31+6 und verkürzter GMH😩

Hallo ihr Lieben, ich liege hier und muss mich irgendwie etwas ablenken....
Vor 2 Wochen wurde beim 3. US festgestellt, das mein GMH nur 2,7 cm hat. Ich sollte mich etwas schonen. Nun war ich heute zur erneuten Kontrolle. Leider hat sich mein GMH weiter verkürzt auf 1,7 cm und mein MuMu ist weich. Ich hatte keine oder zumindest keine beunruhigenden Symptome/Wehen. Ende vom Lied.... Ich liege in der Klinik, in die ich auf keinen Fall wollte (ist aber die einzige mit einer Neo), bekomme Wehenhemmer und habe eine Lungenreife bekommen. Nun muss ich für mind. 4 Tage hier bleiben zur Kontrolle und bekomme morgen noch eine Lungenreifespritze.
Die Nebenwirkungen des Wehenhemmers sind so unglaublich unangenehm, dass ich die nächsten Nächte vermutlich nicht schlafen kann und die Tage eine Qual werden😩
Kennt ihr das? Wie sind eure Erfahrungen mit der Behandlung?
Naja, wir hoffen natürlich, dass unsere Maus noch mind. 2 Wochen aushält und in meinem Bäuchlein bleibt!
Lg Junisternchen ⭐️⭐️♥️31+6

1

Hey ich hatte in der 29/30 Ssw Gmh war da auf 1 cm und Trichter Bildung . Hab dann natürlich auch wehen Hemmer und die lungreife bekommen . Ich hab es soweit gut vertragen das einzige was ich da hatte war Sodbrennen . Aber ich glaub nicht das es von den Medikamenten kam. Ich sollte da meine Tochter bekommen also die Zeit da im Kh bleiben . Bin ich aber nicht ich hab mich nach 1 Woche selber entlassen und hab meine Tochter bei 38+6 Ssw bekommen.
Also wirklich dich ruhen am besten auch wenn es echt Mega doof ist nur duschen und aufs klo mehr nicht .
Lg Sabrina mit Melina 💗(4) an der Hand und Baby Boy 16+3 Ssw im Bauch 💙

2

War bei mir damals auch in 32 SSW so..Wehenhemmer sind echt bäh 😣 Die Ärzte kamen sogar mit einem KS um die Ecke, sollte es sich nicht verbessern..dazu muss ich sagen, dass bei mir auch eine Plazenta Insuffizienz festgestellt wurde. Auf Anraten der Hebamme hab ich mich selbst entlassen und mein Baby kam bei ET+2 völlig gesund und munter auf natürlichem Weg zur Welt ☺️ Mach Dir nicht allzu viele Gedanken, drücke dir die Daumen, dass alles gut geht 🍀🤗
LG, Lou mit Sohnemann (3 Jahre) an der Hand und Krümel (4+6) im Bauch ♥️

5

Danke für deine Erfahrung.
Bei mir sind jetzt erstmal 4 Tage geplant, 3 mit Wehenhemmer bis die Lungenreife abgeschlossen ist (die zweite Spritze bekomme ich heute Abend) und dann noch einen Tag zur Beobachtung ob alles stabil bleibt. Ich würde auch gerne lieber zuhause liegen und frage mich ernsthaft ob die es hier nicht dich etwas übertreiben🤷🏻‍♀️ Auf dem CTG sind keine Wehen zu sehen und außer einmal vor zwei Wochen (da hatte ich tatsächlich über den Tag mehrmals Senkwehen) spüre ich nicht außer ab und an mal ein harter Bauch (Übungswehen). Also alles normal eigentlich.
Bekomme gleich noch ein CTG und dann weiß ich nicht ch vielleicht mehr...
Lg ❤️🍀

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, ich lag ab der 28 ssw mit einem GMH von 1,6 und einem Trichter 3 Wochen im Krankenhaus. Bekam auch die Lungenreife und den Wehenhemmer. Jetzt komme ich morgen in die 34.ssw und halte mich an die „Bettruhe“ bzw schone und liege die ganze Zeit. Das ist einfach das wichtigste um den gmh zu entlasten.
Wünsche dir alles gute

4

Hey

Mir ging es vor Weihnachten und über Silvester genauso.

Ich hatte dazu noch Wehen.

Hab Adalat und die Lungenreife bekommen. Bin jetzt 32+1. Nebenwirkungen vom Adalat hatte ich keine. Hatte nur viel Wasser in en Beinen vom Cortison.
Mir wurde auch noch ein Pessar eingesetzt. Der Trichter ging etwas zurück und der Gebärmutterhals ist damit trotz Wehen stabil geblieben.

Hätte vor Weihnachten nicht gedacht, dass ich es zur 33.SSW schaffe.
Leider ist Ruhe und Liegen das beste Mittel.
Progesteron soll aber auch helfen den Gebärmutterhals zu stabilisieren - das nehm ich auch.

Wir schaffen das. ❤️💪

6

Das Adalat macht solche Nebenwirkungen wohl nicht. Ich bekomme etwas anderes. Habe die ganze Nacht kein Auge zu gemacht, da mein Herz Marathon läuft. Habe Herzrasen, Unruhe und zittern. Alles nicht so schön... Progesteron soll ich wohl ab heute Abend auch nehmen. Also die volle Dröhnung😕 wobei das Medikament sehr niedrig dosiert ist. Trichterbildung habe ich auch um der MuMu ist weich. Wehen habe ich allerdings keine auf dem CTG. Ich werde mich strikt an die Bettruhe halten 🙂☝🏼
Danke für deine Erfahrung🍀❤️ und weiterhin alles Gute🍀♥️

7

In meiner ersten Ss hatte ich vorzeitige Wehen, auch in der 32. Woche. Lag bis 34+0 am Wehenhemmer, dann hängt man standardmäßig ab (weil Lunge fertig, hatte auch Lungenreife bekommen). Noch am selben Tag hatte ich - gut dass ich noch im KH war - Blasensprung und 4 Stunden später war sie da.

Bei der Kleinen verkürzte sich der Gmh bereits ab der 28. Woche, aber nie so dramatisch dass ich in die Klinik musste.
Bei 35+0 war plötzlich ein Trichter und der GMH fast weg. Ärztin meinte dass ich maximal noch 2-3 Wochen schaffe - 24 Stunden später war sie da 😂 Auch diesmal ist zuerst die Blase geplatzt ganz plötzlich.

Alles Liebe!

9

Bei meiner Schwester war es vor genau einem Jahr genauso
Die wegnehmender wirkten zwar etwas jedoch hätten sich die Herztöne verschlechtert sodass in der 32 ssw der ks gemacht wurde

Das du die lungenreifespritze bekommst ist schonmal super . Falls was ist ist der Start fürs Baby mit der Spritze einfacher
Ansonsten wirklich ausruhen und so doof wie es klingt versuchen innerlich etwas ruhig zu werden

10

Hey ,

Damals in 2010 bei meinem Sohn hatte ich genau das gleiche. Er ist aber letzten Endes erst bei 40+4 gekommen. Lag auch in der Klinik bis zur 37 Woche.

Jetzt bin ich wieder Schwanger in der 20. Woche und das Spiel beginnt bin vorne. Bin jetzt auxh erstmal zuhause und es wird alle 14 Tage kontrolliert. Ggfs bekomme ich ein Pessar wenn ich unter 2,5cm rutsche. Wehentechnisch machen sie vor der 24 Woche noch nichts.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft.

LG Maileena