Sensibler Magen -Silopo

Hallo,

ich bin nun mittlerweile schon in der 16. Woche angekommen und an einigen Tagen, seit der Schwangerschaft, plagt mich ein sehr sensibler Magen.

Esse ich zum Frühstück in meinem Müsli Obst oder Mandeln, kneift es dolle im Magen, genauso heute. Ich aß zum Mittag Kartoffeln mit Quark und da fing mein Magen schon direkt beim zweiten Happen heftig zu kneifen, obwohl ich total Hunger darauf hatte. Es ist ziemlich unangenehm und kommt ohne Vorwarnung.

Geht es jemanden ähnlich oder spielt mir mein Magen einen Streich? 🤔

Viele Grüße
HannaBaby2019 15+3 mit Zwillingen im Bauch 🎁🎁

1

Hi,

kann es sein, dass du eine Laktose -Unverträglichkeit entwickelt hast? Das kann während der Ss passieren. Mir ist bei deiner Aufzählung aufgefallen immer Milchprodukte dabei sind.

LG Morgain mit Krümel (20+0) in Bauch

2

Hey, danke für deine Nachricht. Aber ich denke nicht. Mein Müsli esse ich nicht mit Kuhmilch. Ich verwende Hafermilch. An der Milch kann es nicht liegen. Am Abend zum Beispiel esse ich immer Joghurt und da ist gar nichts. 🤔

3

Hallo,

war einfach ein Schluss ins Blaue. War bei meiner Schwägerin so. Dann habe ich gerade auch keine Idee. Hoffe du findest schnell raus, was deinem Magen so zusetzt.

LG Morgain mit Krümel (20+0) in Bauch

weiteren Kommentar laden
5

Leider habe ich keinen Tipp für dich, nur mir geht es ähnlich.

Ich reagiere so oft auf Essen mit viel Eiweiß, das war schon vor der Schwangerschaft so und hat sich jetzt verschlimmert. Ich bekomme dann nach dem Essen oft Magenkrämpfe und Durchfall und schon ist alles wieder gut.

Ich tröste mich damit, dass ich diese Schwangerschaft wenigstens keine Verstopfung habe.
Du kannst also nur beobachten, ob dir das bei manchem Essen häufiger passiert.

LG Ana

6

So geht es mir auch mit den Krämpfen und dem Durchfall. Ich weiß allerdings nicht ob es am zu vielen Eiweiß liegt. Da werde ich jetzt mal drauf achten!