Wer von euch würde zurückdatiert obwohl ES sicher durch euch bestimmt war?

Mädels ich bin aufgeregt

Nachher hab ich Arzt Termin

Ich weiß dass ich nach ES heute 7+5 sein müsste.

Am Donnerstag im KH war die FH leer und Maß 12mm. Diagnose Windei.

Am Freitag war ich bei meinem FA. Fruchthöle 12.3 mm, schön rund. Sehr glatt. Vermutung, es versteckt sich in der einen Ecke, da Echo 2x dort anschlug.

Blutqbnahne von Freitag ergab einen HCG von 4059. Allein an dem Wert kann nicht viel ausgemacht werden. Das weiß ich.

Was ich auch weiß dass dieser Wert mit der Größe der FH auch harmoniert.

Was ich aber auch weiß, dass dies niemals 7+5 entsprechen kann. Eher Ende der 6. Oder Anfang der 7. Woche.

Ist hier jemand bei dem es ähnlich war? Der trotz dass er genau wusste wann der ES war zurückdatiert wurde und die SS intakt war?

Mein Termin ist 16.30 Uhr.

Ich dreh noch durch 😕

1

Hallo du.

Puh, was für ein krimi!

Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt?

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und du bei deinem Termin ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag zu sehen bekommst!

Lg waldfee

2

Bei meinem ersten Ultraschall in der 6. Woche konnte man das Herz schon sehen. Die Ärztin hat normal nach Periode gerechnet, obwohl ich wusste, dass der ES eine Woche später war. Sie hat trotz Hinweis nicht korrigiert. Die Hebamme hat gegen Ende der Schwangerschaft korrigiert. Sie hat normal den ersten Ultraschall geprüft und meinte, dass es eigentlich besser passt, wenn man vom ES ausgeht. Das war vor knapp 4 Jahren.

3

Ich habe hier schon von vielen Fällen gelesen die ähnlich waren wie das, was du beschreibst, und die gut ausgegangen sind.
Manchmal sind die Spätzünder, auch wenn der ES sicher bestimmt war kann der Embryo früh manchmal in der Entwicklung hinterherhängen. Nach Rückdatierung und Herzschlag war dann oft trotzdem alles gut und die Entwicklung ging normal weiter.

4

Ich hoff so sehr
Aber iwo setzt hakt auch der Realismus ein. Und der macht iwie jede Hoffnung zunichte

5

Ich bin sonst immer eher der Pessimist hier im Forum, aber bei so ein paar Tagen Verschiebung, passendem HCG, runder Fruchthöhle und dem angeschlagenen Echo würde ich die Hoffnung mal noch nicht aufgeben.
Es gibt diese Eckenhocker wirklich, nicht mal so selten. Und ein paar Tage Verzögerung sind später so schnell aufgeholt. Ich drücke dir die Daumen. ;)

weitere Kommentare laden
6

Hi,

das ist wirklich eine blöde Situation :(
Aber versuche positiv zu bleiben solange Du nichts negatives hörst.
Ich weiß ist leichter gesagt als getan.
Ich dachte ich hätte mit NFP meinen Eisprung genau bestimmt und hatte am vermeintlichen NMT einen neg. SST. 3 Tage später war er dann postiv.
Der erste GynTermin war rechnerisch bei 5+3. War aber nur eine kleine FB zusehen. 3 Tage später dann FB mit Dottersack. Wurde 6 Tage zurückgestuft. Meine Gyn meinte manchmal passiert die Schwangerschaft anders als man es denkt/vermutet. Zwei Wochen später bei 6+6 konnten wir dann den Herzschlag sehen. Ich war mega erleichtert. Die Angst begleitet mich dennoch, da ich letztes Jahr eine MA in der 10.SSW hatte.
Ich drücke Dir die Daumen!
VG

love-and-hope 9.SSW mit #stern (10.SSW) im Herzen

8

Ich hab auch 10 Tage nach dem ES positiv getestet mit einem Frühtest. Der ES haut der hin

9

Ich habe meinen Eisprung mit ovus bestimmt. wegen einer minimalen Blutung war ich an 7+1 beim FA. Der meinte es entspricht eher 6+3. Er wollte aber die nächsten zwei Termine noch abwarten und erst dann ggf. Zurück Stufen.

An 11+1 war ich zum Harmony Test nochmals dort und unser Zwerg war genau auf den Tag zeitgerecht entwickelt.

Heute bei der NFM an 12+4 entspricht es sogar 12+5 ☺💕



Wenn man mit ovus den eisprung bestimmt, Kann der Eisprung noch bis zu (Ich glaube) 36h auf sich warten lassen. Dann dauert die Einnistung evtl. etwas länger und schon hat man einige Tage zusammen. Zudem entwickeln sich ja alle etwas unterschiedlich.

Ich musste mich auch hier im Forum beruhigen lassen. 🍀wünsche dir alles gute und das dein Eckenhocker sich zeigt 🤗

10

Hallo, wie war dein Arzt Termin? Ich hoffe doch so sehr positiv!✊

Zu deiner Frage.
Ich wurde zurück datiert!
Am 22.10 hatte ich meine Periode um am 10.11 mein Eisprung! (Mit ovu bestimmt und mittelschmerz) somit waren es 20 Tage bis zum eisprung und dann nochmal 14 Tage bis ich positiv testete am 24.11.
Ich war am 26.11 zum ersten mal bei meiner Ärztin man sah nur aufgebaute schleimhaut.
Dann war ich am 4.12 zum zweiten mal da da sah man nur Fruchthöle und Dotasack.
Am 13.12 war ich dann wider da und da sah man Herzschlag da hat sie mich auf 6+3ssw zurück datiert!

Ich hoffe so sehr auf ein gutes Ergebnis bei dir!!!!
LG

12

Huhu,

ich wurde zu Anfang meiner Schwangerschaft gleich mehrere Male umdatiert und hab mich deswegen völlig kirre gemacht. Ich wusste den Tag des ES genau, Sex hatten wir zu der Zeit des ES auch nur an bestimmten Tagen und dazu kommt noch dass ich sehr früh positiv getestet hab, ich konnte mich also nicht vertan haben. Dennoch wurde ich ständig umdatiert. Rechnerisch wäre ich letztendlich (laut erstem Tag der letzten Periode) letzte Woche Donnerstag ausgezählt gewesen, sonographisch bin ich für morgen ausgezählt. Da ich heute Nacht die ersten Muttermund wirksamen Wehen hatte, liegen wir mit dem sonographischen ET also gar nicht so verkehrt, obwohl es rechnerisch nicht passt. Versuch dich nicht verrückt zu machen, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß wie schwer das ist.
Ich musste anfangs alle paar Tage zum US bis man endlich ein Herzchen hat schlagen sehen. Meine Maus hat anfangs etwas gebraucht... dafür erwarte ich jetzt letztendlich ein Kindergartenkind mit ca. 4200g und 56cm 🙈🤣

LG ❤️