Zurückdatiert?!? Wer noch?

Hallöchen :)
Hatte beim Termin laut Frauenarzt 7+3 anstatt 8+0


Ist das bei euch auch vorgekommen? Kann sich das nochmal ändern oder bleibt das nun so? Oder kann man auch wieder vordatiert werden? :)

1

Also mir ging es heute so...
war (laut App) 8+6 und sie meinte heute 8+1.
ob sich das nochmal ändern kann würde mich auch interessieren 🙈
Sie meinte das mein Eisprung ja auch einfach ein paar Tage später gewesen sein kann oder es halt ein paar Tage länger gedauert hat als die App halt angezeigt hat.

2

Ja genau mit den Eisprung meinte sie auch bei mir
Aber seit der ersten ss spüre ich den extrem deutlich und es ist echt schmerzhaft 🙈

3

Ich meine auch meiner war sehr schmerzhaft und etwas davor... 🤷🏽‍♀️
Bin gespannt ob noch jemand was weiß

4

Ich würde neun Tage zurückgestuft:)

5

Hi, alles gut kenne ich aus meiner ersten ss und jetzt auch wieder wurde von 7+3auf 6+3 zurück datiert und alles ist gut! Bin gerade in der 12ssw alles passt 😅 ich habe der Ärztin auch gleich zugestimmt, weil meine erste Zyklus Hälfte lang ist! Außerdem sagt es nichts aus wann das Baby kommt meine sollte laut ersten ET am 31.3 kommen verschoben wurde es auf den 6.4 aber zu Welt kam Sie an 28.3
Vertraue einfach deiner Ärztin!
Meine sagt nur weil eisprung bestimmt wurde heißt es nicht das es auch zwei Tage später sich schon einnistet, das kann auch 5 später passieren! Alles liebe und gute weiterhin! LG

6

Hatte das bei meiner ersten SS auch und ich war mir auch sicher, dass es nicht stimmen konnte... Und als der ET näher kam, hat es mich geärgert, weil man ja ab ET ins Krankenhaus muss und ich dann weniger Zeit hätte vor der Einleitung, etc. Kam aber danns sowieso alles anders...

Ich hatte auch heute meinen ersten Termin (3.SS) und ich habe darauf bestanden, zurückdatiert zu werden. Sie hatten nämlich den Tag meiner letzten Mens falsch notiert. 14. statt 19.11. Und auch die US-Messung passte zu meinem Datum. Sie wollte es aber tortzdem nicht korrigieren. Sie sagte nur: "Meine Kollegin hat das Datum aufgeschrieben, nachdem sie es ihr gesagt haben. Sie hat sich das ja nicht ausgedacht!" Ich bin dann nicht weiter darauf eingegangen, habe aber einfach darum gebeten, dass sie es anpasst. Sie hat sich tierisch darüber genervt, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der Fehler bei ihnen passiert ist.
Aber ich will wirklich kein zu frühes Datum haben. Bin froh, wenn das Kind genug Zeit hat, von selbst zu kommen, bevor ich dann alle 2 Tage ins KH muss.

Naja, hab ich mich halt unbeliebt gemacht. :-p

LG Katrin (8+1 statt 8+5 ;-) )

7

Sorry, falsch geschrieben. Bei der ersten SS wurde ich nach hinten datiert...

8

Hallo,

das ist ganz normal. Mach‘ dir keine Sorgen. Man muss bedenken, der Embryo ist noch so winzig, da kommt es beim Messen auf Milimeter an, die alles verändern können. Auch das Gerät spielt eine Rolle.
Wichtig ist, dass das Mäuschen sich gut weiterentwickelt. Ob 2-3 Tage vor oder zurück spielt weniger eine Rolle.
Ich wurde auch hin- und herdatiert damals. Jetzt, bei 23+0 spielt das keine Rolle mehr. 😃
Alles Liebe. 🍀🍀🍀🙏🏾

9

Nachtrag:

Es hat mich damals natürlich auch sehr verunsichert, in der Frühschwangerschaft hin- und herdatiert zu werden. Das ist sehr unschön.
Ich möchte dir nur gern Mut machen eher auf die Weiterentwicklung zu schauen statt auf die Normen, wo alles und jeder in unserer Gesellschaft gern gepresst wird. Irgendwie hat doch jedes Lebewesen seine eigene Geschwindigkeit der Entwicklung. 😊

10

Erst 4 zurück
Dann wieder 4 Tage vor , bei der feindiagnostik.
30+3 💓

11

Mein Es war auch sehr schmerzhaft.. Ich wusste dann immer genau das es soweit ist. Am nächsten Tag war nämlich nix mehr mit schmerzen. Kam in dieser ss auch exakt hin. Kann schon mal sein das man ein paar Tage zurückhängt, aber soweit ich weiß hat das nix zu heißen. Bei mir war ich z. B beim darauffolgenden Termin 2 Tage zurück (8 ssw) und mittlerweile eine Woche weiter... Sie hat am ET trotzdem nix geändert.

12

Ja war bei mir auch. War das erste mal beim Gyn 7+6 wenn es nach der Rechnung des Gyn geht. Die rechnen aber mit einrm zyklus von 21-26 Tagen( meiner zumindest). Was bei mir überhaupt nicht passt da ich immer nen zyklus von 32 habe. Das passt dann auch genau mit der Grösse vom Kind. Also 3 Tage zurück. Bin jetzt mittlerweile 8+6. Das passt vom Stadium. Aber das äbdert sich bei so vielen. Es geht ja immer nur nach richtwerten. Manchmal kann man die auch nicht genau messen.