Mumu plötzlich leicht offen und weich???!!! 8 ssw

Hallo
Ich bin jetzt in der 8 ssw und nehme jeden Abend 200 mg Utrogestan vaginal!
Dadurch konnte ich immer meinen mumu spüren und der wart hart, wie gewöllbt und eher weit oben! Jetzt gester wär er plötzlich weich, leicht geöffnet und ich konnte ihn gut fühlen....
Muss ich mir sorgen machen???
Ich habe 1 kind vaginal geboren

2

Also wenn du schwanger bist ist es ein No Go da unten rum zu fummeln 😬
Utro rein, Finder raus ! Du schleppst da Bakterien mit rein und reizt es durch das ständige abtasten ! Lass es sein!

Und wenn dir jetzt sorgen
Machst, lass deine hebi oder den FA drauf gucken !

Und ab sofort, figer weg da ;)‘ich nehm auch utro und bin da noch nie „aus versehen“ dran gekommen 🤣

3

Sag mir bitte, warum die fremden Hände eine Hebamme oder eines Arztes in fremder Umgebung sauberer sind als die gewaschene und sterilisiereten Händer der Person in eigener Umgebung (bekanntes Bakterienmilieu), die getastet wird? Man kann selbst auch Handschuhe anziehen.


An die TE: der Mumu ist in der Schwangerschaft weicher (mehr durchblutet) und wandert nach hinten, wenn du mal gegen Ende der Schwangerschaft tastest, kommt man kaum noch ran. (Kam immer gut ran in der Kiwu Zeit jnd in den letzten Wochen der Schwangerschaft grad noch so, dass ich durch die Position = Hinten sagen kann, wo ich geburtstechnisch steh)

4

Hast du sicherlich recht ... aber ich denke wenn du deine FA oder deine Hebi fragst... die werden nicht begeistert sein wenn man ständig seinen Muttermund abtastet 🤔
Auf die ideee überhaupt zu kommen 🤣da macht man sich doch nur bekloppt mit

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen,

grundsätzlich würde ich da ja nicht extra fühlen. Deswegen kann ich dir dazu nichts sagen…aber ich habe schon drei Kinder geboren und konnte in der kinderwunschzeit nichts ,mit meinem inneren anfangen weil es sich immer änderst angefühlt hat.

Lass es vom Arzt oder einer Hebamme abklären, dann gehts dir besser :-)

LG Tanja 17+1#verliebt