Erhöhter Blutdruck

Hallo ihr lieben,

Ich bin gestern Mittag von der Arbeit nach Hause wegen starker Kopfschmerzen,muss dazu sagen das ich Migräne Patientin bin und es bis gestern gut im Griff hatte. Bei mir helfen nur ibu die ich jetzt natürlich nicht nehmen darf,aktuell Lt meiner Rechnung bei 6+3. Habs also mit paracetamol versucht hat aber natürlich nix gebracht. Bin heut morgen dann zum Hausarzt,Blutdruck war bei 150/100 bzw 140/95,meine Hausärztin meinte ich soll gleich zum Fa weil das zu hoch is in der ss😳 mein erster FA Termin wäre am Freitag auch noch bei nem neuen FA,irgendwie komm ich mir blöd vor da nachher hin zu fahren. Kann ich bis Freitag warten oder ist es wirklich zwingend notwendig heute zu gehn? Ich krieg die super Krise grade hatte im Juli eine AS und wollte mich diesmal nicht stressen deswegen auch den FA Termin so spät gelegt 🙈 was meint ihr?

Lg

1

Hi, Blutdruck ist ab 145/90 für Schwangere gefährlich! Also ab zu deiner Ärztin! Es kann zur schwangerschafts Vergiftung kommen unbehandelt! Ich Kämpfe selbst mit Blutdruck und kann dir sagen damit ist nicht zu spassen! Außerdem wenn gegen Migräne kann man bis zur 3 trimester ibu nehmen! Frag deine FA. LG

2

Ich habe auch mit Blutdruck zu tun, meiner ist schon vor der SS eingestellt worden diesmal.
Allerdings mach dich nicht völlig verrückt mit einem Wert. Um eine aussagekräftige Messung zu haben müsste man Langzeit-Messen über 24 Stunden. Ich würde trotzdem zum Arzt gehen wie empfohlen, und es ansprechen.

Ich bin übrigens auch mit Migräne zum Arzt (hatte mehrmals wöchentlich Kopfschmerzen, nur Ibu half), und die Ursache war tatsächlich mein Blutdruck. In der Langzeitmessung kam raus, dass er konsequent zu hoch ist. Seit ich dagegen Tabletten nehme sind die Kopfschmerzen weg.

3

Hallo,
frag doch vielleicht mal beim Hausarzt, ob du eine 24-Stunden-Blutdruckmessung vorab machen kannst. Da kann dann erstmal geschaut werden, ob du wirklich regelmäßig Bluthochdruck hast oder es vielleicht ein einmalig hoher Wert war, wie der Ruheblutdruck ist und ob du eine Nachtabsenkung hast...
Damit könntest du die Zeit bis Freitag dann schon mal überbrücken und mit der Auswertung zum FA.
Ich musste schließlich zu einem Nephrologen und mich dort einstellen lassen. Bis ich dort einen Termin bekommen habe und richtig eingestellt war, hat das bestimmt nochmal 3-4 Wochen gedauert und das war scheinbar auch halb so wild.

Alles Gute 😊

i.n.a // 38. SSW

4

Hast du vielleicht ein Gerät zuhause und kannst selbst mal nachmessen?
Wurde dein Blutdruck direkt nach Ankommen beim Arzt gemessen, oder warst du schon eine zeitlang in Ruhe?
Grundsätzlich würde ich auch sagen er ist auf jeden Fall zu hoch, nur wenn er gemessen wurde, nachdem du 3 Stockwerke in die Praxis gelaufen bist.. Dann kann er durchaus mal höher sein.
Sollte das nicht der Fall sein, und du auch kein Gerät zuhause hast, würde ich es lieber abklären lassen. Sicher ist sicher.

Lg Jule 38+5

5

Ich hab angerufen der Fa meint wenn ich Freitag kommt Reichts. Hab leider kein Gerät daheim aber wenn des so weiter geht muss ich mir wohl eins besorgen 🙈

6

Hi,

mein Blutdruck ist auch immer hoch, wenn ich Migräne habe. Wenn der Anfall dann vorbei ist, sinkt auch der Blutdruck wieder. Kaufe dir doch ein Messgerät für zu Hause, damit du den Blutdruck immer selbst kontrollieren kannst.

LG
Tizchen