Cytomegalie

Hallo ihr,
ich habe heute meine Blutergebnisse vom Betriebsarzt bekommen. (Bin Erzieherin im ü3 Bereich)
Leider bin ich gegen cytomegalie nicht immun. Der Betriebsarzt wusste auch nicht so ganz, was das konkret bedeutet und meinte, mein Arbeitgeber muss entscheiden.
Das Problem ist, dass wir eine u3 Gruppe im Haus haben. Die nutzen teilweise das selbe Bad wie meine Gruppenkinder, haben den gleichen Eingangsbereich und nutzen unseren Turnraum....
Morgen früh hab ich ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber.

Was meint ihr, wie gefährlich ist es trotzdem arbeiten zu gehen?
Liebe Grüße, R. 8.ssw (7+2)

1

Huhu, bin auch Erzieherin und nicht immun. Du darfst nicht mit Kindern unter 3 Jahren und beeinträchtigten Menschen und Kinder (wie bei mir der Fall) arbeiten. Es geht dabei um Körperflüssigkeiten. Da du nicht unmittelbar mit U3 Kindern arbeitest liegt es im Ermessen deines Chefs. Warte das Gespräch morgen mal ab.

2

Aber sagt man es da trotzdem so zeitig? Bin momentan in der Zwickmühle. Bin noch in der Probezeit und habe Angst es zu erzählen. Ich weiß, ich hätte dann Kündigungsschutz aber wenn ich das Mäusl vor der 12 Woche verliere, dann könnten die mich voll raus kicken. Und ne neue Arbeit mit Kinderwunsch zu beginnen (wenn's gleich klappen sollte) fänd ich total unfair. Ich weiß das diese Situation auch nicht das gelbe vom Ei ist aber es ging diesmal so schnell. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ne ganze Weile gebraucht um schwanger zu werden.
Weiß nicht was ich machen soll. Arbeite nun schon seit fast einem Jahr dort (mit Praktikum). Ist es da nicht wahrscheinlich dann schon eine Cytomegalie bekommen zu haben? Und wenn nicht, ist denn die Wahrscheinlichkeit so groß in 5 Wochen eine zu bekommen? Bin hin und hergerissen.

3

Auf alle Fälle sagt man es in deinem Fall so zeitig. Gerade in den ersten 12 Wochen ist es sehr gefährlich für dein Kind. Da du immun bist hast du dich noch nie damit angesteckt, das schließt aber ja eine Ansteckung die nächsten 5 Wochen keinesfalls aus.

weitere Kommentare laden