Hilfe! Angst uns Baby 😓

Hallo ihr lieben,

ich bin zum 3. mal schwanger und habe zzt echt extrem Angst um unser Baby. Mein Körper ist sowieso schon sehr ausgelastet dadurch dass ich Januar 2018 erst entbunden habe. Nun bin ich zur extrem unter Stress vor allem psychisch, sodass ich heute wirklich extrem unterleibschmerzen habe und häufiger Übungswehen als sonst. Der Stress wird die nächsten Wochen noch schlimmer und durch meine Kinder komme ich auch nicht wirklich dazu mich auszuruhen.
Hat jemand durch psychischen Stress schon Probleme während und nach der Schwangerschaft gehabt zb durch vorzeitige Wehen, Frühgeburt oder Komplikationen mit dem Baby nach der Geburt, Auffälligkeiten etc?
Ich mache mir totale Sorgen :(

1

Man sagt Stress tut nicht gut und kann sogar vorzeitige Wehen auslösen

Aber meistens sind wir es selber die uns Stress machen weil wir uns für alles verantwortlich fühlen uns alles ideal machen wollen, setze Dir Prioritäten - das sollte jetzt das Baby sein und bitte deinen Mann um mehr Unterstützung ;-)

2

Das macht er ja schon, aber er muss halt auch arbeiten. Den Stress kann er leider nicht nehmen. Ist eine sehr komplizierte Angelegenheit, weshalb wir auch aktuell bei der Rechtsberatung sind. Ich mache mir so Sorgen, weil ich weiß, dass es die nächsten Wochen/ Monate eher schlimmer werden wird.

3

Ich kann verstehen dass Situationen manchmal keine Möglichkeiten geben alles liegen zu lassen, gibts bei uns auch

Aber sogar ein Tag an dem du etwas Zeit für dich nimmst wirkt Wunder

Du bist eh schon voll gestresst und machst es durch die Angst um das Kind noch schlimmer, gönn dir eine Auszeit - wenigstens zwischendurch um dem Stress zu entkommen 😉

4

Nimm Magnesium, setz Proritäten und nutz die Zeiten der "Auszeit".
Frage zur Not nach Unterstützung.

5

Ich bekomme leider keine Unterstützung, da meine Familie weit weg wohnt und meine Schwiegereltern durch die privat Insolvenz noch die nächsten 2 Jahre ausgelastet sind und nur in absoluten Notfällen einspringen können.
Da die mittlere zzt auch noch im Schub ist und extrem schlecht schläft, bleibt mir da kaum ne Auszeit . Schon ist der Tag um und ich hab noch keine Gelegenheit gehabt runter zu kommen.
Den eigentlichen Stress bildet ja auch nicht unser Alltag sondern die schwierige belastende Situation die wir zzt haben und die wohl auch noch schwieriger wird. Es ist psychischer Stress der mich absolut machtlos da stehen lässt.

6

Hallo,
besprich die Problematik doch mit deiner FA. Vlt. kann sie dir eine Haushalts-/Familienhilfe verordnen, die dich zumindest mit Kindern und Haushalt unterstützen kann und du wenigstens im Alltag mal ein paar Minuten Auszeit hast.
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir war die 5. Schwangerschaft nicht so gut. Wegen dem Stress, kam er nur mit 2kg auf die Welt. Er kam nur 2wochen früher auf die Welt. Die Versorgung und alles war gut. Die FA meinte es war der Stress wo ich zuhause und bei der Arbeit hatte.

8

Aber jetzt ist alles gut, er ist jetzt 2monate alt. Und schon 4500gr

10

Anwalt Stress.... alles schön und gut ... scheiße passiert ... aber Versuch an dein Krümmel zu denken! Das geht vor!
Und wenn ihr nun ein Anwalt habt, oder bald habt, bist du doch raus... dann erledigt er die Arbeit !

Versuch echt so weit es geht doch davon zu distanzieren wenn es dir damit so schöeckt geht 😬