Erhöhter Blutdruck

Hallo ihr lieben,

Ich bin gestern Mittag von der Arbeit nach Hause wegen starker Kopfschmerzen,muss dazu sagen das ich Migräne Patientin bin und es bis gestern gut im Griff hatte. Bei mir helfen nur ibu die ich jetzt natürlich nicht nehmen darf,aktuell Lt meiner Rechnung bei 6+3. Habs also mit paracetamol versucht hat aber natürlich nix gebracht. Bin heut morgen dann zum Hausarzt,Blutdruck war bei 150/100 bzw 140/95,meine Hausärztin meinte ich soll gleich zum Fa weil das zu hoch is in der ss😳 mein erster FA Termin wäre am Freitag auch noch bei nem neuen FA,irgendwie komm ich mir blöd vor da nachher hin zu fahren. Kann ich bis Freitag warten oder ist es wirklich zwingend notwendig heute zu gehn? Ich krieg die super Krise grade hatte im Juli eine AS und wollte mich diesmal nicht stressen deswegen auch den FA Termin so spät gelegt 🙈 was meint ihr?

Lg

1

Hi, Blutdruck ist ab 145/90 für Schwangere gefährlich! Also ab zu deiner Ärztin! Es kann zur schwangerschafts Vergiftung kommen unbehandelt! Ich Kämpfe selbst mit Blutdruck und kann dir sagen damit ist nicht zu spassen! Außerdem wenn gegen Migräne kann man bis zur 3 trimester ibu nehmen! Frag deine FA. LG

2

Ich habe auch mit Blutdruck zu tun, meiner ist schon vor der SS eingestellt worden diesmal.
Allerdings mach dich nicht völlig verrückt mit einem Wert. Um eine aussagekräftige Messung zu haben müsste man Langzeit-Messen über 24 Stunden. Ich würde trotzdem zum Arzt gehen wie empfohlen, und es ansprechen.

Ich bin übrigens auch mit Migräne zum Arzt (hatte mehrmals wöchentlich Kopfschmerzen, nur Ibu half), und die Ursache war tatsächlich mein Blutdruck. In der Langzeitmessung kam raus, dass er konsequent zu hoch ist. Seit ich dagegen Tabletten nehme sind die Kopfschmerzen weg.

3

Hallo,