Sache nur selbst sicher sein und nicht ständig auf Bestätigung von außen warten...

3

Es ist doch egal was die leute denken:-)
Ich bin jetzt 24 & seit meinem 19 Lebensjahr fast dauerschwanger mein Mann hat gearbeitet & hat jetzt eine Ausbildung begonnen.
Wir haben auch geheiratet da war ich 19 geworden & er 20.
Früher war es normal so früh Kinder zu bekommen.
& wenn ihr euch bereit fühlt dan seit ihr auch alt genug. 😊