Rohmilchkäse oder nicht?? Bin mir unsicher...

Hallo ihr lieben. Ich stehe immer wieder im Supermarkt und bin ratlos. Auf vielen Käsesorten steht nicht drauf ob sie aus pasteurisierter Milch sind, zb Feta. Kann ich den dann essen? Muß nur bei rohmilchkäse ausdrücklich darauf hingewiesen werden und alle anderen darf ich problemlos essen??? Wäre dankbar für Hilfe 😊

1

Huhu!
Das gleiche hatte ich vor kurzem auch mit meinem geliebten Büffelkäse.

Rohmilch muss EXPLIZIT ausgezeichnet sein.

4

Danke für deine Nachricht. Das bedeutet ich kann jeden Käse bedenkenlos essen solange nichts von Rohmilch darauf steht?

2

Also auf dem Feta in meinem Kühlschrank steht drauf "pasteurisierte Schafsmilch". Schau mal hinten auf der Zutatenliste. Habe den Hinweis bisher immer gefunden.

3

Da steht leider nichts davon... aber danke

5

Hallo du.

Wenn nicht explizit drauf steht, dass der Käse aus rohmilch ist, ist er nicht aus rohmilch, rohmilchkäse muss unmissverständlich gekennzeichnet sein.

Lg waldfee

6

Vielen Dank. Endlich Sicherheit 😊